Zum Inhalt springen

Xm Y4 2,1td, Schnellschlachtung

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wagen wird am Do. vom Schrotti geholt- Anfragen können nur noch morgen bearbeitet werden, und ich habe morgen höchstens 4 Stunden mich darum zu kümmern.

280.000km.

Motor schrott. Sehr schlechter, verbrauchter Allgemeinzustand. Klarlackpest.

Alle Teile, die nur von unten ausgebaut werden können, werden nicht mehr ausgebaut.

Domlager ganz gut.

Fensterheber ok.

Klartextanzeige ok.

Dieselpumpe nicht mehr vorhanden.

Hydraulikpumpe undicht, aber überholungsfähig.

Lenkventi undicht.

Kühler und Lima fast neu.

Bremssättel fast neu.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Amokhahn sagte:

Ansaugbrücke Guß? Beim Y4 sicher schon Paste.

Suchst Du immer noch? Hab nen Y4, 2.1 TD rumstehen. Kann ja auch mal gucken, ob Guss

Geschrieben
vor 9 Stunden, Amokhahn sagte:

Plastik.

Geschrieben

Kühler könnte ich gebrauchen, aber nur wenn ORGA vor Mai 1995. (Genuaer weiß ichs gerade nicht aus m Kopf)

Geschrieben

Der Kühler ist fast neu, der Wagen wurde aber März 96 produziert. Wenn du schnell bist, kann ich ihn morgen noch rausreißen.

Geschrieben

Bis Orga 6778 ist der Kühler anders, mit den 3 Schläuchen die drangehen müßte der Kühler ab Orga 6779 aber auch in ältere XM passen. Insbesondere der zur Wasserpumpe ist allerdings eher schwierig auszubauen ohne von unten dranzugehen...

Geschrieben

Sprich alte Kühler haben gesteckte Schläuche  mit Schelle , neuere die mit dem Metallringhaltescheiß

Geschrieben

Und noch neuere Anschlüsse sind wieder wie früher, Citroen hatte ein Einsehen. Aber beim XM auch ? Der hinkte dem Xantia ja immer etwas hinterher.

Geschrieben
vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Der Kühler ist fast neu, der Wagen wurde aber März 96 produziert. Wenn du schnell bist, kann ich ihn morgen noch rausreißen.

Danke, Kühler nicht (möchte nicht auf die Metallringe umrüsten), aber kannst Du mir den Fensterheber Fahrertür rausreißen? (wichtig allerdings: Impulssteuerung, mit dem Steuergerät am Motor)

Geschrieben

Der ist schon weg. Zu haben ist noch der von der Beifahrertür.

Geschrieben

2 Winterräder sind noch rausgefallen,

Conti Winterkontakt 195/65-15 t, logischerweise auf 5-Loch-Xm-Felge. DOT 41/14, 7mm. 65,- für beide, bei Abholung. Versand für 70,- Euro an jeden Ort Deutschlands außer Inseln möglich.

Die anderen beiden waren Barum, ich hatte keine Motivation sie abzuschrauben.

Außerdem gibt es noch einige weitere völlig intakte Teile:

Klartextanzeige

Innenraumlüfter

Heizungspanel

Stellmotoren für Lüftungssteuerung

Radfederkugeln vorn, original grün mit Doppelmembrane, auf Solldruck 50 Bar

Fahrwerksrechner

Bremssättel vorn - fast neu !

... Anfragen lohnt.

Geschrieben
Am 30.11.2016 at 01:06 , Amokhahn sagte:

Kann man so nicht sagen. Im Laufe der Baujahre gab es beim Y4 zuerst Guss, dann Kunststoff, dann wieder Guss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: