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Wert 190 PS XM mit viel KM?


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Geschrieben (bearbeitet)

large.DSC02412.JPGlarge.DSC02402.JPGlarge.DSC02411.JPGlarge.DSC02410.JPGlarge.DSC02409.JPGWas darf so ein Wagen mit über 300.000 km kosten?

HU ohne Mängel neu.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

na ja,  sieht ja fast so aus als müsse er zuerst mal den Prüfer eine Abmahnung kosten :mellow:

> 300.000 km ?  wie ist sonst der Zustand ?

Aber um mal einen Betrag in die Runde zu werfen - max. 1500 würde ich sagen....vorausgesetzt,  er läuft zum Zeitpunkt des Verkaufs anstandslos und ist auch innen gepflegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist auch meine Idee. Innen gut gepflegt. Kein Wartungsstau. Detailbilder sehen schlimmer aus, als es im Schwellerbereich tatsächlich ist. 

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

ist denn der Schweller ähnlich knusprig wie der Kotflügel? Die Spitze unten am Kotflügel ist ja nicht sonderlich tragisch - sieht halt nicht so schön aus.

In welchem Zustand ist das beige Leder? Exclusive? Schalter oder Automatik ist angesichts der KM-Leistung preisbildend.

und hast du das Surren abstellen können oder die Quelle gefunden?

Gruß Martin

Geschrieben

Schwer zu sagen, ohne den sonstigen Zustand zu kennen.
Wenn der Rest wirklich gut ist, die Mühle ein Schaltgetriebe hat und auch nur diese Ecke und nicht der Schweller so rostig ist, kann man den vielleicht auch für 2000 loskriegen.

Bei durchschnittlichem Zustand und Automatik muss man wahrscheinlich froh sein, wenn es vierstellig wird.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden, XMbremi sagte:

In welchem Zustand ist das beige Leder? Exclusive? Schalter oder Automatik ist angesichts der KM-Leistung preisbildend.

und hast du das Surren abstellen können oder die Quelle gefunden?

Gruß Martin

Du immer mit deinem beschen Leder ! ;-)

Geschrieben

... das ich gar nicht erkennen konnte.

Aber Leder besch in schönem Zustand wertet einen XM ungemein auf, finde ich.

  • Like 1
Geschrieben

ich kenne den XM schon aus Beschreibungen ;)

(wie ich überhaupt ALLE behhschen XM, CX, C6, C8 und überhaupt in diesem Forum, allen Börsen und Buchten und überhaupt im Internet und auf der Welt intimst kenne ;);) )

 

Davon ab halte ich die 1.500,- als Richtwert für angemessen.

Gruß Martin

Geschrieben
vor 7 Stunden, Der Käufer sagte:

Du immer mit deinem beschen Leder ! ;-)

wo er recht hat hat er recht ! ;)  edler geht's nu mal nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht fahre ich ihn selbst, um mich vom Diesel zu entwöhnen ^_^

Ich bin gerade auf dem besten Weg, eine Diesel-Allergie zu entwickeln :mellow:

Bremi, Du sollst dich auch mit deiner Frau beschäftigen :rolleyes:

Oder magst Du den beigen Innenraum beim nächsten Schraubertag komplett (!) in einen mauritiusblauen XM 2.1 TD helfen umzubauen? :D

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Johannes, ich helfe ja gerne. Für meinen letzten Komplettumbau habe ich fast zwei Tage gebraucht. Zu zweit gehts etwas schneller. Da ist dann der Schraubertag komplett verplant ;)

und wenn man schon mal den Teppich so ausgebaut vor sich liegen hat, dann macht man ihn auch ordentlich sauber und den Mitteltunnel auch und die Mitteltunnelblenden auch und das Leder auch, etc. etc. Da kommt schnell eins zum anderen. Alles eine Frage des Anspruchs ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, XMbremi sagte:

(wie ich überhaupt ALLE behhschen XM, CX, C6, C8 und überhaupt in diesem Forum, allen Börsen und Buchten und überhaupt im Internet und auf der Welt intimst kenne ;);) )

meinen y3,5 nicht! ;)

aber wo beige schon das thema ist, hat zufällig noch jemand die linke vordere mittelkonsolen verkleidung mit beigen tepich??

 

gruß Jens
 

Geschrieben
vor 12 Stunden, sturmdres sagte:

Oder magst Du den beigen Innenraum beim nächsten Schraubertag komplett (!) in einen mauritiusblauen XM 2.1 TD helfen umzubauen? :D

Unbedingt! Mauritiusblau und beige! Für mich gibt's keine schönere Kombi, äh, Limo ;)

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.12.2016 at 17:15 , sturmdres sagte:

Das ist auch meine Idee. Innen gut gepflegt. Kein Wartungsstau. Detailbilder sehen schlimmer aus, als es im Schwellerbereich tatsächlich ist. 

Ich sehe zumindest dringenden Handlungsbedarf im vorderen Schwellerbereich. Da ist nicht "nur" der Kotflügel rostig.
1. vermute ich, dass es dahinter schlimmer aussieht, gerade dieser Bereich ist einer der anfälligsten beim XM (Zusammenschluss A-Säule-Schweller) und 2. das Braune, das man schon am Schweller sieht (rechts neben der Wagenheberaufnahme), das ist meiner Erfahrung nach nicht bloß ein bisschen was. wenn du da mit einem Schraubenzieher draufstichst, dann bist du sicher im Schweller drinnen. Und wenn nicht heute, dann spätestens im Frühling. Wirklich! Da muss zumindest der vordere Schwellerbereich saniert werden!

Ein weiterer Problemherd ist am letzten Bild deutlich zu erkennen. Und zwar der Längsträger. Zumindest am Bild ist der über dem Gummistopfen braun und der Gummistopfen kaputt. Hier sehe ich noch etwas Zeit, was argen Rost betrifft, jedoch sollte dringend vorgesorgt werden. Entweder gleich ordentlich abschleifen, versiegeln, ur Not schweissen etc. oder erst einmal mit Seilfett/FluidFilm, etc. konservieren. Auf jeden Fall aber den kaputten Stopfen austauschen und den Träger innen versiegeln!

Wie sehen denn die anderen Schwellerenden/Wagenheberaufnahmen aus? Wie der Heckbereich? Wie die Radkästen vorne innen? Wie der Fahrschemel?
HU hat er ja neu, dann hast du, was das betrifft zumindest 2 Jahre Ruhe ;) Wenn außer diesen gezeigten Bereichen nichts rostig, nichts kaputt ist - was man ja alleine von den Bildern nicht beurteilen kann - würde ich mich mit der Preisfindung auch an meine Vorredner anschließen und 1.500 - 2000 Euro (vielleicht geringfühig mehr, je nach restlichem Zustand) als Wert anlegen. Mit weniger Kilometern könnte es, den restlichen guten Zustand vorausgesetzt auch schon an die 3.000 gehen. Gute XM mit guter Ausstattung steigen mMn im Wert.

Ich will keine Schauermärchen verbreiten und weiß, dass Rost auf Bildern meistens ärger aussieht, als er ist, aber das sind Sachen, die ich alle selbst an meinem XM so hatte! Da kann ich dir Bilder zeigen von vorher (sehen so aus wie deine) und dann von der Reparatur...

Schöne Grüße,
Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Gummistopfen ist kaputt?

Fahrschemel und Rahmenträger sind rostfrei, sonst wäre er nicht durch den TÜV gekommen. Schweller war dem Prüfer egal, mit der Bitte, ihn da vorne NICHT anzuheben .. ^_^

Wenn ich nicht Diesel- und Schaltfahrer wäre, sicherlich ein recht günstig zu fahrendes Langstreckenauto.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, sturmdres sagte:

Welcher Gummistopfen ist kaputt?

Hier ein Bild von den gemeinten Stellen. Bitte mit deinem vergleichen, weil mit den Einkreisungen kann man noch weniger erkennen. Auf's Bild klicken, dann wird's größer!
gelb = rostige Stellen
rot = Stopfen, der eingerissen ist

VyWx6EhsunIP0l5wninJYxRfXFqLpT8o7ehyCHkLyDvx62IJTQuNXQVPXs1SG3a1tzbituiIkjL2JVlmf5s4WfvBP3N6eSvUxw-5wahKZNj-dDjCIeyjC3xq6l7W_6GTS2gP0-k-4mFqsVxsURVUHfX5NOOhNhcokkVtE0ZYDHflEGq6n_lai9kFEFrFT5St_cd-lq1VN4XjHEd6rrPk5AlwYlIJpU6UQa0KT78gdM8qmRGw__FfLC-KOHgDFvnMD4XcrsbMZHOPx23KmhVkF10bs0VdT5CSfD_wJvfIeyuVCeFGwnH0RezMjwdXMviUg7jMa3wIGqPJK6E0yeTQq0G94lSpnCjZEP-ZBaccipu7zaRgfW8xrWLPf2d8cnnmjqzPPR3gldBmS2qrNOKg6henVqLqvBT6-0IoTs6rO7RnOSNIcBnzZE3AgdAlxWsIFlqgEXnrIHVT6pYfAHe7TGf33d1ZwQo574muBnxNGs9102G53X1PyAMl276aEv-53NQRDT7qvCVNCeSQs3qYvGxx2ebDDwDiEO-AL0gOUNC95CLWIFOiHUvlvvO6yF3C9JNnq-iLoZkYPbC11J0Je_CnQNm0ASTKw4iCpeItbiLOohNmpy9QMw=w1450-h971-no

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Geschrieben

Ich schließe mich Badscooters Meinung an: die Schweller sind fertig. Da braucht es viel Sanierungsaufwand (Innenschweller, Stehblech, Außenschweller). Hatte das vor kurzem in erschreckendem Ausmaß an meiner Limo, dabei sah mein Auto vor der Zerlegung deutlich besser als, als der Wagen auf den Fotos hier.

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