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Geschrieben

Nur das ein indisches Leben Renault weniger wert ist, geht nicht in Ordnung. Ordentliche Airbags und Gurtstraffer sollten drin sein, auch bei einer Billigkutsche. Selbst wenn es den indischen Käufer nicht sonderlich intessiert.

Geschrieben

.... ich seh da nen Dacia.

Geschrieben
vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

.... ich seh da nen Dacia.

Und wie man dort ließt, wird der Duster dort mit Renault-Logo angeboten.

Ist eben doch alles nur Marketing.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Nur das ein indisches Leben Renault weniger wert ist, geht nicht in Ordnung. Ordentliche Airbags und Gurtstraffer sollten drin sein, auch bei einer Billigkutsche. Selbst wenn es den indischen Käufer nicht sonderlich intessiert.

"Verschenkt" werden die Airbags und Gurtstraffer sicher nicht. Wenn der Kwid eine Alternative zu Moped bzw. Autorikscha ist, gibt es bereits ein höheres Sicherheitsniveau durch Gurt und Karosse. Ob damit nun die Abgase reduziert werden, steht auf einem anderen Blatt.

Könnte ein Klon aus Sandero und neuem C3 sein.

Die "Erfolgsgeschichte" geht in Brasilien weiter: https://www.automobil-produktion.de/maerkte/bestaetigt-renault-wird-kwid-auch-in-brasilien-fertigen-102.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 2
Geschrieben

Es ist ja auch fraglich ob der dortige Verkehr es zulässt so schnell zu fahren das fehlende Pyrotechnik im Auto einen nennenswerten Ausschlag gibt. Ich denke da eher erstmal an Fußgängerschutz.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Preis würde ich den SOFORT NEU kaufen.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Kurze Impressionen vom indischen Verkehr....eigentlich haben die gar nicht viele Unfälle wenn man das sieht:D

 

  • Like 1
Geschrieben

Hat eigentlich der Erfinder der Autohupe einen Nobelpreis erhalten ? 

Weil ohne die gäbe es wohl noch mehr Unfälle :D

Geschrieben

In Indien ist das sterben wohl auch nicht so schlimm, man wird dort ja eh wiedergeboren.

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden, Ronald sagte:

Ob damit nun die Abgase reduziert werden, steht auf einem anderen Blatt.

Da Renault in Europa massive Probleme hat, trotz deutlich höherer Preise, eine halbwegs funktionierende Abgasreinigung anzubieten, können die indischen Kunden wohl froh sein, wenn die Abgase des eigenen Fahrzeugs nicht direkt in den Innenraum, sondern per Rohr an das Ende der Karosserie geleitet werden. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, FuchurXM sagte:

In Indien ist das sterben wohl auch nicht so schlimm, man wird dort ja eh wiedergeboren.

Bißchen zynisch, oder?

Geschrieben
Am ‎05‎/‎12‎/‎2016 at 08:15 , JK_aus_DU sagte:

Nur das ein indisches Leben Renault weniger wert ist, geht nicht in Ordnung. Ordentliche Airbags und Gurtstraffer sollten drin sein, auch bei einer Billigkutsche. Selbst wenn es den indischen Käufer nicht sonderlich intessiert.

Das ist eine Einstellung die ich sowas von fehl am Platzte halt. Was soll der Unsinn? Es fahren Millionen von diesen nutzlosen Dingern rum.

  • Like 2
Geschrieben
Am 5.12.2016 at 08:15 , JK_aus_DU sagte:

Nur das ein indisches Leben Renault weniger wert ist, geht nicht in Ordnung. Ordentliche Airbags und Gurtstraffer sollten drin sein, auch bei einer Billigkutsche. Selbst wenn es den indischen Käufer nicht sonderlich intessiert.

Der Durchschnittslohn in Indien beträgt 1.500 Dollar IM JAHR.

Da wird man doch noch verlangen können sich ein sicheres europäisches Auto zu kaufen, oder?

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde es fehl am Platze auf Erkenntnisse der letzten 20 Jahre bei der Fahrzeugsicherheit zu verzichten und so zu tun als seien diese Dinge nicht relevant sobald ein Markt dies nicht zwingend fordert.

Aber das ist wohl Sozialromantik. Ohne entsprechende gesetzliche Vorgaben hätten wir heute noch Vergaser und Choke und keinen geregelten Kat in der breiten Masse der Fahrzeuge in Europa.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, jozzo_ sagte:

Der Durchschnittslohn in Indien beträgt 1.500 Dollar IM JAHR.

Da wird man doch noch verlangen können sich ein sicheres europäisches Auto zu kaufen, oder?

Und mit Kopf im Backofen und Füßen im Eiswasser ist es durchschnittlich sehr angenehm.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch mit Airbag ist das Crash-Ergebnis 0 (Null) Sterne, ohne Airbag wurden nach Versteifung fahrerseits 2 Sterne erreicht:

"The new Kwid without an airbag scored zero stars in the adult occupant protection and two stars in child occupant protection. Der neue Kwid ohne Airbag erzielte beim erwachsenen Insassenschutz zwei Sterne und zwei Sterne beim Kinderschutz.

The structure did not collapse however it was rated as unstable and that it could not withstand further loadings. Die Struktur brach nicht zusammen, wurde jedoch als instabil bewertet und konnte nicht mehr belasten.

It was possible to see the structural reinforcements implemented in this version of the Kwid but when Global NCAP checked the left (passenger) side, there were no reinforcements.Es war möglich, die Strukturverstärkungen zu sehen, die in dieser Version des Kwid implementiert wurden, aber als Global NCAP die linke (Passagier) Seite überprüfte, gab es keine Verstärkungen. The structure was reinforced only on the driver side. Die Struktur wurde nur auf der Fahrerseite verstärkt.

The new Kwid with the addition of driver airbag was also tested.Der neue Kwid mit zusätzlichem Fahrerairbag wurde ebenfalls getestet.

This version also scored zero stars in the adult occupant protection and two stars in child occupant protection.Diese Version erzielte auch Null Sterne in der erwachsenen Insassenschutz und zwei Sterne im Kind Insassenschutz.

The structure was the same as the new KWID without airbags but a high compression in the dummy chest area explains the low score.Die Struktur war die gleiche wie die neue KWID ohne Airbags aber eine hohe Kompression im Dummy-Brustbereich erklärt die niedrige Punktzahl.

Renault has confirmed that they will implement further improvements to the KWID and Global NCAP will test these new evolutions in forthcoming crash tests.Renault hat bestätigt, dass sie weitere Verbesserungen an der KWID implementieren und Global NCAP wird diese neuen Entwicklungen in kommenden Crash-Tests zu testen."

The results highlight the importance of the Indian Government’s decision to mandate front and side impact crash tests from October 2017. Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Entscheidung der indischen Regierung, Front- und Seitenaufprall-Crashtests von Oktober 2017 zu beauftragen.

Legislative action is needed to ensure that the minimum levels of occupant protection recommended by the United Nations are guaranteed for Indian consumers. Gesetzgebungsmaßnahmen sind erforderlich, um sicherzustellen, dass das von den Vereinten Nationen empfohlene Mindestmaß an Insassenschutz für indische Verbraucher gewährleistet ist.

But manufacturers don't have to wait for legislation and we urge them to act to eliminate all zero star cars from production as soon as possible. Aber Hersteller müssen nicht auf die Gesetzgebung zu warten und wir drängen sie zu handeln, um alle Null-Sterne Autos aus der Produktion so schnell wie möglich zu beseitigen.

http://www.globalncap.org/zero-stars-for-all-cars-in-latest-global-ncap-crash-tests/

4 Sterne: TATA Zest Airbag (ab 518.000 Rupien)  , Toyota Etios Airbag (ab 524.000 Rupien) und VW Polo Airbag (ab 552.000 Rupien)

http://www.oncars.in/tata/zest

http://www.globalncap.org/results/

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Um Gottes Willen, wer hat denn die Übersetzung beigesteuert? Google?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, ACCM Peter D. sagte:

Um Gottes Willen, wer hat denn die Übersetzung beigesteuert? Google?

Wer sonst ;). Ich tipp den Text doch nicht, wenn ich kopieren kann.

Bing ist auch nicht besser: http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=http%3A%2F%2Fwww.globalncap.org%2Fzero-stars-for-all-cars-in-latest-global-ncap-crash-tests%2F

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Aber das ist wohl Sozialromantik.

Allerdings.
In europäischen Autos steckt diese ganze Sicherheitstechnik nicht, weil den Automobilherstellern die Menschen hier so sehr am Herzen liegen.  Die Technik steckt da drin, weil die EU sie vorschreibt und weil europäische Kunden ein Auto ohne Airbags nicht kaufen würden. Eine Firma die überleben will, muss Dinge verkaufen, die die Kunden haben wollen. Wenn die Kunden ein supersicheres Auto haben wollen, sollte sie keine Papierautos bauen. Und wenn den Kunden Sicherheit egal ist, der Preis aber eine sehr wichtige Rolle spielt, versucht sie besser nicht, denen für teuer Geld einen Europa-Panzer zu verkaufen. Standards lassen sich nicht einfach von einem Markt auf einen anderen übertragen.

Was würdest Du sagen, wenn der Citroen C3 nur noch mit Spurhalteassistent, Pre-Safe Bremse mit Trockenbremsfunktion, Collision Prevention Assistent, aktiver Motorhaube, Nachtsichtgerät, Totwinkelassistent, Verkehrszeichenassistent, LED-Matrix Scheinwerfern und 18 Airbags zu kaufen wäre? Das ist alles Sicherheitstechnik, die heute in Oberklassefahrzeuge eingebaut wird. Kann doch nicht sein, dass ein Kleinwagenfahrer die nicht bekommt, bloß weil sie ihm nicht so wichtig ist, oder? ;) Dass der C3 dann halt das doppelte kostet, ja, da muss der Kunde halt durch, sein Leben ist doch wohl wichtiger! Na, wie wäre das? :)

Bearbeitet von highharti
  • Like 5
Geschrieben

Das wäre nicht schön. Aber einerseits ist es fraglich, ob der Preis derart steigt, wenn es denn überall drin wäre und andererseits geht es bei Gurten und Airbags sowie einer nicht sofort kollabierenden Karosserie um Essentials im heutigen Automobilbau. Die von Dir genannten Dinge sind alle wünschenswert, bringen aber nicht mehr so entscheidend viel Sicherheitszuwachs wie so elementare Dinge.

Geschrieben
vor einer Stunde, JK_aus_DU sagte:

Das wäre nicht schön. Aber einerseits ist es fraglich, ob der Preis derart steigt, wenn es denn überall drin wäre und andererseits geht es bei Gurten und Airbags sowie einer nicht sofort kollabierenden Karosserie um Essentials im heutigen Automobilbau. Die von Dir genannten Dinge sind alle wünschenswert, bringen aber nicht mehr so entscheidend viel Sicherheitszuwachs wie so elementare Dinge.

Du hast zwar recht. Die Sichtweise ist aber dennoch nur im besten Fall schlichte Sozialromantik. Ich würde sie eher als Wohlstandsarroganz, je nach propagandistischer Neigung auch als Überbleibsel des Kolonialismus einstufen.

Es ist doch so: Wer kein Auto hat, ist nicht mobil, kann bestenfalls bedarfsweise einen überfüllten Bus oder auf kurzstrecken eine Motorrikscha oder dergleichen nutzen und ist damit sicherheitsmässiges Kanonenfutter, ohne aktiven Einfluss auf sein eigenes Schicksal. Taxis müsse man, hörte ich einmal, in Indien schonmal am Tag zuvor bestellen und sei sogut wie nie sicher, dass es dann auch da sei, wann und wo man es bestellt hatte.

So, und dann träumt dieses Land von Dingen wie einer Altersvorsorge oder auch nur grundversorgung im Gesundheitsbereich für lassen wirs mal nur fast alle sein.

Und dann kommst Du daher, und meinst, Autos ohne Airbags seien untragbar? Angesichts des Durchschnittseinkommens sind die paar Dollar, die die kosten, eben doch nicht vernachlässigbar.

Ich finde, Sicherheitsgurte müssten schon sein. Ich reg mich aber, als nicht Wohlhabender, hierzulande schon auf, dass es quasi keine Autos mehr gibt, die nicht mindestens ein halbes Dutzend Airbags zwangsweise enthalten. Sinnlose Bauteile in meinen Augen. Einen schweren Unfall will ich gar nicht unbedingt überleben; zu gross das Risiko, als Pflegefall mit erheblich geminderter, um nicht sagen zu müssen, nicht mehr nennenswerter, Lebensqualität weitervegetieren zu müssen, und bei leichten Unfällen stellen die Airbags selbst ein Verletzungsrisiko dar, auf das man locker und ohne Wehmut verzichten kann. Das Geld, welches die Airbags kosten, würde ich liebend gern sinnvoller nutzen. Und ich habe im Monat mehr, als ein Inder im Jahre durchschnittlich!

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