Zum Inhalt springen

Mit cx 230 einfach sicher!

ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Mir war es auch super witzig als ich vor paar wochen mal mit meinen gti turbo vorgefahren bin und mich mit freunden getroffen habe.was die für augen machten mit was ich da kamm und an was ich da harte Monate geschufftet hab.Haben sich ganz schön die augen gerieben.da sie ja alle brav dicke audis und bmws und haste net gesehn fahren.Aber spätestens wen sie bei meinen cx die bremse drücken oder lenken glauben sie nämlich garnix mehr! :D

vor 18 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Schon ein geiles Teil :

img_5462.jpg

In der Tat. Ich bin das gute Stück um Graben herum Probe gefahren und konnte leicht besagter Katze von Herrn Schmitz davon eilen. 

Am 2.12.2016 at 14:21 , C-ficx sagte:

Beim letzten Westhofen hatte die Basis einen Turbo mit komplett neuem Motormanagement gezeigt, d.h. Jetronic, VEZ und das ganze Geraffel drumrum ersetzt durch aktuelle Technik.

H würde nach dem Umbau wohl zumindest Diskussionsbedarf mit dem AAS nach sich ziehen.

Wie wird sowas zugelassen, Kat ist ja auch drin, gibt's dafür eine Schadstoffklasse?

Im Zweifelsfall 0088, macht dann 633 Euro. Aber bei dem riesigen Kat müsste sogar Euro 2 drin sein mit Leerlaufanhebung bei kaltem Motor. Die Kosten für das Gutachten würden die Ersparnis aber wohl auffressen. Also den Prüfer überzeugen, dass mit einem vernünftig laufendem Motor die Schadstoffbelastung gleich bleibt.

Und wieso H mit Diskussionsbedarf verbunden sein sollte, erschließt sich mir nicht so recht. Dann dürfte man ja auch in keinen Wagen mit H einen Kat nachrüsten.

88 ist aber kritisch wenn vorher 03 oder gar 01 drin steht, man darf die Emissionsklasse durch Umbauten nämlich so weit ich weiß nicht verschlechtern. Daher wäre zumindest ein Gutachten darüber erforderlich daß die Grenzwerte für die bestehende Schadstoffklasse eingehalten werden, sprich das Abgasverhalten nicht schlechter wird.

Der knack punkt ist wahrscheinlich der preis... erlich gesagt würde ich net soviel ausgeben egal was für technik er drin hat.

sturmdres da kennst du die Basis wohl nicht. Wenn die so ein Auto verkaufen dann hat das gültige Papiere, also ist das Gutachten Auch gemacht. Jemand der die 200PS nicht dranschreibt redet dann wohl Auch nicht über den restlichen Umbau und macht Auch kein Gutachten.

petar das ist rein eine Frage was man will/kann/darf. Wenn das Auto einem Neuwagen gleichgestellt wird ist der Preis in Ordnung bewegt er sich doch auf hohem Golf Niveau. Da die Basis schon manchen CX zum Neuwagen restauriert hat kann das also durchaus bei dem Auto passen. Rechne doch mal was deiner kostet wenn du Auch deine Stunden rechnest.

• Like 2

Da hast du völlig recht.Für uns sind sie viel wert.. wen ich mich dran erinnere wie viel arbeit und geld in meinen turbo steckt denke ich mir manchmal er ist für mich sogar 60.000 tausend wert Problem ist einfach wer zahlt dir für deinen cx 37.500 die meisten gehn sich lieber ein bmw oder Mercedes kaufen grad wegen Vorurteilen gegen über citroen in allgemeinen.Wie viele wissen schon wie gut diese autos wirklich sind.Auser uns im forum hier.Die sich intensiv so einer liebe zugesprochen haben hegen und Pflegen.ich respektiere jede Arbeit am cx. Aber ich seh auch das viele cx in mobile und anderen Märkten Angeboten werden die über 15 tausend gehn keinen Abnehmer finden. Es ist sehr schade drum...

Hallo,

seid froh darüber, dass die meisten Citroen, speziell CX und bis vor ca. 10 Jahren auch noch die DS generell vom Wert her von der Masse der Oldtimerliebhaber gewaltig unterbewertet sind. Wären die Autos in den Augen der selbsternannten "Spezialisten" das wert, was z.B. ich für angemessen halte, dann könnten sich viele hier, mich eingeschlossen, solche Autos wie DS, CX usw. schon länger nicht mehr leisten...

Grüße

Alex

• Like 3

ACCM Helmut Bachmayer

Vorab: Bei all den Stunden, die eine Restauration erfordert, ist der Preis der CX-Basis völlig okay.

Welches von den neuen superautos erzählt mir denn, wie schnell es ist. Ich bin abgekoppelt von allen Geräuschen. Das Auto sagt mir heute nicht mehr "du bist zu schnell". Und so mancher verhält sich auch bei 240 so. Beim CX Turbo gabs das nicht, der hat Windgeräusche bei 235, die sagen dir wie schnell du bist, obwohl er einer der wenigen Autos ist, mit dem das sehr gut geht, 235, egal vorher der Wind kommt und wie schlecht die Straße ist. Ich bin viele Autos gefahren, inkl. DS und SM, aber keiner kann das so gut wie der Turbo CX GTI, nein, auch der große Xantia Aktiva nicht, 225 Kilometer in einer Stunde 5., auch ein Auto aus Zuffenhausen  oder Heibronn/Ingoldstadt kann das nicht so souverän. Egal S oder S2 S4. Ohne Probleme ging das. Naja, der Tank war leer danach, ich mußte tatsächlich einen Kanister einfüllen. Bin aber genau bis nach Hause gekommen. Von der Fahrtauglichkeit gab und gibt es noch nichts besseres. Und mit den neuen W-Reifen ist der CX dann nochmal eine Nummer besser. Ich kann mich nicht erinnern, das ich auf langen Strecken jemals von einem weiteren Automobilisten dauerhaft begleitet worden bin. Ja, so war das, Ende der Achtziger, als ich  noch wußte, die andern fahren auch und spielen nicht am Smartphone oder den anderen modernen Zubehörteilen moderner Autokultur. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile auch bereit 130 als Limit zu akzeptieren - für Neuwagen.

einen Gruß an alle mit richtigen Fahrzeugen vom bachmayer 

• Like 4

vor 6 Stunden, ACCM Helmut Bachmayer sagte:

Aus diesem Grund bin ich mittlerweile auch bereit 130 als Limit zu akzeptieren - für Neuwagen.

Ok aber dann Auch Rechtsfahrgebot mit strikter Überwachung damit ich links endlich wieder fahren kann. ;)