Zum Inhalt springen

BX zum Aufbauen gefunden

CIEHT-DROËN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde, Doppelkeil sagte:

Leider gibt's offenbar keine guten 19 GTs mehr, auch nicht mehr in Frankreich - das wär's!

den finde ich auf den ersten Blick nicht übel:

http://www.leboncoin.fr/voitures/1055127757.htm?ca=10_s

Aber stimmt, hab auch den Eindruck, daß die 19 GT wirklich rar geworden sind, seltener zu finden als ein Sport.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Doppelkeil sagte:

Ich weiß, eine graublaue S1 16 TRS Limo mit ca 175 Tkm auf der Uhr auf leboncoin.fr für 500€ in Alès in karrosserietechn. echt gutem Zustand für ein in Frankreich gefahrenes Auto.

Den find ich allerdings nicht, gibt's den noch?

Geschrieben
vor 2 Stunden, Doppelkeil sagte:

Dann bliebe immer noch die Logistik über... Leider gibt's offenbar keine guten 19 GTs mehr, auch nicht mehr in Frankreich - das wär's! :D was den weißen BX nix angeht: ich sehe ihn eher als Teileträger und dafür muss der Preis noch deutlich runter 

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Für die Logistik braucht es einen BX Diesel mit Anhängerkupplung, einen Miettrailer und gute Nerven... ;)

Der weiße BX NIX ist für mich keineswegs ein Teileträger. Zumindest auf den Bildern die ich gesehen habe sieht die Karosserie untenrum dafür zu gesund aus. Den Scheibenrahmen kann man reparieren und Türen in gutem zustand findet man mit etwas Glück auch noch. Der Preis ist trotzdem zu hoch...

Oder nen XM Break Diesel, dann braucht man keine Nerven. ;-) (Aber ein BX ist eigentlich schon cooler)

@Doppelkeil:

Geschrieben
vor 31 Minuten, Dr.Jones sagte:

(Aber ein BX ist eigentlich schon cooler)

Definitiv...

agNX

Geschrieben
vor 1 Stunde, didomat sagte:

Den find ich allerdings nicht, gibt's den noch?

Der 16 TRS mit Klima ist bei LBC nicht mehr drin. Hatte die gleiche Farbe wie meiner oben auf dem Bild aber eine andere Innenausstattung (Tweedpolster, Modelljahr 1986).

Geschrieben

Das mit LBC habe ich auch gerade festgestellt, dann ist er wohl nach 3 monatiger Inserierungsdauer doch verkauft worden. Seis drum...

Geschrieben

1.300 kg Anhängelast? Ich habe so vor vielen Jahren mal den Motor eines schönen BX TD "geopfert".

Geschrieben

Das waren etwa 1600kg am Haken, den Saugdiesel hat das nicht gejuckt...

Geschrieben
vor 21 Stunden, bx-basis sagte:

Hatte die gleiche Farbe wie meiner oben auf dem Bild ...

Gefällt mir ausnehmend gut, die Farbe. Ist dies das von dir gestern als die bläuliche Variante des gris renard erwähnte EYY?

Geschrieben
vor 11 Stunden, bx-basis sagte:

Das waren etwa 1600kg am Haken, den Saugdiesel hat das nicht gejuckt...

Über eine bergige Strecke wie die thüringisch-bayrische A9 würde ich damit aber nicht unbedingt fahren wollen... Wobei mir der Trailer für das Leichtgewicht BX fast ne Nummer zu groß vorkommt, da könnte man sicher gewichtsmäßig noch was schrumpfen. Beim TurboD sind 1300 kg Anhängelast bis 10 % Steigung in den Papieren als zulässig eingetragen.

Geschrieben

Beim Saugdiesel sind auch 1300kg bis 10% zugelassen. Das Gewicht ist kein Problem, ich bin mit solchen Dingern auch schon über die A45 gefahren und hatte keine Probleme. Selbst mit dem TurboD-Getriebe funktioniert das gut, an Steigungen muß man halt ab und an in den 4. Gang zurück der nur wenig kürzer übersetzt ist als der 5. beim Seriengetriebe. Geht alles besser als mit einem 1000kg Wohnwagen da der Windwiderstand geringer ist.

Gris renard ist EVB. EYY ist gris météor, das gib es in 2 völlig unterschiedlichen varianten (bläulich und bräunlich). Ich hatte nacheinander 2 BX Break in EYY, die hatten farblich nichts gemeinsam...

Geschrieben

Und dein  schöner Serie1 auf dem Trailer hat jetzt welchen Farbcode? EYY?

Geschrieben

Den GT auf "Leboncoin" habe ich auch gesehen und überlege, sollte er über die Feiertage noch in Netz stehen, Ihn mir mal anzusehen.

BX zum Aufbauen gibt es ja genug aber es gibt nicht mehr so viele gute BX.

Diesen finde ich seltsam, scheint ein Sport-Kit verbaut zu sein und die TRI- Austattung:https://www.leboncoin.fr/voitures/1056923332.htm?ca=12_s

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 45 Minuten, FouR16 sagte:

Diesen finde ich seltsam, scheint ein Sport-Kit verbaut zu sein und die TRI- Austattung:https://www.leboncoin.fr/voitures/1056923332.htm?ca=12_s

Aber nicht das Werkseitige BX-Sport Sport-Kit.

Das in der Anzeige verbaute Kit im "Sport" Look wurde als Zubehör bei Citroen angeboten.

Das originale BX-Sport Kit ist etwas dezenter, bzw. u.a. an den Kotflügeln und den Seitenteilen nicht so weit hochgezogen wie das Kit aus dem Zubehör.

Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

Das in der Anzeige verbaute Kit im "Sport" Look wurde als Zubehör bei Citroen angeboten.

Das originale BX-Sport Kit ist etwas dezenter, bzw. u.a. an den Kotflügeln und den Seitenteilen nicht so weit hochgezogen wie das Kit aus dem Zubehör.

Noch nie gesehen vorher, dieses Zubehör-Kit (und eigenartig, daß der Anbieter das mit keinem Wort erwähnt). Aber wenn man es mit diesem BX Sport vergleicht, sind die von Stefan aufgeführten Unterschiede sofort augenfällig. Und außerdem war ein echter Sport ja immer Serie 1 und immer ohne C-Säulenfenster.

Geschrieben
vor 3 Stunden, FouR16 sagte:

Wieso TRI-Ausstattung? Steht zwar TRS am Heck, aber das sind doch die einfachen Sitze. Zumindest in D müssten da ja für ein 90er Baujahr und TR/TZ-Ausstattung die GTi-Sitze drin sein.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 11 Minuten, didomat sagte:

Noch nie gesehen vorher, dieses Zubehör-Kit.

Hier noch ein Auszug aus dem 67 Seitigen A4 Händler-Zubehörkatalog von 1986 für den BX

BXSport-Kit01.jpg

BXSport-Kit02.jpg

Geschrieben

Das sind die einfachen Sitze, aber mit speziellem, qualitativ besserem Bezug!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.12.2016 at 08:59 , Doppelkeil sagte:

Leider gibt's offenbar keine guten 19 GTs mehr, auch nicht mehr in Frankreich - das wär's!

Wiedermal ein GT:

BX 19 GT Seine-et-Marne

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: