Zum Inhalt springen

Suche diverse CX-S1-Teile

timmS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche Teile für die Wiederauferstehung  meines CX S1-Pallas MY 85.

Aktuell sind dies diverse  Verbindungselemente /Silentblöcke zwischen Hilfsrahmen und Karosserie

Rechts im Beifahrerfussraum vorne fehlt die Verbindung komplett, also Teller, Gummiblock ( die normale M10-Schraube ist kein Problem  :-)  )

Unterhalb des Beifahrersitzes fehlt der Gummiblock (Teller und Schraube sind noch da), auf der gegenüber liegenden Seite ist der Gummiblock noch vorhanden aber schon recht mürbe.

Die Verbindungen links und rechts unterhalb der Rücksitzbank scheint ab Werk nicht bestückt gewesen zu sein.

Sind die o.g. Gummiblöcke  identisch?

Falls Jemand Passendes in seinem Fundus hat bitte per PN anbieten.

Auch Bezugsquellen vob haltbaren Alternatven sind interessant.

Dankeschön.

Geschrieben

Achtung es gibt verschiedene "Gummiblöcke und es gibt Stellen wo keine hingehören und welche wo nur Schraube und Deckel hingehören.

Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Welche Blöcke brauche ich denn für den o.g. Wagen? Gibt es zB ein Massblatt dafür?

Geschrieben

Die Basis hat welche im Angebot :D

Geschrieben

Da habe ich im Online-Katalog bisher nur einen Typ gefunden.

Oder worauf bezieht sich Dein :D  ?

Geschrieben

ich habe eine andere Variante genommen und funktioniert auch

1604839_387775554696302_3609160067711356
Geschrieben

Silentblöcke habe ich noch einige viele liegen. Schreibe mich einfach an... Da kann ich Dir helfen.

viele Grüße Jo

Geschrieben

ich glaube das wird im eingebauten zustand schwierig oder man könnte die karosse etwas anliften

Geschrieben
vor 57 Minuten, sille_cx sagte:

ich glaube das wird im eingebauten zustand schwierig oder man könnte die karosse etwas anliften

Das werde ich wohl versuchen.

Aber vor dem nächsten (Schrauber-)Wochenende komm ich nicht dazu mir das genauer anzusehen.

Immerhin: Die Bremse und die Federung ist mittlerweile rundum komplett neu. Jetzt fehlen noch eine Antriebswellenmanschette und 2 Leitungen.

Dann geht es an die Detailarbeit an der Karosse sowie  Kühler, Heizungswärmetauscher, Lüftermotor, ....

Geschrieben
Am ‎05‎/‎12‎/‎2016 at 12:28 , sille_cx sagte:

ich habe eine andere Variante genommen und funktioniert auch

1604839_387775554696302_3609160067711356

Es gibt Menschen die legen ihre Autos tiefer in dem sie die Federn absägen. Andere legen ihre Autos höher indem sie Klätze unter die Federn legen und wieder andere verändern nicht die Bodenfreiheit und legen ihr Auto trotzdem höher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: