Zum Inhalt springen

Anstehende Zerlegung eines Xantia X2 Break 2.1 TD

sturmdres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wurde entschieden, einen an sich recht schönen, gepflegten, aber leider nicht fahrbereiten X2 Break 2.1 TD mit abgelaufener HU in vegagrün zu zerlegen. Der hauptsächliche Grund für die Entscheidung ist ein sich um die Riemenscheibe gewurschtelter abgelaufener Keilrippenriemen. Weitere Startversuche wurden seither nicht unternommen. Was NICHT ausgebaut wird, sind Motor und Getriebe, da zu aufwändig. Für die Räder und das originale Radio mit Lenkradfernbedienung besteht Eigenbedarf. Es sind ganz normale Stoffsitze verbaut, kein Velours. Mängel: Kreuzgelenk schwergängig, Federkugeln alle hart, Bremse hinten komplett verschlissen. Klimakompressor defekt. Eine Heuliezecke rostig. Türen fahrerseitig mit Streifschäden. Insbesondere hinten. Alle relativ einfach auszubauenden Teile stehen zur Verfügung. Gerne werden Teileanfragen per PN entgegen genommen. 

Geschrieben

Ich suche die Klappe für das Kofferraumstaufach auf der Fahrerseite incl. den beiden Verschlußknöpfen. Allerdings fürchte ich, das die Versandkosten höher als der Warenwert sind. Wo steht denn das Auto? 

Gruß Alfred

Geschrieben

So eine Klappe kann man im Karton als Paket bei DHL & Co. für unter 10€ versenden...

Den Radschraubenschlüssel brauchst Du doch auch noch oder hast Du den wieder zusammenflicken lassen? Ich erinnere mich da höchstpersönlich was abgebrochen zu haben...

Geschrieben

Radschraubenschlüssel habe ich bereits original vom Freundlichen. Den Verriegelungsknopf habe ich auch dort bestellt, weil es erst hieß, er sei noch lieferbar. Nach 10 Tagen kam dann ein Anruf vom Freundlichen mit der Auskunft "doch nicht mehr lieferbar". Die Klappe ist jetzt auch kein "must have", andere Baustellen sind wichtiger, aber wenn es passen würde, könnte ich wieder einen Punkt auf meiner to-do-Liste abhaken. Davon abgesehen: solange Du an meinem Xantia mehr reparierst als kaputt machst, ist doch alles im grünen Bereich :D

Geschrieben

Es gibt verschiedene Grautöne. Ich weiß nicht genau, ob das baujahrabhängig (X1 X2) oder ausstattungsabhängig ist.
Ich habe noch eine linke da, natürlich mit Knöpfen. Die ist glaube ich vom '99er exclusive.

Geschrieben

Hallo,

wenn die Motorhaube lackmäßig richtig gut erhalten ist melde ich daran mal Interesse an. Wo ist denn der Standort?

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

hat der elektrische Scheibenheber hinten wenn ja hätte ich gern hinten rechts

Geschrieben

gibt's die standhezizung bzw. zuheizer noch?

Geschrieben

der 2,1 TD er hat und braucht keinen Zuheizer

Geschrieben

Der verbrennt noch heißer und mit deaktiviertem AGR geht das noch besser im Teillastbereich.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Sturmdres,

hat die Schlachtung schon angefangen oder ist sie schon beendet? Gibt es noch die vorderen Bremssatteln, Scheiben, Belägen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: