Zum Inhalt springen

Fußmatten für CX

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es bei den vorderen Fußmatten einen unterschied zwischen Serie 1 und 2 bzw. zwischen Berline und Prestige?

Danke
Andreas

Der schwebende Robert

Kurz und knapp: nein.

Länger: nur zwischen links und rechts ist ein Unterschied. :P

Ganz lang: für Serie 1 nur Matten mit Chromrand verwenden, während Serie 2 immer Plastik-Umkettelung braucht.

Schluss - jetzt.

• Like 1

Hallo,

man hat mich freundlich auf diesen Faden aufmerksam gemacht:

So richtig löst der Faden das Rätsel wohl nicht. Am besten fahre ich wohl mit dem CX zu einem Teppichmacher im Ort, damit direkt Maß genommen wird.

Hinten im Prestige sind die Flächen zwar rechteckig, aber unterschiedlich lang. Denn auf der linken Seite ist unter dem Sitz ein Steuergerät, während rechts der Boden nach hinten hin ansteigt, bis der den Sitz berührt. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Am liebsten wäre mir hinten eine einteilige Matte, was wegen des ebenfalls nach hinten ansteigenden Tunnels nicht ganz einfach ist. Aber vielleicht bekommt das der Teppichmann hin.

Grüße
Andreas

Bevor du Dir da was anfertigen lässt - ich hab noch ein komplettes Set vorne und hinten für den CX - es gab da sogar ein "Verkaufe-Tread" von mir dazu....

Hier der Link zu meiner Verkaufsanzeige:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/original-fussmatten-set-citroen-cx-185220604/

Bearbeitet von MiNiKiN

Hallo MiNiKiN,

danke für das Angebot. Für mich wären allerdings höchstens die vorderen interessant, da ich für hinten größere benötige.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

heisst das Du hast einen Prestige oder Break? Eigentlich hätte ich das schon gerne im Set abgegeben, da ich damit nichts anfangen kann (werde nur bei Schönwetter mit sauberen Schuhen fahren :-) ). Preis ist verhandelbar.

LG Marcus

Hallo Marcus,

es ist ein Prestige. Ist aber nicht dringend. Ich bekomme demnächst Schnittmuster und werde mir neue anfertigen lassen, mit Farbe passend zum Innenraum und Kettelung passend zur Wagenfarbe. Allerdings muss ich mich auch um den Motor kümmern (Einspritzdüsen, Zündkerzen. Ventilspiel). Hab heute zum zweiten Mal getankt und finde 13,5 l recht viel für einen 25 ohne Turbo.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS

Zitat

Bevor du Dir da was anfertigen lässt - ich hab noch ein komplettes Set vorne und hinten für den CX - es gab da sogar ein "Verkaufe-Tread" von mir dazu....

Hier der Link zu meiner Verkaufsanzeige:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/original-fussmatten-set-citroen-cx-185220604/

die hatte ich nagelneu noch da - und nun schmücken sie meinen trs

vor 23 Stunden, AndreasRS sagte:

finde 13,5 l recht viel für einen 25 ohne Turbo.

Etwas Zuschlag nimmt sich das 3Gang -ZF sicher.

Selbst die  4 Gang-Version mit Wandlerbrücke im Saab 9000 kostet schon 1.5-2 Ltr.

Bearbeitet von timmS

vor 23 Stunden, AndreasRS sagte:

Allerdings muss ich mich auch um den Motor kümmern (Einspritzdüsen, Zündkerzen. Ventilspiel). Hab heute zum zweiten Mal getankt und finde 13,5 l recht viel für einen 25 ohne Turbo.

Grüße
Andreas

Klima & Automatik ? 

Wenn ja, sind 13,5 l durchaus im normalen Bereich.

Und denk dran, es ist Winter. Das kostet auch Sprit.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld

Hallo Frank,

vor 1 Stunde, Frank Möllerfeld sagte:

Klima & Automatik ?

Ja, wobei die Klima immer ausgeschaltet war. Die Einspritzdüsen werde ich dennoch gucken lassen, nach 227.000 km. Irgendwo in den Tiefen der Diskussionen wurde ein Laden in Gummersbach empfohlen, das ist nicht weit von hier.

Mach das . Schaden kann es nicht. Aber der Spritverbrauch ist recht normal.

Meiner verbraucht mit manuellem Getriebe im Schnitt 11-12 Liter . Im Winter in der Stadt gerne auch 14 L.

Bei Automatik-zumindest bei älteren- kann man schon 1 Liter Mehrverbrauch rechnen.

Zuerst vollen Luxus verlangen und dann jammern wenn die Rechnung kommt , tztztztz

Je nach Fahrprofil schokiert mich der Verbrauch absolut nicht. Insbesondere NeuCX-Fahrer lassen sich ja Auch von der Leistungsentfaltung oft noch kitzeln ;) Wenn dann noch ein bischen Stradt dazukommt passt das schon.

• Like 2

Der schwebende Robert

So um die 13 Liter (Stadt/Land/BAB 40/40/20) braucht mein Prestige auch, CX S2 mit Automatik, aber ohne Kat. Die Katalysator-CX genehmigen sich gern 1 Liter mehr. 

Mein damaliger GTi (auch S2 Automatik ohne Kat) war aber etwas sparsamer als mein jetziger Prestige. Habe so dunkel Verbräuche um 12 Liter im Gedächtnis. Der war aber auch weiss und nicht dunkel, das vermute ich bei den Luftfiltern auch und habe da noch Hoffnung, näher an den GTi-Verbrauch heran zu kommen, wenn ich den LuFi beim Prestige endlich mal wechsele inkl. Nebenarbeiten (Gehäuse lackieren). Immerhin läuft er sehr ordentlich.

Hallo Robert,

danke, das beruhigt mich ein wenig. Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Prestige ein paar Pfund mehr wiegt als der GTi.

Grüße
Andreas

vor 11 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

.. wenn ich den LuFi beim Prestige endlich mal wechsele inkl. Nebenarbeiten (Gehäuse lackieren).

Das liest sich ja nach echter Arbeit....;)

vor 16 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

So um die 13 Liter (Stadt/Land/BAB 40/40/20) braucht mein Prestige auch, CX S2 mit Automatik, aber ohne Kat. Die Katalysator-CX genehmigen sich gern 1 Liter mehr. 

Mein damaliger GTi (auch S2 Automatik ohne Kat) war aber etwas sparsamer als mein jetziger Prestige. Habe so dunkel Verbräuche um 12 Liter im Gedächtnis. Der war aber auch weiss und nicht dunkel, das vermute ich bei den Luftfiltern auch und habe da noch Hoffnung, näher an den GTi-Verbrauch heran zu kommen, wenn ich den LuFi beim Prestige endlich mal wechsele inkl. Nebenarbeiten (Gehäuse lackieren). Immerhin läuft er sehr ordentlich.

Moin Robert

Mein seinerzeitiger 25 GTi lief ebenfalls sauber. Als ich mich jedoch dem Lufi widmete kam mir das Grauen entgegen. Filter verdreckt und halb zerbröselt, Gehäuse innen kpl. rostig. An die Arbeit!!:)

Gruß, Peter

vor 16 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

..., wenn ich den LuFi beim Prestige endlich mal wechsele inkl. Nebenarbeiten (Gehäuse lackieren). Immerhin läuft er sehr ordentlich.

Moin,

ich mag den Laden zwar überhaupt nicht, aber derzeit gibt's die Luftfilter für den CX dort zu konkurrenzlosen Preisen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywords=mecafilter+el2218&rh=n%3A78191031%2Ck%3Amecafilter+el2218

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Gruß,

Thomas

Der schwebende Robert
Am 15.12.2016 at 10:12 , timmS sagte:

Das liest sich ja nach echter Arbeit....;)

Wenn man gerade dabei ist, sich selbständig zu machen, zwei Kinder hat (ein seeehr lebhafter 4jähriger Junge und ein Mädchen in der Pubertät) und eine Frau, die auch selbständig ist und ein 12 Stunden-Arbeitstag nix ist: JA. ;) 

Der Tausch des Einsatzes ist ja nix Großes, aber ich wollte gleich den Kasten tauschen und vorher strahlen und lackieren. Und die Teile liegen schon alle bereit. Wer kommt vorbei, und macht mir das??? :rolleyes: 

Entschuldigt? :confused: 

Gruß

Robert

Bearbeitet von Der schwebende Robert

vor 28 Minuten, Der schwebende Robert sagte:

Wenn man gerade dabei ist, sich selbständig zu machen, zwei Kinder hat (ein seeehr lebhafter 4jähriger Junge und ein Mädchen in der Pubertät) und eine Frau, die auch selbständig ist und ein 12 Stunden-Arbeitstag nix ist: JA. ;) 

Der Tausch des Einsatzes ist ja nix Großes, aber ich wollte gleich den Kasten tauschen und vorher strahlen und lackieren. Und die Teile liegen schon alle bereit. Wer kommt vorbei, und macht mir das??? :rolleyes: 

Entschuldigt? :confused: 

Gruß

Robert

Schick mal rüber! :) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld

Der schwebende Robert

Ne Frank, das kann ich nicht annehmen. Die Frage war ja nur rhetorisch gemeint.
Ich mache an meinen CX immer alles selbst. Aber manchmal eben erst später. Kommt Zeit, kommt Tat. 

Danke und Grüße

Robert

vor 5 Minuten, Der schwebende Robert sagte:

Ne Frank, das kann ich nicht annehmen. Die Frage war ja nur rhetorisch gemeint.
Ich mache an meinen CX immer alles selbst. Aber manchmal eben erst später. Kommt Zeit, kommt Tat. 

Danke und Grüße

Robert

Ich weiß, Robert. Aber für den Fall das, .....bla,bla,bla. Immer gerne.