Zum Inhalt springen

Was darf eine BX 16V Stoßstange kosten?


Entenholgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe im Netz mal ein paar 16v Phase II Karosserieteile angeboten. Nach kurzer Zeit haben nun 3 Leute Interesse, insbesondere für die hintere Stoßstange (unbeschädigt, aber lackierbedürftig).

Ich bin mir wirklich unschlüssig, welchen Preis ich dafür aufrufen soll, mir ist nur bekannt, dass sie natürlich selten und empfindlich ist, zuletzt über 1100 Euro neu gekostet hat, aber eben auch nicht so viele 16V durch die Lande fahren.

Würde mich daher über einen Tipp zu einem realen Handelswert freuen.

Gruß

Holgi

Geschrieben

300 EUR für die beschriebene hintere Stoßstange aufrufen, und schauen, wie viele Interessenten übrig bleiben?

Geschrieben

Innerhalb des letzten Jahres wurde in der Bucht ne neue grundierte (also zu lackierende) vordere 16V-Stoßstange (MkII also GFK) für 100,- angeboten. Da habe ich ganz schnell zugeschlagen. (Für ein langfristiges Projekt - ich hätte auch schadhafte verwenden können...)

Interessanter für Deine Preisfindung vielleicht: habe letztes Jahr ne normale BX Stoßstange (guter Zustand, weiß durchgefärbt) für ca 120,- verkauft. Da suchte ne Werkstatt gerade ne weiße und lackieren wäre wohl teurer geworden (außerdem ist lackiert ja nicht durchgefärbt).

Andererseits hat mich hier im Forum auch schon jemand angemault, weil ich 80,- für ne Stoßstange haben wollte.

Du könntest Dich auch an den Preisen für handlaminierte Nachbauten orientieren (die sind jedenfalls unter den letzten Originalteilpreisen). (Ein Bekannter von Armin Volz, der auch für Colani gearbeitet hat, hat die Formen und wird auf Zuruf aktiv)

Geschrieben

"Andererseits hat mich hier im Forum auch schon jemand angemault, weil ich 80,- für ne Stoßstange haben wollte. "

 

also anmaulen lassen , da hörts auf, man kann vernünftig handeln, sonst nichts. !

Geschrieben

Ich kenne da jemanden, der für nicht mehr lieferbare Gebrauchtteile eines bestimmten Youngtimers - sofern völlig intakt - grundsätzlich den letzten Neupreis nimmt. Das wären dann halt 1.100,- Euro. Und die Preisfindung funktioniert. Es geht dabei allerdings nicht um einen BX.

Geschrieben

Ich finde, irgendwas zwischen 300 und 500 Euro ist ein angemessener und fairer Preis für ein solch rares Teil. 

Geschrieben

Sehe ich auch so. Einerseits ist das ziemlich wenig in Anbetracht der vielleicht 1,7 unbeschädigten Stoßfänger, die esin D noch gibt, andererseits ist der BX immer noch ein im Vergleich mit anderen Youngtimern billiges Auto, auch als extrem seltener 16V. Die meisten Eigentümer werden nach wie vor halt irgendwas anderes runterschrauben, wenn ihnen der originale Stoßfänger zu teuer ist oder sie keinen finden - aber solchen Leuten das seltene Originalteil für entsprechend wenig Geld zu verkaufen, stimmt auch nicht glücklich..

Geschrieben

Derjenige, der so eine rum liegen hat, soll ruhig etwas dran verdienen, aber den Neupreis zu verlangen ist ziemlich unfair und führt nur dazu, das Fahrzeuge aus finanziellen Gründen früher auf dem Schrottplatz landen, genau wie die überteuerten Teile , die dann jahrelang rum liegrn und keiner kauft... 

Geschrieben

Anfang des Jahres gab es in D noch insgesamt 26 zugelassene BX 16V, die meisten vermutlich bei Leuten hier aus dem Forum. Das Angebot dürfte demnach ähnlich gering sein wie die Nachfrage. Da einen pauschalen Preis zu finden ist schwer. Ich würde aktuell z.B. keine 500€ ausgeben, da meine noch gut ist. Das kann sich natürlich ändern, wenn meine mal nimmer gut ist ;)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

26???? Wow! Dass der 16V derart selten ist, war mir gar nicht bewusst!

Geschrieben
26???? Wow! Dass der 16V derart selten ist, war mir gar nicht bewusst!


Die Dunkelziffer kennt man halt nicht. Sobald meiner mal zugelassen ist wird der z.B. nicht mitgezählt, da er in ner 16er Karosse weiterfahren darf ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...