Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nachdem bei 398.000 km  jetzt die Kopfdichtung hin ist, Motor raus oder geht's auch drinn ?

Geschrieben

Ich glaube ich würde ihn rausnehmen, geht in Summe vermutlich genau so schnell wie mit eingebautem Motor nur dass man überall vernünftig arbeiten kann.

  • Like 1
Geschrieben

Da gefallen mir in dem Zusammenhang 2 Worte nicht  :

überall und vernünftig !!!

Geschrieben
vor 53 Minuten, kroack sagte:

So nachdem bei 398.000 km  jetzt die Kopfdichtung hin ist, Motor raus oder geht's auch drinn ?

Schrottkiste, so früh die Grätsche zu machen!

  • Like 1
Geschrieben

Bei 89000 km kam beim Vorbesitzer in Polen ein gebrauchter Tauschmotor rein, ich hab vor 4 Jahren dann einen Xantiamotor rein, da der andere Motor seinen Kolben durch den Motorraum geworfen hatte, incl Antriebswellenbock. Ich vermutete damals eine defekte Lucaspumpe  / def. Düse ,die wohl den Kolben ständig geärgert hat.

Ich mach das Auto nur deshalb nochmal damit ich ihn nicht schlachten muß das dauert mindestens genau so lang

Geschrieben

Mich beschleicht der Verdacht, dass der 2.1 TD nicht gerade haltbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich auch. Wenn ich alle Revue passieren lasse:

1) Kopf- oder Kopfdichtungsschaden, Wasserverbrauch bei Ladereinsatz. 

2) Lagerschaden im Zylinderkopf.

3) Zylinderkopfdichtungsschaden / Zylinderkopfschaden, Öl im Wasser

4) Riß im Zylinderkopf, festgestellt nach Zahnriemenriss, eine Zeit mit wenig Kühlwasser gefahren, da Werkstatt untere Schnellkupplung am Kühlerflansch nciht richtig hat einrasten lassen.

5) Kapitaler Kolben / Ventilschaden / Zylinderkopfschaden, Turboladerschaden.

6) Unzählige abgelaufene Rippenriemen, teils mit Folgeschäden.

7) Dauerthema Lucas Epic.

 

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Ist erst der 3. Motor in dem Auto, das ist doch schon was. Darf man natürlich nicht mit dem Benzin-V6 vergleichen :)

Geschrieben

Kann man wohl nicht pauschalisieren. Ich kenne viele 2.1er die problemlos die halbe Million geschafft haben, einen völlig toten ES9J4 mit 60tkm habe ich auch schon gesehen. Ist alles eine Frage der Behandlung durch den Fahrer...

  • Like 1
Geschrieben

Einen ES9J4 hatte ich auch als Schalter, Verbrauch bei gleicher Fahrweise, auch viel Stadtverkehr, waren regelmäßig 11 bis 12 Liter. Alternativen zum 2.1 TD sehen anders aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Da nimmt man einen ES9J4 mit LPG. Kostenmäßig gleichauf bzw. eher günstiger, allerdings hat der Benziner fast die doppelte Leistung. Und eine grüne Plakette. Und keine Stickoxide. Und einen schöneren Klang. Und einen angenehmeren Geruch. Und eine erheblich bessere Heizung. Und weniger defektanfällige Bauteile.

Ach, was soll´s. Meine Meinung ist bestens bekannt, und hier geht es um was anderes.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Beim V 6 kommen die hohen Kosten Zahnriemen  öltropfende Köpfe, Zündspulen und und. Ich denke auch besser ist keiner nur jeder hat andere Erfahrungen. Ich halte trotzdem  den 2,1 er für einen gelungenen Motor.

 Wir reden hier von einer Eva mit einem Alter von 22 Jahren. Und richtig der Besitzer kommt erst immer wenn schon Schrauben am Boden gelegen haben oder beim Nachbar Öl oder Waser übers Grundstück läuft : "Kannst Du mal schauen ,seit 3 Wochen haben wir ein komisches Geräusch"  oder so. Nebenbei sehe ich dann noch die völlig abgefahrenen Sommerreifen im Dezember. Naja

  • Like 1
Geschrieben

Genau diese Fahrer bekommen einen ES9 mindestens ebenso schnell kaputt wie einen 2.1er TD...

  • Like 2
Geschrieben

Hallo

ich hab einen 806 2.0 mit gasanlage, mit jetzt 352000km drauf. läuft verdammt gut die kiste :-).

 

gruß daniel

Geschrieben

Einen Expert hab ich auch laufen 2,0 16 v mit 403.000 km und Gas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...