Zum Inhalt springen

Neuer C5 - vielleicht was konkretes?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schon was vom CXperience oder?

die Zukunft heißt 3 oder 4 Zylinder mit oder ohne Strom.

let`s go  :-)

Geschrieben

Eine Auto Bild Phantasie....

Geschrieben
vor 11 Minuten, silvester31 sagte:

Eine Auto Bild Phantasie....

Jipp!, schreiben die  auch (" And our exclusive images show how it could look. "),

Interessanter sind aber die  Aussagen  von  Maxime Picat, "executive vice president Europe for the PSA Group" , wonach  man sich offensichtlich in Zukunft  nicht mit einem  "prügelharten" C5-SUV-Verschnitt abfinden muß.

Geschrieben

gut!:

Citroen C5 - front (watermarked)

schade ,wie  BMW!!, hoffentlich so nicht.::

Citroen C5 - rear (watermarked)

Geschrieben

Mit dem Style wird er seine Kunden finden.Hauptsache ist der Innenraum auch interssant und ,sorry nicht wie der vom C6.

Geschrieben

Nun die Bilder sind Photoshop Phantasie, darüber zu diskutieren wäre Zeitverschwendung.
Interessant finde ich aber die grundsätzliche Info eines PSA Offiziellen, dass es einen neuen C5 geben soll.
Der Tenor bisher war, dass der C5 ohne Nachfolger eingestellt wird. 

Ich hatte mir schon überlegt ob ich mir zum Serienende noch einmal einen nagelneuen C5 zum Ausverkauf Ramschpreis gönnen soll.
Wenn es 2018 oder 2019 tatsächlich einen neuen C5 Kombi geben sollte, dann warte ich.

Torsten

Geschrieben

Deine Überlegung zu einem finalen C5 ist doch, unabhängig von einem Nachfolger, sinnvoll. Denn eines ist sicher, eine HP oder ein ebenbürtiges System wird der C5-Nachfolger nicht bekommen. Also wäre das die letzte Chance auf einen Hydropneumaten.

Für mich ist aus heutiger Sicht dann die ganze Fahrzeugklasse (obere Mittelklasse) passé. Abgesehen davon, dass ich für meine Urlaubstrips ein vernünftiges Zugfahrzeug benötige, ich dazu aber auch einen alten, billigen und Benzin vernichtenden Allradler anschaffen kann, benötigt unsere dreiköpfige Familie nicht mehr Auto als der Cactus bietet. Der C6 ist reine Liebhaberei und eigentlich sowohl viel zu groß als auch übermotorisiert (Na gut, im Verhältnis zum Gewicht eher nicht). Citroen müsste schon einen unglaublich innovativen Raumgleiter als C5-Nachfolger präsentieren, um mich zum Kauf eines Autos in dieser Fahrzeugklasse zu motivieren. Mein Auto wäre vor 40 Jahren der GS gewesen. Da wäre ich vor dem CX niedergekniet, hätte über eine junge DS nachdenken können und mit dem GS einen kompakten, wirtschaftlichen und total stylishen Hydropneumaten gekauft. Der Cactus kann heute diese Anforderungen im Wesentlichen erfüllen. Für die HP muss aber die Präsidentensänfte herhalten.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, Ulrich T sagte:

Denn eines ist sicher, eine HP oder ein ebenbürtiges System wird der C5-Nachfolger nicht bekommen. Also ...

Wäre ich mir nicht so sicher!.  Ich erinnere mich an R16. Schwingarme, Drehstabfederung, ellenlange Stoßdämpfer - es geht/ging   auch ohne HP.

Niveauausgleich  gibt es seit Jahren  auch  im Stoßdämpfer.    Für mich sind Comfort und Niveau (im konkreten Sinne!) wichtig. Wie sie den herstellen ist mir eigentlich egal .

Falls  advanced comfort  gut ist - warum nicht?

Schaun mer mal.

ad Torsten: "Nun die Bilder sind Photoshop Phantasie, darüber zu diskutieren wäre Zeitverschwendung"  -  sehe ich  eigentlich genauso!

Bearbeitet von accmzöbix
Geschrieben

Ja, aber "advanced confort" soll auch (und wahrscheinlich sogar zuvor) in Cactus, C4 Picasso etc. angeboten werden. Davon abgesehen finde ich die vor Monaten gezeigte CXperience-Studie von Design her durchaus interessant. Deshalb habe ich mich oben auch vorrangig im Konjunktiv geäußert.