Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da meine Sitzheizung nicht mehr funktioniert, habe ich heute morgen die Sicherung kontrollieren wollen. Es handele sich um die G36 im Sicherungskasten B unter dem Armaturenbrett.

Diesen Kasten habe ich nicht gefunden. Die Abdeckung hinter dem Staufach nahm ich heraus und fand nur den Sicherungskasten C, der sich unten befindet. Oben sind bei mir keine Sicherungen, wie auf dem Bild in der Betriebsanleitung abgebildet.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Muss ich noch mehr ausbauen, um daran zu kommen? Vorhin waren meine Finger nach 20 Minuten eingefroren, so dass ich nicht weiter forschen konnte.

Geschrieben

Beim C5 liegt ein weiterer Sicherungskasten neben / über dem sichtbaren Kasten unter dem Armaturenbrett, den man nicht sehen kann, ohne weitere Verkleidungen abzubauen. Ich weiß nicht, ob das beim C6 genau so ist.

Geschrieben

Beschrieben ist das in dem Handbuch jedenfalls nicht. Ich hatte auch keine weitere Verkleidung gesehen.

Geschrieben

Gerade habe ich mal nachgeschaut, ob sich in meinem C6 ein Sicherungskasten B befindet. An der in der BA beschriebenen Position befinden sich lediglich ein paar Kabel, keine Sicherung zu entdecken.

Gruß Otto 

Geschrieben

Beim C5 ist das auch nicht beschrieben. Der Sicherungskasten wird zwar in der BA erwähnt, auch welche Sicherungen drin sind, aber wo das Ding steckt, hat ein Engländer rausgefunden, nachdem er sein halbes Armaturenbrett von unten zerlegt hatte. Es gibt dazu hier auch einen Fred.

Ich habe den Kasten auch in meinem Auto und selbst wenn man genau weiß, wo er ist, ist er praktisch nicht zu sehen, ohne unten Verkleidungen ab zu schrauben. Aber nochens, ich weiß nicht, ob das auch beim C6 so ist.

Geschrieben

Genau wie bei Otto sieht es bei mir auch aus.

Wenn's wie bei Tim ist, gebe ich mir keine Chance. Denn ist sind dort keine weiteren Verkleidungen.

Geschrieben

Genau wie Tim beschrieben gibt es den Sicherungshalter auch im C6 über Sicherungshalter C. Es empfiehlt sich allerdings ein Spiegel um ihn ohne größere Schmerzen zu lokalisieren. Was auch noch geht wäre Airbag raus, Lenkrad raus und Com 2000 raus. Dann kann man prima den Halter erkennen was allein nicht heißt, das man von dort besser dran kommt.  Ich gehe einfach mal davon aus, daß die Fertigungstoleranzen etwas aus dem Ruder gelaufen sind   :)

Geschrieben

Würde es nicht evt reichen, die BSI auszubauen wenn der Kasten B darüber liegt? Beim C5 ist es aber auch ein ziemlicher Tanz da heran zu kommen

Geschrieben

Man braucht nichts ausbauen. Man kommt schon dran aber es ist schon etwas fummelig. Und kleinere Quetschungen und Schnitte an den Händen sind eh immer eingeplant.

Geschrieben
vor 10 Minuten, Icksemm sagte:

Man braucht nichts ausbauen.

Dann ist das ja besser als im C5

 

vor 10 Minuten, Icksemm sagte:

Und kleinere Quetschungen und Schnitte an den Händen sind eh immer eingeplant.

Das hängt dann aber auch von den Abmaßen der Hände ab, oder?

Geschrieben

Männerhände eben, in dem Fall wären Kinderhände allerdings hilfreicher   ;)

Geschrieben

Der Sicherungskasten B liegt ziemlich weit oben, aber nicht verdeckt. Mehr als die rückseitige Verkleidung des kleinen Staufachs muss man nicht ausbauen. Die Sicherungen muss man mit dem kleinen Auszieher abziehen, der im Seitenfach für die Ersatzsicherungen liegt. Den Sicherungshalter B findet man am besten, wenn man sich bei geöffneter Fahrertür neben das Fahrzeug kniet.

Grüße   Andreas

Geschrieben

Ich will ja nicht sagen typisch Citroën , aber einem ziemlich kranken Hirn ist die Konstruktion schon entsprungen . 

Gruß Otto 

Geschrieben
vor 14 Stunden, ottomitc6 sagte:

Ich will ja nicht sagen typisch Citroën , aber einem ziemlich kranken Hirn ist die Konstruktion schon entsprungen . 

Gruß Otto 

Ich glaube, die stellen sich immer die Typen vor, wie sie auf allen Vieren fluchend mit blutenden Händen eine SICHERUNG ausbauen. Dabei glucksen sie und klatschen sich gegenseitig ab.

  • Like 1
Geschrieben

Auf den Knien mit Taschenlampe im Mund, den Kopf um 120 ° gedreht, kann man einige der Dinger sehen. Die relevante Sicherung ist noch weiter rechts, kann weder gesehen, geschweige denn ausgebaut werden. Vollkommen irre.

Geschrieben
Am 30.11.2016 at 20:18 , ottomitc6 sagte:

Ich will ja nicht sagen typisch Citroën , aber einem ziemlich kranken Hirn ist die Konstruktion schon entsprungen . 

Da der sicherungskasten scheinbar aus dem C5II übernommen wurde und dort die klappe deutlich gößer ist - wie ich gerade beim fehlerauslesen feststellen konnte liegt der fehler eigentlich nur an der besseren ausstattung des C6. Entweder hätten die einen neuen kasten entwickeln müssen, oder headup bedienung woanders hin, oder amaturenträger anders gestalten usw usw usw. Wir können dankbar sein, dass jemand daran gedacht hat den diagnosestecker unter die armablage zu montieren, sonst müsste man, wenn es noch wie beim C5 wäre, das halbe amaturenbrett ausbauen zum fehlerauslesen.  So eine konstruktion besteht aus viiiiielen kompromissen und eigentlich ist es verwunderlich, dass man nur ab und an mal mit ein paar abschürfungen leben muss ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...