Zum Inhalt springen

CX 25ie Drosselklappe schließt nicht richtig?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Moin, mir ist nach der Getriebereparatur ein Zischen aus der Richtung Faltenbalg aufgefallen.

Dachte erst an einen Riss.

Aber dann stellte sich heraus das die Drosselklappe im Leerlauf nicht 100% zu ist.

Da zischt Luft durch.

Ich hab das natürlich in einen kausalen Zusammenhang mit der Reparatur gebracht, da wir ja den Motor angehoben haben um auch den Motorbock zu tauschen.

Spannung auf dem Gaszug ist keine zu erkennen.

Wie was kann, muss ich noch checken oder verstellen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn die Drosselklappe ganz zu ist wirst du an dem Motor keine Freude haben. Never touch a running system. Das gilt insbesondere wenn man keine Ahnung davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich will da bestimmt nicht sinnlos daran herumbasteln.

Mir ist das Zischen bloss vorher nie aufgefallen und frag mich halt was da los ist.

Wenn das normal ist, auch OK.

Aber eigentlich solltest Du mich langsam gut genug kennen, das ich recht gut abschätzen kann wo ich die Finger von lasse ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das so allgemein geschrieben da es allgemein gilt nicht weil ich vermutet habe dass du daran gebastelt hast. 

Nur damit dir die Funktion klar wird: Durch die Drosselklappe muss die Luft zur Verbrennung durch. Wenn du da also zu machst ist es vorbei mit der Verbrennung.

Ich höre zu schlecht um da ein Zischen zu hören aber grundsätzlich wundert mich das nicht. Wenn dein Auto aber nicht gut läuft zieht es in diesem Bereich aber vielleicht Falschluft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, laufen tut er gut. Da gibts nix zu meckern Also auch Leerlauf ist absolut OK.

Wie gesagt ist mir das bloss nie so extrem aufgefallen.

Dann nehm ich das erstmal so als normal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf nochmal alle Schläuche die mit der Luftzufuhr zu tun haben. Bei meinem war es ein Riss an dem "T-Stück" der dünneren Schläuche welche auch ein lautes Zischen verursachte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...