Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.Ich habe eine Frage.Wo stelle ich beim CX Serie2 T.-Diesel2,Bj.88 das Standgas nach?Ich habe etwas zu viel (11000).Danke.

Geschrieben

die lustige Welt der Foren - siehe ACC Cub Talk - ich muss lachen, sorry

Geschrieben

krieg ich die scharfe Nockenwelle?

Tip: als erste Abhilfe bau den Diesel-Magnetisierer aus

sorry, konnte nicht anders ;-))))))))

Geschrieben

also 11000 ist wirklich unwahrscheinlich - das sollen doch wohl 1100 U/min sein - oder ?

Leider habe ich von Diesel-CX's keine Ahnung aber über die Suchfunktion kann mit "Leerlauf CX" schon was gefunden werden.

Wenn kein Handbuch/Werkstattbuch besiseite liegt, bedarfs sicher einer genaueren Erläuterung - ich denke da findet sich im Forum sicher ein netter CX TD Fahrer der hilft.

viel Glück

Geschrieben

ach, du meinst die Umdrehungen vom Turbolader, is doch klar!

;-)))))))

Kann dich beruhigen, bei den Benzinern ist die Drehzahl im Leerlauf niedriger, bei meinem Turbodiesel 2 hab ich sie auf 850 U/min, dank der ESP. Also für dich kein Grunmd zur Beunruhigung, die Nadel ist in der Regel ohnehin nicht exakt. Wenn du trotzdem dranrumregeln willst, dann nimm dir die Einspritzpumpe und eine 8er Gabel (glaube ich zumindest) und drehst die Schraube die den Hebel oben drauf (der vom Gaszug gezogen wird) zurückhält so lange bis du deine gewünschte Drehzahl hast. Citroen sieht eine Drehzahl von 800 +/- 25 1/min vor. Reicht dir das als Info?

Grüße

Julius

Geschrieben

Was so ein Tipfehler alles auslöst.Aber Spaß muß sein.

Geschrieben

Im Ernst (jetzt wo ich mehr Zeit habe), da spielen ein paar Sachen zusammen. Anschlag und Seilspannung vom Gaszug, die automatische Kalt-Leerlauferhöhung auch per Seil vom Thermoelement am Motor, die Gemischeinstellung (da nicht selber dran drehen!).

Also der Reihe nach: Erst sicherstellen, dass das Kaltlaufdings funktioniert und nicht deswegen der Leerlauf auch bei warmem Motor erhöht ist. Dann erst Spiel des Gaszugs richtig machen, und schließlich mit den Anschlagschräubelchen den Warm-Leerlauf einstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...