Zum Inhalt springen

Lügenpresse - Lückenpresse - oder doch die Retter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

https://web.de/magazine/panorama/mord-studentin-freiburg-spd-vize-ralf-stegner-attackiert-polizeigewerkschafter-32045400

Ein Mordfall nach Vergewaltigung, der "nur regionale Bedeutung" hat. Aha.

"Besonderer Persönlichkeitsschutz" für den - angeblich - jugendlichen 17-jährigen Täter. Nicht mal einen Paß habend. Oder irgendein das belegendes Dokument. Die Jungs wissen genau, was sie erzählen müssen, um nicht abgeschoben zu werden. Er, Afghane, als "Flüchtling" 2015 zig sichere Staaten durchquerend, dem dann ausgerechnet in Deutschland einfällt, daß er in seiner Heimat verfolgt sein will.

Ich kann mich noch erinnern, als wochenlang über den tragischen Fall von Tugce berichtet wurde, die, sich in eine Belästigung mit Zivilcourage einmischend, von einem damals auch 17-jährigen, aber nicht 2015 nach Deutschland "geflüchteten" Ausländer anschließend derart geschlagen und geschubst wurde, daß sie tragischerweise auf eine Kante aufschlug, und an einer Hirnblutung verstarb. 

WO bitte soll da ein Unterschied in der regionalen Bedeutung sein?

Lückenpresse - exakt zutreffend. Mit Lücken kann man auch lügen.

Ralf Stegner kann man sowieso nicht ernst nehmen. Unheilbar ideologisch verbiestert und verblendet.

Rainer Wendt, bzw. dessen kritische Stellungnahme zu den ignorierten Gefahren der unkontrollierten Migrationsbewegung des Jahres 2015, und dem "Kaputtsparen" der Polizei, sei angeblich "dümmer als die Polizei erlaubt".

Das ist einfach nur unverschämt, Herr Stegner.

Möge Sie ....

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/reaktionen-von-politikern-und-medien-auf-die-verhaftung-im-fall-maria-l--130660246.html

... keinsfalls unter Generalverdacht ... das macht auch keiner, es werden GEFAHREN aufgezeigt. 

Wer in Afghanistan, Irak, etc, in seiner gesamte Sozialisation in der Regel schlimmste Gewalttaten erlebt hat, der unterliegt nun mal einer größeren Wahrscheinlichkeit, irgendwann psychologisch an irgend einem Punkt "durchzudrehen". 

Er ist ja nicht der erste. Ich kann mich noch an so einen Machetetyp erinnern im Regionalzug in Bayern.

Warum soll der deutsche Steuerzahler für die Behandlung, Betreuung, Sozialarbeit, und Integration derart traumatisierter afghanischer Männer finanziell oder sonst wie verantwortlich sein?

Kann doch Herr Erdogan machen, solche Typen aufpäppeln, in den Koranschulen, mit seinen Anhängern IN DER TÜRKEI, sind doch SEINE Glaubensbrüder. Da kann er dann sein Vergewaltigungsopfer anschließend sogar heiraten, wenn es nach Erdogan geht, der braucht es dann nicht zur versuchten Vertuschung umbringen.

Unfassbar wie verrückt diese Welt unter dem real existierenden Islam geworden ist.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Ah da distanziert sich wieder einer von dem hinter ihm stehenden Braunen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat Rainer Wendt:

"Dieses und viele andere Opfer würde es nicht geben, wäre unser Land auf die Gefahren vorbereitet gewesen, die mit massenhafter Zuwanderung immer verbunden sind. Und während Angehörige trauern und Opfer unsägliches Leid erfahren, schweigen die Vertreter der "Willkommenskultur" 

"Die grausame Seite dieser Politik wird abgewälzt auf die Opfer und auf eine seit Jahren kaputt gesparte Polizei und Justiz. Und so wachsen die Gefahren für unser Land beständig."

Da sind zu 100% real existierende Tatsachen, die ein unfassbar dummer Ralf Stegnerals "dümmer als die Polizei erlaubt" tituliert - was nachweislich bereits objektiv falsch ist, der Rechtsstaat erlaubt gerade solche Äußerungen. Ob sie Herrn Stegner gefallen oder nicht.

Ich würde mich als Pflegefamilie des Täters, in dem er gelebt hat, auch mal fragen, ob das alles so richtig und sinnvoll ist, was man da macht.

Der Typ vergewaltigt sein Opfer und schmeisst es anschließend in einen Fluß, wo es ertrinkt.

Mit 17.

Reiner Zufall, daß der Typ in Afghanistan sozialisiert wurde.

Es gibt ein massives Problem mit vermehrten sexuellen Übergriffen arabischer Männer, die 2015 ins Land geströmt sind.

Und es wird systematisch in einem Meinungskartell versucht zu vertuschen.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben
vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

Ah da distanziert sich wieder einer von dem hinter ihm stehenden Braunen.

Die stinkende Nazikeule kannst Du behalten :-)

Geschrieben

Als der Täter in diesem Mordfall gefunden war, war mir klar was jetzt wieder passiert.

Ja, es ist ein Flüchtlig

Ja, er ist erst 17Jahre

Und ? Wie viele Fälle von Mord und Vergewaltigung gehen auf das Konto von Deutschen ? 

Natürlich keine. Wir sind sooo Lammfromm.

Arschlöcher, Kranke, Durchgeknallte usw gibt's nun mal überall auf der Welt.

Sicher, wäre der Afghane nicht hier her gekommen, würde das Mädel noch leben. Ich nenne das Schicksal. 

Vielleicht wäre das Mädel 78 geworden.

Aber vielleicht auch nächste Woche von einem abbiegenden LKW überfahren worden.

Daraus abzuleiten das die Geflüchteten alle potenzielle Mörder und Vergewaltiger sind ist Banane.

Was ist den mit den braven, deutschen Sextouristen die in Thailand sich an Kindern vergehen ? Ach ja, ist ja nicht hier bei uns. Muß mich ja nicht interessieren.

• Like 3
Gast munich_carlo
Geschrieben

Es geht hier nicht  darum, dass ein afghanischer Flüchtling mutmaßlich vergewaltigt und gemordet hat. Es geht hier um die nicht stattgefundene Berichterstattung der "Öffentlich Rechtlichen" Medien.

Dieses Vorgehen ist Munition für die AfD und der sonstigen Rechten. Dilletantischer geht es nicht mehr, die dafür Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen, der Demokratie ist so ein Handeln nicht dienlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, sturmdres sagte:

... Und es wird systematisch in einem Meinungskartell versucht zu vertuschen.

Komisch, Gabriel, Söder und alle möglichen anderen haben sich bereits kontrovers zu Wort gemeldet und es wird darüber berichtet. (Du selber hast es oben verlinkt!) Als ich am Samstag mit dem Auto unterwegs war, wurde ich auf SWR3 (der ist doch öffentlich-rechtlich?) regelrecht mit Infos und Meinungen zu dem Fall bombardiert.

Und du siehst ein Meinungskartell in Deutschland??

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 4
Geschrieben
vor 32 Minuten, munich_carlo sagte:

Es geht hier nicht  darum, dass ein afghanischer Flüchtling mutmaßlich vergewaltigt und gemordet hat. Es geht hier um die nicht stattgefundene Berichterstattung der "Öffentlich Rechtlichen" Medien.

vor einer Stunde, sturmdres sagte:

Unfassbar wie verrückt diese Welt unter dem real existierenden Islam geworden ist.

Geschrieben

Ach ja, unfassbar, schon wieder ein Sportschuetze:

Zitat

In einem Wohnhaus am Niederrhein hat die Polizei drei Tote entdeckt. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat in der Gemeinde Niederkrüchten bei Viersen aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Ein Sportschütze soll dafür verantwortlich sein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederrhein-sportschuetze-soll-familiendrama-angerichtet-haben-drei-tote-a-1124376.html

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Minuten, MatthiasM sagte:

Dafür gibt es ein Like....

Da hast Du natürlich Recht, die Posts von sturmdres gehen in eine Richtung, die man nicht Gutheißen kann.

Geschrieben

Meine Fresse, das ist ja mal wieder ein Thread. Es ist doch eigentlich unendlich traurig, wenn eine junge Frau vergewaltigt und getötet wird. Im selben Maße ist es schäbig, das zur Verbreitung seiner Gesinnung zu nutzen. "Lückenpresse", "Lügenpresse", Ihr habt doch den Arsch offen!

• Like 8
Geschrieben

Vereinfachen wir doch jetzt weiter und sagen einfach "Mann vergewaltigt Frau und wirft sie anschließend in den Fluß", dann sind wir bei Fr. Schwartzer angekommen und alle Männer in diesem Land dürfen sich so fühlen wie nun eine mehrzahl der Flüchtlinge in diesem Fall. Klar haben alle gewußt was nun passiert, das dieser Vorfall ein gefundenes Fressen für alle die "gegen die Flüchtlingspolitik" sind. Deswegen ist ja auch die Berichterstattung relativ vorsichtig. Ja was sollen die Medien denn tun? Zuerst einmal handelt es sich ja auch um einen mutmaßlichen Täter. Hat sich eigentlich mal einer Gedanken gemacht was die Leute von der AfD eigentlich wollen und warum denen jedes Mittel Recht ist um Wählerstimmen abzugreifen? Ich sag nur, wer die Macht hat, hat das Recht, wer das Recht hat der hat nie genug. Was machen die AfD-Wähler wenn sie erkennen das sie nur verarscht wurden? Bürgerkrieg?

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben
vor 44 Minuten, munich_carlo sagte:

Dieses Vorgehen ist Munition für die AfD und der sonstigen Rechten. Dilletantischer geht es nicht mehr, die dafür Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen, der Demokratie ist so ein Handeln nicht dienlich.

Die öffentlich-rechtlichen Medien haben ja darüber berichtet, auch die Tagesschau, nur nicht in der 20-Uhr-Hauptausgabe. Und die Begründung, warum das in dieser Sendung nicht geschehen ist, kann ich nachvollziehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Don´t feed the troll.

• Like 1
Geschrieben

Wer in der heutigen Zeit von Lüg**pre*** krakeelt, der begibt sich auf Göbbels Niveau und scheint sich den Stürmer zurück zu wünschen. 

http://www.taz.de/!5023884/

Zitat

Der Nationalsozialismus war die Hochzeit des Begriffs Lüg**pre***. Zwar taucht er schon 1914 auf, zur Hochzeit der völkischen Beetwa in Reinhold Antons „Der Lügenfeldzug unserer Feinde: Die ,Lüg**pre***'“.

...

Die „Lüg**pre***“ war ein Lieblingswort von Joseph Goebbels.

...

Seither gehört der Begriff zum Standardvokabular der extremen Rechten in Deutschland. Dass er ausgerechnet auf der Straße von Menschen skandiert wird, die immer wieder betonen keine Nazis zu sein, sagt einiges über die Pegida-Bewegung aus.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/unwort-des-jahres-eine-kleine-geschichte-der-luegenpresse-13367848.html

Zitat

Nach dem Ende des kaiserlichen Deutschlands wurden die Schmähbegriffe weiterhin benutzt, um die Zeitungen als unpatriotisch hinzustellen, die auf dem Boden der Weimarer Republik standen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, Juergen_ sagte:

Warum diese Schreibweise: Lüg**pre***  ??

we**s  ich a**h  ni**t

• Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten, Juergen_ sagte:

Warum diese Schreibweise: Lüg**pre***  ??

Weil das ein Wort ist, zu dessen Verbreitung ich nicht beitragen will. Das ist für mich absolut widerlich und weit jenseits des Erträglichen. 

Geschrieben

Weils ein Wort ist, das Suchalgorithmen nicht noch höher gewichten sollen, als sie das ungerechtfertigterweise schon tun. Ungerechtfertigterweise, weils eindeutig Propagandasprech ist, wie Auto nom einmal mehr gezeigt hat.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sorry, aber ich muss mal eben zum Ursprungsthema zurück.

Vorhin war ich mit Kind und Frau beim Nikolaus im großen Einkaufszentrum in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil. Als wir alle hungrig beim Türken saßen, überkam mich urplötzlich die Vorstellung wie es wäre, wenn hier keine Personen mit Migrationshintergrund um mich herum mehr da wären. Zack - alle weg, einfach so.

Das Ergebnis der sich dann anschließenden Erkenntnis war, dass ich dort fast allein gesessen hätte, die ganzen Kinder alle verschwunden wären und auch die vielen engagierten Nikoläuse in ihren Kostümen. Auch der Nikolaus, der sich seine dunkle Hautfarbe irritierenderweise hell geschminkt hat. Und es wäre sehr, sehr still. Gespenstisch, diese Vorstellung. Stille Nacht.

Dann dachte ich weiter und stellte mir vor, das Ganze auf ausländische Gegenstände auszudehnen. Ich würde auf dem Boden sitzen (wenn überhaupt), der REWE hätte kaum noch Waren in den Regalen (sofern letztere denn noch da wären) und Autos würden auch keine mehr fahren können. Ja, meins wäre gar nicht mehr da!

Und die allerübelste Vision war die von den verbliebenen deutschen Frauen und Männern, die keine Kleidung mehr tragen. 

Die Vorstellung von einem Volk, das nur aus Deutschen bestünde, dessen Frauen zurück an den Herd verbannt sind und in den wieder aufblühenden Schützenvereinen die Schäferhundzüchter über eine neue Bürgerwehr reden, ist beängstigend. Donald Trump - hat er nicht deutsche Vorfahren? Aber das spielt ja auch keine Rolle, irgendwie hat ja (fast) jeder US-Bürger einen Migrationshintergrund.

Bevor unser Sohn sagte, er möchte nach Haus, gab's noch einen Tee vom netten Ladenbesitzer umsonst. 

Ich wünsche allen schon mal an dieser Stelle eine friedvolle Vorweihnachtszeit und jedem Erdenbürger hassfreie und -befreite, positive Gedanken über und an seine Mitmenschen auf der Welt. Reines Wunschdenken? Ja, genau.

• Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/freiburg-und-die-reaktionen-der-mord-der-hass-die-stadt/14932124.html

Bemerkenswert der letzte Satz.

Durch dieses Land, ja durch ganz Europa, geht ein tiefer Riß, was die um jeden Preis  wohlwollende oder eben auch kritische Sicht auf die großflächige "Asyl"-Migration aus arabischen und afrikanischen Ländern betrifft. 

Sexuelle Belästigungen und Diebstähle durch arabische und afrikanische Männer in Freiburger Dicotheken - das hat es vor 2015 jedenfalls nicht gegeben.

Auch Freiburg wirkt hier tief gespalten.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der letzte Satz ist wirklich bemerkenswert. Vielmehr, die Idee dahinter. Könnte für die ganze Nation eine Art Anleitung abgeben, wie damit umzugehen sei.

Allerdings finde ich die Frage, ob es denn eine andere als bedingungslose Humanität geben könne, etwas weiter oben im Text, schon fast wieder provokativ, zumindest bezogen auf diesen Fall.

Klar, wenn man mitten im Kriegswirrwarr aus Menschlichkeit versucht, möglichst vielen Menschen zu helfen, dann ist das bedingungslose Humanität. Man erwartet keinerlei Gegenleistung, und man fragt auch nicht, welcher Kriegspartei die Bedürftigen anhängen.

Wenn es aber um das Gastrecht von Flüchtlingen geht, so ist es, wie mit jedem Gast: Man erwartet nichts bestimmtes von Gästen, erlaubt vieles, aber eine wohlwollende Grundhaltung, die zumindest darin besteht, nicht absichtlich negativ auffallen zu wollen, die darf der Gastgeber erwarten. Ganz bedingungslos ist also diese spezielle Form von Humanität eben dann doch nicht, und das wiederum ist auch nichts anderes als menschlich.

Trotzdem ist es wohl so, dass man auch den Missbrauch der Humanität wohl zu ertragen hat. Allerdings eben, und das scheint mir im Moment nicht unwichtig zu sagen, gibt es eben auch wieder Schindluderei mit diesem Missbrauch. Indem er von Ausländerhassern für ihre ganz und gar nicht hehren Zwecke instrumentalisiert wird. Das muss man dann wohl nicht nur als Humanist, sondern als Demokrat ertragen. Oder besser doch nicht, auf dass es nie an Personal mangle, die PEGIDA/AfD-Delegation im Zaum halten zu können?

Wir wissen nicht erst seit vorgestern, dass es bei denen eben fürchterliche Antidemokraten gibt, vor denen sich die BRD eigentlich mehr fürchten sollte, als vor den Flüchtlingen, selbst, wenn man weiss, dass darunter Verbrecher sind.

Bearbeitet von bluedog