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Auspuff für V6 Break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:)

Bernd hat es überragend hinbekommen, aus dem Fröschl Limo-Endtopf einen 

Auspuff für den im Moment nicht bestellbaren Breakendtopf zu bauen, dafür ein grosses Lob,

hat alles in Allem nicht mal 100 Euro gekostet und sieht spektakulär gut aus.  LG M

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MoritzV6
Geschrieben

Jepp, die Jungs in Viersen haben geschickte Finger und mitunter gute kreative Ideen.:)

Geschrieben

 Lasst uns B)Break V6ler nicht dumm sterben.....

Geschrieben

Ich habe zwar kein Foto, bin aber von dem Ergebnis sehr angetan. Da es ja keine fertigen Endtöpfe für den V6 Break zu kaufen gibt, ist diese Variante optisch und finanziell sehr interessant. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die beste Lösung ist immer noch eine Edelstahlanlage und noch dazu ist der Sound genial...B)B)

Wer seinen Break V6 noch länger fahren möchte, sollte sich die Investition überlegen....einmal sauber gemacht und dann ist Ruhe für eine lange Zeit.

Bearbeitet von Zxfahrer1
Geschrieben

fühle mich motiviert. Leider fehlen die Bilder und Anleitung, was detailliert modifiziert wurde. (z.B. Aufhängung) 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bedauerlicherweise haben wir für Ihr Modell (Xantia V6 Break) keine passenden Auspuffteile in unserem Sortiment.
Nur für die Scgrägheck Version, diese würde auch passen, nur müssten die Endrohre ein Stück verlängert werden. Vielleicht als günstige Alternative.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen.
Maik Schmaler
Fröschl Autozubehör

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, Zxfahrer1 sagte:

Die beste Lösung ist immer noch eine Edelstahlanlage und noch dazu ist der Sound genial...B)B)

Jetzt muß ich doch mal nachfragen.

Ist nicht das Teil lediglich in "normal" nicht mehr lieferbar, aber in Edelstahl doch noch?

Wenn das so ist, dann ist die Preisdifferenz wahrscheinlich nichts für jeden Geldbeutel?????

Geschrieben

So,jetzt muss sich der Künstler doch mal selber zu den lobenden Worten außern.

Ich bin echt ein wenig Stolz darauf,daß dem Moritz meine Arbeit so gut gefällt und er dies hier auch lobend erwähnt.

Allerdings habe ich die Vermutung,daß hier einige sind,die nun Wunders meinen was ich geleistet habe. Ich muss euch vieleicht ein wenig enttäuschen.

Meine Lösung war eher so einfach wie pragmatisch: Aus der Bucht zwei passende Edelstahlrohre angeln,diese seinlich ein Stück weit auftrennen, erweitern und diese dann mit sanfter Gewalt auf die Fröschel-Endrohre kloppen.

Etwas schwieriger wurde es dann,die leider am Fröschel-Endtopf angeschweißten völlig schiefen Orginalrohre in die halbwegs richtige Richtung zu biegen.

Mit Hilfe von  einem Holzklotz zum Abstand halten Endtopf/Unterboden und zwei 2x 2Meter Wasserleitungsrohr ,etwas Muskelschmalz und den obligatorischen Urschrei, scheine ich dies aber doch zufriedenstellend geschafft zu haben. Na gut,da ich auch nicht mehr der fitteste bin,waren mehrere Anläufe nötig.

Für die es genau wissen wollen,hier der Rohwerkstoff:

http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Rohr-54-x-2mm-Lange-wahlbar-bis-1000mm-V2A-1-4301-Rund-Stahl-/131866729785?var=431213896162&hash=item1eb3de9d39:m:mABvmHw9Xh_YpMKE7l5IN8w

Und hier ein paar Bilder vom Endergebnis:

27767841we.jpg

27767842yy.jpg

27767843wt.jpg

 

Gruß Bernd

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, Hundetaxi sagte:

Jetzt muß ich doch mal nachfragen.

Ist nicht das Teil lediglich in "normal" nicht mehr lieferbar, aber in Edelstahl doch noch?

Wenn das so ist, dann ist die Preisdifferenz wahrscheinlich nichts für jeden Geldbeutel?????

 

Edelstahl gibt und gab es nirgends von der Stange zu kaufen, das war und ist immer eine Einzelanfertigung.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Geschrieben

@ Bernd, sehr schön. Endlich ein eindeutiges Erkenngsmerkmal des Activa V6 Break.

Geschrieben

Ist sehr gut geworden. Da kann dann eine Klein Serie gefertigt werden. Die V6 Break Fahrer dürfen dann zugreifen.

Geschrieben

Sehr schön gemacht!

Ist eigentlich der Fröschl-Endtopf identisch mit dem Polmostrow-Endtopf?

Die haben doch beide so schief angesetzte Endrohre.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Sehr schön gemacht!

Ist eigentlich der Fröschl-Endtopf identisch mit dem Polmostrow-Endtopf?

Die haben doch beide so schief angesetzte Endrohre.

Ja.. Da steht ein großes P drauf.

  • Like 2
Geschrieben

Und der Endtopf von Fröschl kostet ja fast gar nix, he, mit Halterungssatz 55,- Euro, 

leider hat den Activa trotzdem niemand gekauft, in diesem Sinne euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

 

LG M

Geschrieben

Wie Torsten schon schreibt, Edelstahl ist IMMER eine Einzelanfertigung, die individuell ans Fahrzeug angepasst wird.

Für den Activa Break finde ich es sehr schade, dass dort so ein Billigteil drunter ist und nicht ein Auspuff aus Edelstahl...denn das ist ganz klar ein Auto zum Aufheben.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, Zxfahrer1 sagte:

Für den Activa Break finde ich es sehr schade, dass dort so ein Billigteil drunter ist und nicht ein Auspuff aus Edelstahl...denn das ist ganz klar ein Auto zum Aufheben.

 

Den Endtopf würde ich nicht als Billigteil bezeichnen. Er ist zwar preiswert, aber nicht unbedingt billig. Die Verarbeitung ist ganz ordentlich. Die hintere Halterung muss in jedem Fall umgebaut werden. Die Frage ist beim Thema Edelstahl, was man dafür ausgeben muss und will. Bei den Angeboten, die hier im Forum genannt wurden, kann einem schon mal ein wenig schwindelig werden..... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, GuenniTCT sagte:

Den Endtopf würde ich nicht als Billigteil bezeichnen. Er ist zwar preiswert, aber nicht unbedingt billig. Die Verarbeitung ist ganz ordentlich. Die hintere Halterung muss in jedem Fall umgebaut werden. Die Frage ist beim Thema Edelstahl, was man dafür ausgeben muss und will. Bei den Angeboten, die hier im Forum genannt wurden, kann einem schon mal ein wenig schwindelig werden..... 

Ebenso sind die Mitteltöpfe für den V6 sehr ordentlich. Bei Anlagen für die 4-Zylinder schaut das leider anders aus, insbesondere hatte ich bereits einige Mitteltöpfe von Polmostrow, die nach kurzer Zeit gerissen waren. Ich warte gerade wieder auf die Erstattung für einen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, GuenniTCT sagte:

Die Frage ist beim Thema Edelstahl, was man dafür ausgeben muss und will. Bei den Angeboten, die hier im Forum genannt wurden, kann einem schon mal ein wenig schwindelig werden..... 

Ich hate Angebote von acht Anbietern erhalten. 

Die günstigste Offerte ( Endtopf inkl. TÜV ) liegt ohne Spesen bei 520.- Euro. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ebenso sind die Mitteltöpfe für den V6 sehr ordentlich. Bei Anlagen für die 4-Zylinder schaut das leider anders aus, insbesondere hatte ich bereits einige Mitteltöpfe von Polmostrow, die nach kurzer Zeit gerissen waren. Ich warte gerade wieder auf die Erstattung für einen.

Das kann passieren, weil der Mitteltopf zu kurz ist. Hatten wir gerade am letzten Wochenende noch. Wenn man dann End- und Mittelschalldämpfer versucht zu verbinden, hängt die ganze Anlage zu sehr auf Spannung. Das führt dann wahrscheinlich zu den Rissen. Wir haben das so gelöst, in dem wir den MSD um ca. 3cm verlängert haben. Ist ja schnell gemacht..... ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden, xantiboy sagte:

Ich hate Angebote von acht Anbietern erhalten. 

Die günstigste Offerte ( Endtopf inkl. TÜV ) liegt ohne Spesen bei 520.- Euro. 

Also ein kompletter Auspuff für 520,- aber nur der ESD hat ne Zulassung? Oder nur der ESD für 520,-? Das wäre ja nicht gerade günstig.

Schade dass Raka Rör nichst fürn V6 im Programm hat. (Für einige 4-Zylinder haben sie aber was, allerdings ist immer ne Einzelabnahme erforderlich: http://www.rakaror.o.se/)

Geschrieben
vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ebenso sind die Mitteltöpfe für den V6 sehr ordentlich. Bei Anlagen für die 4-Zylinder schaut das leider anders aus, insbesondere hatte ich bereits einige Mitteltöpfe von Polmostrow, die nach kurzer Zeit gerissen waren. Ich warte gerade wieder auf die Erstattung für einen.

Sehr ordentlich trifft es, wie Torsten sagt. Kann es zwar nicht für den Xantia beurteilen, aber bei meinem C2 habe ich ESD und KAT gewechselt, der war leider auch hin (MIL leuchtete). Dachte mir, bevor ich 800€ für einen Original-Kat und ESD ausgebe versuche ich mal die Variante von Fröschl (Erfahrungen waren ja hier ganz gut).

Die Passform war erstaunlich ok, es musste lediglich am Kat ein Loch für die Halterung erweitert werden, dann passte alles. Bisher 3000km gefahren, MIL bleibt aus und lauter empfinde ich das Ding auch nicht. Für den alten Kat habe ich sogar einen Rücksendeschein bekommen und innerhalb 2 Tagen eine Gutschrift (sehr freundliche Dame am Telefon:P) - somit war es echt ein günstiger Deal ;)

Geschrieben

@ Dr.Jones :  habe nur noch die preisgünstigen Angebote gespeichert.

Die 520 Euro Offerte ist Geschichte - neuer Low Budget Preis 592.- bzw 650.- Euro - nur für den ESD inkl. TÜV zzgl. Spesen.

Guten Tag!
TÜV-Abnahme kostet 142€.Der ESD 450€ und ist aus V2A.
MfG
HuB Schalldämpfer,Katalysatoren
Niederlassung Deutschland
Obermühlenweg 44
71540 Murrhardt
Tel: 0172/7357645
07192 6522
Fax:07192 6573
http://www.hub-auspufftechnik.de
 
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vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen einen Endschalldämpfer zum preis von EUR 430 anbieten
(z.B. mit 2 Endrohren 76mm).
Falls Sie eine Links-/Rechts-Anlage möchten, also Endrohre auch rechts, wäre der Preis EUR 630
(mit z.b. je einem ovalen Endrohr 135x75mm).
Sollten Sie evtl. auch den Vorschalldämpfer erneuern wollen - dieser liegt preislich bei EUR 280.
 
Für Montage und TÜV berechnen wir (unabhängig vom Auftragsumfang) EUR 220.
Wir benötigen das Fahrzeug für den Umbau einen ganzen Tag. Die Anlage wird komplett hier vor Ort
am Fahrzeug aufgebaut
Wenn Sie noch Fragen technischer Art haben - Sie können sich gerne mit unserem Techniker, Herrn Brunnmeier
in Verbindung setzen. Er hat die Nummer 08727/968813.
 
Schöne Grüße aus Falkenberg
Emmi kerscher
 
 
Kerscher Tuning GmbH 
Eggenfeldener Str. 46a
D-84326 Falkenberg
Tel.++ 49 (0) 8727 96 88 0
Fax ++ 49 (0) 8727 96 88 29
 
Internet: www.Kerscher.de
 
German Tuning Group
E-Mail:
info.gtg@kerscher.de
Internet: www.germantuning.de
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Guten Tag,
wir können Ihnen nur per Einzelanfertigung bei uns im Hause eine Anlage fertigen.
Bei weiteren Interesse bitte um Rückmeldung.
Für Rückfragen stehe ich unter der unten angegebenen Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Waldemar Berend

V&L Berend 

Einsteinstraße 4
49835 Wietmarschen /Lohne
Tel:                 +49 05908 / 9342277
Fax:                +49 05908 / 9342278
E-Mail:           info@berend-sportauspuffanlagen.de
Internet:         www.berend-sportauspuffanlagen.de

Geschäftsführer: Viktor Berend 
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Den letzten Anbieter habe ich noch nicht wegen Preisanfrage konsultiert. 

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