Zum Inhalt springen

Restauration meines gti turbo serie 1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich schon bilder von meinem turbo gezeigt habe möchte ich noch hier im Restauration forum euch bilder meines schatzes zeigen.der wie ich hoffe bald fertig bin aber erst mal winter pause. :D

27597642rc.jpg

27597643bi.jpg

27597644hv.jpg

27597645ky.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Hier noch paar wird noch welche geben.

27597913ic.jpg

27597914ym.jpg

27597915bj.jpg

27597916jb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

So noch paar bilder :)

 

27611158ge.jpg

27611159yq.jpg

27611160fw.jpg

27611161fs.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Petar24, habe den Bruder von deinem - unrestaurierter Zustand:)

DSCI8870_JPG_88d2eb92abbc3e0d158c44add1b7c058.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Der sieht ja auch noch super aus :)

 

Haste noch bilder?? 

Geschrieben

Hallo Petar24, bitte schön :)DSCI8852.JPG noch mit Saisonkennzeichen kurz vor H- Zulassung.DSCI8854.JPGDSCI8857.JPG Gruß Sylvester

  • Like 1
Geschrieben

Der sieht ja sehr gut aus wollte dich fragen,für die H zulassung muss der Lack auch perfekt sein? :)

Geschrieben

Der Wagen muß in einem erhaltenswerten Zustand sein und darf keine Durchrostungen aufweisen. Normale Gebrauchsspuren und sogar Schrammen und kleine Dellen sind bei der H-Abnahme normalerweise kein Problem. Der Gesamteindruck muß stimmen,der Wagen darf gebraucht aber nicht verbraucht aussehen.

Geschrieben

Das ok will ja meinen bis westhofen in schuss kriegen hab net mehr alt zu viel :)

Geschrieben
vor 13 Stunden, petar24 sagte:

will ja meinen bis westhofen in schuss kriegen

Ich meine auch, passendes Leder ist schon in Anmarsch, dann "nur noch" ein paar Stellen ausbessern :)

Gruß
René

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden, bx-basis sagte:

Der Wagen muß in einem erhaltenswerten Zustand sein und darf keine Durchrostungen aufweisen. Normale Gebrauchsspuren und sogar Schrammen und kleine Dellen sind bei der H-Abnahme normalerweise kein Problem. Der Gesamteindruck muß stimmen,der Wagen darf gebraucht aber nicht verbraucht aussehen.

So ist es, Lack darf auch matt sein - der eigentliche Gesamtzustand macht das H- Kennzeichen aus. Gruß Sylvester

Geschrieben

Matt mag in Ordnung sein, aber es sollen schon Fahrzeuge das H verweigert gekriegt bekommen haben weil sie teilweise nicht ganz so schön nachlackiert waren.

Gruß
René

  • Like 1
Geschrieben

Wer in Westhofen war, erinnert sich sicher an den mattschwarzen Sixwheeler.

Auch der hat inzwischen das H bekommen. 

Geschrieben

Wie denn das?
Den hat er doch selbst in den letzten Jahren erst zum Sixwheeler umgebaut, oder nicht?

Gruß
René

Geschrieben
vor 42 Minuten, René Mansveld sagte:

Matt mag in Ordnung sein, aber es sollen schon Fahrzeuge das H verweigert gekriegt bekommen haben weil sie teilweise nicht ganz so schön nachlackiert waren.

Ein nicht fachgerecht instandgesetzter Unfallschaden kann dazu führen daß es nicht zum H reicht, ein schlechter Lackaufbau könnte da als Kriterium reichen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, René Mansveld sagte:

Wie denn das?
Den hat er doch selbst in den letzten Jahren erst zum Sixwheeler umgebaut, oder nicht?

Gruß
René

Ja, genau. 

Auch hier gilt die Devise: Wer zum TÜV oder Dekra fährt ist selber schuld ;) 

Er ist clevrerer weise zu Rammstahl gefahren.

 

Geschrieben

So sieht meiner äußerlich aus jetzt ;)

 

27742192es.jpg

27742193gi.jpg

27742194gu.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten, petar24 sagte:

So sieht meiner äußerlich aus jetzt ;)

 

27742192es.jpg

 

Das Vinyldach ist aber nicht originol  :D

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

27742192es.jpg

Wie ist denn der Farbcode von dem Xantia?

Geschrieben

Muss ich mal schauen :o

 

 

Geschrieben

..soweit ich das sehen kann, dürfte es da keinerlei Probleme mit H- Kennzeichen geben. Den  Spachtel hinten noch verschleifen und grundieren .Du sagtest ja , du möchtest ihn eh noch lackieren. Gruß Sylvester

Geschrieben

die gelben Augen werden Ärger machen - hatte ich übersehen.

Geschrieben

Habe noch ein paar scheinwerfer normale weiße für tüv :D

Geschrieben

die Aktion habe ich ich mit meinen cx trs auch durch - aber es lohnt sich - man genießt jede einzeln fahrt - wenn es nur die zum nächsten bäcker ist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...