Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich suche die Software von Lexia und die beschreibung

ich hoffe es kann mir jemand helfen

vielen dank im vorraus

Thomas

Bearbeitet von LouisC6
Geschrieben

Lieber Thomas,

viel Erfolg beim Suchen!

Nee, jetzt mal ernsthaft. Die Beschreibung suche ich immer noch, oder eigentlich doch nicht mehr, weil die wird man nicht finden! Ich hab' sie wenigstens noch nicht gefunden und viele, die ich kenne auch nicht! Das Werkstattpersonal unserer ;--)) wird hierfür teilweise zwei Mal jährlich extra auf Lehrgänge geschickt, um die komplexe Lexia verstehen zu lernen.

Ansonsten ist das mit der Software ebenso eine Sache, die Frage ist, wenn Du irgendwo eine Hardware ohne Software geschossen hast, heißt das nicht unbedingt, dass da jede Software drauf läuft. Hättest Du evtl. besser bevor Du Dir da irgendetwas besorgst hier mal eine Frage gestellt. Was hast Du denn bisher überhaupt und von wem und für was?? C6 wird's wohl sein, aber welcher genau etc. pp. Im Pott sollten ein paar mit Lexia sein, evtl. mal freundlich nachfragen, die sind dann sicher hilfsbereit!

Ansonsten weiterhin viel Erfolg.

Nur soviel, LEXIA und DIAGBOX insgesamt etwas über 13 GB Datenmaterial...nix zum mal eben in einer Mail anhängen und zusenden. DVD's stürzen gerne ab und dauern manchmal ewig bis gar nicht, am einfachsten mit USB Sticks, die aber auch eine gewisse Größe nicht übersteigen sollten, bei manchen funzen sogar 32 GB, bei manchen nur 16, mit 8 GB solltest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Wenn Du überhaupt über einen USB Anschluß verfügst. Was hast Du denn für ein Notebook / Laptop?? Mit welchem Betriebssystem?? Hier im Forum gibt's bereits einige sehr aussagekräftige Fred's dazu, evtl. vorher einmal lesen. Lesen schadet nie. Viel Spaß und Erfolg dabei!!

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Hallo

und Danke für deine Antwort 

also ich habe die Software verlegt 

zu meinem Auto soviel 

ist ein C6 

ez 11.2006

laufleistung 157000 km

farbe : blau

leder. Beige

automatik

2,7 Liter 205 ps

schiebedach

sehr gepflegt 

exklusiv Ausstattung 

jbl

rt3

Geschrieben (bearbeitet)

Louis,

jetzt kennen wir Dein Auto, gut! Also ist LEXIA schon genau richtig. DIAGBOX brauchst Du für das Auto nicht.

So, jetzt aber noch einmal im Ernst. Software verlegt?? Was hast Du bis jetzt alles an Hardware und Software gehabt und bereits installiert oder noch nicht? Oder hast Du den OBD Stecker zufälliger Weise auch gerade verlegt, oder kommst nicht an Dein Notebook mit Windows XP, weil auf dem System die Software am besten läuft??!!

Ein bisschen mehr Output Deinerseits wäre schon nicht schlecht. Dann werden Sie auch bestimmt geholfen! :D Wo hast Du was gekauft und wenn Du bereits installiert hast, warum möchtest Du die Software noch einmal? Bei der Hardwarebestellung ist in der Regel immer die Software dabei. Nur bei den absolut "Billigstheimern" fehlt selbst die noch.  Manchmal funktioniert es nämlich einfach nicht, dass man eine x-beliebige Software auf eigentlich der vermeintlichen gleich aussehenden Hardware laufen lässt. Es gibt diverse Chips die untereinander und gegenseitig einfach nicht kompatibel sind. Wenn Deine Lexia nicht läuft, ist das hauptsächlich gar nicht einmal unbedingt die Software schuld. Ausser DU hast eine Software, die generell nicht läuft. Das gibt's bei den "Billigheimern" aus China recht gerne! Dann bekommst Du sie aber mit anderer Software auch nicht ans Laufen!! Wenn Du Glück hast, bekommst Du sie noch mit USB Stick installiert, wenn Du richtig Glück hast!!! Weil es eben auch noch am OBD Stecker oder generell an den zu billigen Chips liegen kann...oder...oder...oder. Da hilft in der Regel nur umtauschen, wenn das noch geht, sonst Elektro - Sondermüll. Excusé für keine positivere Nachricht.

Gruß

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray