Zum Inhalt springen

biete cx pallas 1979 Hzulassung rostfrei


Pallasdiener

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tag zusammen,

hab echt zuwenig zeit für meinen selbstimport aus frankreich. vor 8 jahren restauriert (zig monate auf der bühne  mit 75.000km original von altem herrn in france jetzt mitte 90.000km.

rostfrei, gris argentiere, blaue pallas auststattung, westfalia kupplung eingetragen, rostfrei. lauft traumhaft. innen sehr sauber, da immer schonbezüge,

(...eigentlich dumm ihn abzugeben,...)  gegen faires gebot . standort solingen

gerne pn ...

Geschrieben

 

der cx stammt aus erster Hand in frankreich. wurde 1979 erstmals zugelassen. es ist ein 2000 er Pallas mit seltenem kugelascher auf der mittelkonsole. flache kotflügel. originalradio wurde durch dezentes blaupunkt cd gerät ersetzt. auch die hinteren türen wurden mit lautsprechern original nachgerüstet. (es sind original nur die Lautsprecherblenden ohne funktion verbaut) die original anhängerkupplung wurde zulassungsbedingt durch eine deutsche westfalia kupplung ersetzt. der cx wurde aber nie als zugfahrzeug eingesetzt. die türverkleidungen sind teilweise neu eingepasst worden. (altersbedingt verzieht sich der kunststoff und die klammern lösen sich vom türblech) somit präsentiert sich der innenraum neuwertig. auch der himmel wurde ersetzt. (Bilder vom himmel wurden vor zwei jahren hier im forum positiv diskutiert)

zur rostkontrolle wurde das ganze fahrzeug gestrippt. alle leisten, bleche wurden entfernt, teilweise wurden türen neu instandgesetzt und lackiert, auch die haube wurde wegen einer beule durch eine austauschhaube ersetzt. originalhaube noch vorhanden. das fahrzeug war von werk aus dinitrol hohlraumversiegelt und präsentierte sich beim kauf nahezu rostfrei. lediglich vor dem radlauf vorne rechts wurde ein ca. 2€ stück großes loch entdeckt. dieses wurde sauber ausgeschnitten, ein passendes blechstück wurde auf stoß eingeschweisst und verzinnt. somit ist das fahrzeug auch spachtelfrei. die hohlraumversiegelung wurde mit fuidoil erneuert.

der unterbodenschutz original von werk, wurde zur rostkontrolle an den neuralgischen stellen entfernt und durch neuen auf wachsbasis ersetzt.

alle kugeln des hydraulischen systems wurden 2008 ersetzt. die bereifung ist von michelin alt (anfang der neunziger), aber in gutem zustand. diese müsste für den einsatz als alltagsfahrzeug ersetzt werden, als oldtimer kommt er damit aber problemlos über den tüv

die technik des fahrzeugs funktionierte einwandfrei, lediglich verschleissteile und einstellungsarbeiten waren hier fällig.

der zukünftige besitzer erhält mit diesem fahrzeug einen gut erhaltenen cx pallas erster serie mit originalen gelben scheinwerfern und weissen blinkern. die umrüstteile sind jedoch vorhanden.

für den sorglosen alltagsbetrieb wäre es sinnvoll den motordeckel seitlich rechts (Steuerkette) dichtung zu ersetzen. auch sind die unterschiede zwischen alter und neuer lackierung bei genauem hinsehen erkennbar. eine kleine beule hat er in den 20000 von mir in 8 jahren zurückgelegten kilometern an der radabdeckung hinten links. die federkugeln könnten nach 8 jahren mal kontrolliert, ggf ersetzt werden. einstellungen an vergaser und zündung wären ebenfalls nach dem langen stehen sinnvoll. das fahzeug steht unter einer haube in einer einzelgarage in solingen. ist seit 8 wochen nicht bewegt worden, aber angemeldet

wenn ich wüßte wie ich bilder hochlade, würde ich das hier tun.

beste grüße.holger

PS preis...?

habe das gleiche fahrzeug in schlechterem zustand für 16.000,-bei mobile gesehen... das ist aber unsinn. unter 7000,- geb ich ihn aber nicht ab,...denn  dafür ist er zu gut.

wäre ich gesundheitlich und zeitlich nicht so eingeschränkt würde ich ihn behalten

 

 

  •  
Geschrieben
Am 15.12.2016 at 17:41 , Pallasdiener sagte:

diese müsste für den einsatz als alltagsfahrzeug ersetzt werden, als oldtimer kommt er damit aber problemlos über den tüv

Ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen kann man auch als Alltagsauto nutzen, wo ist da der Unterschied für den TÜV?

Am 15.12.2016 at 17:41 , Pallasdiener sagte:

wenn ich wüßte wie ich bilder hochlade, würde ich das hier tun

Oben auf der Seite auf Erstellen -> Bild, dann Kategorie auswählen, Bilder hochladen.
Im Beitrag dann über den Button "Andere Medien einfügen" die Bilder einstellen.

Ja, das Thema war schon, das ist die Methode für Nicht-ACCM, ACCM können das direkt im Beitrag erledigen.

Gruß
René

Geschrieben

.... vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. die reifen haben bisher beim tüv keine probleme bereitet, nur wenn man den wagen täglich nutzen möchte, würde ich neue Reifen aufziehen. für gemütliches cruisen dann und wann bei sonnenschein ist die aktuelle bereifung okay. ...insgesammt ein ehrliches gutes auto ohne überraschungen. (und das ist ja beim cx flachkotflügel nicht selbstverständlich)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...