Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen !

 

Habe nun Mittlerweile einen 4Jahre alten C3 Picasso VTI95.

Der Wagen hat bei niedrigen  Geschwindigkeiten (<120 Km/h) ein sehr schlechtes Ansprechverhalten bzw. die Leistung von gefühlten 40Kw.

Wenn der Wagen, was einige Geduld erfordert, den Wahnsinnswert von 120Km/h erreicht hat ist das Ansprechverhalten hingegen erstaunlich!

Eine verkehrte Welt nicht wahr? Weiß jemand zufällig eine Lösung für das Problem ?

Bitte um Hilfe - bin Verzweifelt -der Händler sagt das sei normal !(Idiot, meine Meinung)

Geschrieben

Hast du schonmal Elastizitätswerte gemessen und mit Autozeitungs-Testwerten verglichen? Im Auto geht das ja relativ gut, auf Motorrad ist das immer etwas schlechter :)

Geschrieben
Am 29.11.2016 at 18:55 , Geiti sagte:

........

Bitte um Hilfe - bin Verzweifelt -der Händler sagt das sei normal !(Idiot, meine Meinung)

Vor einigen Jahren hatte ich als Ersatz von der Werkstatt einen C3 Picasso mit 95 PS bekommen. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich dem Wagen höchstens 75 PS gegeben, so zäh war die Leistungsentfaltung. 

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Unter 4000 U/min kommt da nicht so viel:

207sw_0706tech_h2.jpg

Und dann ist dieser C3 Picasso nicht gerade ein Leichtgewicht. Ohne herunterschalten geht da nichts.

Gernot

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe den

"Kleinen" c3 vti 95 aus 2011. Also das noch kleinere Modell im Vergleich zum Picasso.

Ja die tatsächliche Leistung entspricht niemals der PS Angabe !

Ich hatte zuvor einen Ford Focus 1.6 100ps aus 2003. Der war um Welten flotter als der c3.

Mein erstes Auto ein Renault Megane 1.4 16v 95ps war ebenfalls um Welten flotter.

Von der Endgeschwindigkeit her, brauchen wir erst gar nicht sprechen. Aber da würde ich beim c3 jetzt einfach mal die KarosserieForm als Ursache sehen.... Beim Picasso erst Recht.

Aber mir ist es wurscht, da es nur mein Daily Rocker zur Arbeit ist... Und letzlich merkt man das ja bereits bei ner Probefahrt :-)

Wenn ich Beschleunigung haben will dann nehme ich unseren Opel astra mit Turbo. ;-)

Geschrieben
vor 58 Minuten, Mastermind1 sagte:

Wenn ich Beschleunigung haben will dann nehme ich unseren Opel astra mit Turbo. ;-)

So sehr habe ich noch nie Beschleunigung gewollt, dass ich mich dafür in einen Astra setzen würde. ;-) In einen Aston, das ist schon was anderes....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...