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Motorteil C6 schwitzt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, was ist das für ein Teil links vom Zylinderkopf, Plastic ,schwarz, oben rund,nach unten führend,mit einer Schlauchschelle, und Ölfeucht.

Danke schreibt Horst 

Geschrieben

Beim 205er? der Lufteinlasskanal. Öl könnte von den Ladern stammen.

Geschrieben

Ja C6 2,7 L, was bedeutet das denn bitte ?

Geschrieben

Wie kann man Fotos einstellen ? fragt Horst

Geschrieben

meinst du das Teil etwas rechts neben der Kugel?

27688452jg.jpg

dann einfach reinigen und Schlauchschelle nachziehen

vor 15 Minuten, Metzgermeister sagte:

Wie kann man Fotos einstellen ? fragt Horst

http://picr.de/upload.html

damit zBsp.

Geschrieben

Jau, das ist es. Was macht das Teil bitte,und kann das so schwitzen das Öl unter Motor tropft?

Geschrieben

das Teil lenkt den Luftstrom von den Ladern aus der senkrechten in die waagerechte Richtung zu den Zylindern ;) Und ja wenn die Schelle nicht richtig fest ist drückt es da schon ordentlich Ölnebel raus der dann im Lauf der Zeit nach unten als Öl abläuft. Auch ohne Ölverlust in der Ölwanne.

  • Like 1
Geschrieben

Icksemm ich danke dir. Bin morgen bei meinem Schrauber.

Grüße Horst

Geschrieben

Schrauber mit dem geringsten Misstrauen sagt : Problem ist bekannt bei den Turboschläuchen, werden mit der Zeit Porös und kosten pro Stück ca. 200€.

Er  macht sauber und macht noch Kleber drauf.

Grüße Horst

Geschrieben

Turboschlauch ist das nicht gerade - das ist die Sammelleitung vom Ladeluftkühler zum Luftverteiler. Bei soviel Öl würde ich mir schon Gedanken machen, wie es dann wohl im Mischklappengehäuse und in den Lufteinlässen rund um die Swirlklappen aussehen wird. Zuviel Ölnebel in Verbindung mit dem Gasen der AGR-Ventile lässt dort alles verklumpen.

Bei meinem ist an dem Luftrohr nichts porös und Ölnebel sammelt sich allenfalls oben in den Eingängen an - da lohnt es sich schon, mal zu säubern. Im Rohr habe ich allenfalls leichten Ölfilm, der sich leicht auswischen lässt, wenn schon mal alles auseinander ist.

Wichtig ist, dass die Runddichtung zum Luftmischer oben im Kopf des Luftrohres in Ordnung ist, sonst kann es da herausdrücken. Diese Dichtung kann verspröden.

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