Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Beim meinem Pic lässt sich der mittlere Sitz nicht mehr vom Fahrzeugboden entriegeln. Der Entriegelungshebel am hinteren Ende des Sitzkissens gibt nur einen der beiden Verriegelungszapfen frei. Der andere Zapfen lässt sich nicht entriegeln, was bedeutet, dass man den Sitz nicht nach hochklappen oder entnehmen kann. Wie kann man den bockigen Zapfen zum Entriegeln bringen ohne seine Bandscheibe zu gefährden ;-) ?

Gruß aus HB

Geschrieben

Hi,

evtl. hilft ganz vor- oder zurückschieben. Dann entriegeln versuchen. Geht nur in einer Position, also entweder ganz vorne oder ganz hinten, leider weiß ich es nicht auswendig....

Ich hoffe, geholden zu haben.

Was hast du überhaupt für ein Auto?

Signatur wäre hilfreich.

• Like 1
Geschrieben

Hi Braathoven!

Danke für den Tipp! Nun fahre ich dieses Auto (Xsara Pic, 1,6 HDI) seit 5 Jahren, die Sitze wurden schon mehrfach demontiert und erst jetzt checke ich, dass man die hinteren Sitze auch verschieben kann! Einmal vor und zurück und schon ging der mittlere Sitz freiwillig hinaus :-)!

Gruß

Gerhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: