Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und einen schönen Tag.

Ich besitze einen C4 Picasso Exclusive von 2011. In der B-Säule befinden sich Lüftungsgitter für die Luftzufuhr der Rücksitzbank,  die durch die Fondpassagiere reguliert werden kann.

Nachdem ich nun das erste Mal in der kalten Zeit Passagiere hinten hatte, wurde ich darauf aufmerksam, dass hinten aus diesen Lüftungsgittern nur kalte Luft strömt. Ich versuchte zuerst die Luftzufuhr nach hinten abzustellen, was ja eigentlich laut Anleitung nur für die Zusatzklimaanlage nötig wäre. Trotzdem wurde dann weiter kalte Luft ausgeblasen. Google führte mich bei der Problemsuche immer nur wieder auf einen Thread ( http://www.motor-talk.de/forum/grand-c4-picasso-klimaautomatik-t1677889.html

Die Antworten dort sind aber, nunja..widersprüchlich, deshalb habe ich in einer ruhigen Viertelstunde auf einem Parkplatz mal alle möglichen Stellungen ausprobiert - Und dabei komplett den Überblick verloren. Meine Erfahrung ist aber nun, wenn ich keine Auto/AC ausgeschaltet habe und gleichzeitig auf "Steuerung nur durch Fahrer) gestellt habe kommt am wenigsten Luft, trotzdem irgendwie bin ich ein wenig...verwirrt. Außerdem weiß ich den Auto/AC Modus ansonsten schon sehr zu schätzen.

Daher einmal die Frage hier im Expertenforum:

Wie stellt ihr die Lüftung ein, um den Fondpassagieren ein Erfrieren zu ersparen? Außerdem, ist es tatsächlich normal bei mir oder stimmt da was grundlegend nicht? Habe das Auto im Sommer gekauft daher habe ich keine Erfahrung. Ganz manuelles schließen der Lüftungsgitter verhindert leider nicht gänzlich das Ausströmen der Kaltluft.

Vielen Dank schon mal und im Voraus einen schönen 4. Advent.

Martin

Bearbeitet von Maddini
Geschrieben

was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu ?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja wie gesagt. Dort steht, wenn man eine Zusatzklimaanlage hat (also mit Druckknöpfen hinten) dann soll man die Luftzufuhr nach hinten unterbrechen. So eine habe ich ja aber nicht sondern eben nur mit einem Drehknopf hinten, also die 2-Zonen Klimaanlage.

Außerdem funktioniert dass mit der Luftzufuhrunterbrechung eben auch nicht wirklich.

Edit: PDF ANLEITUNG: http://service.citroen.com/ddb/modeles/c4picasso/c4picasso_c4picasso/ed01-11/de_de/contenu/AC-C4_Picasso_01_2011_DE.pdf

Ab Seite 60 gehts um die Lüftung/Klima

Bearbeitet von Maddini
Geschrieben

Du solltest den knopf mit den zwei "Menschen" drücken. Ein oder zweimal. Dann wird im klimaanlage-display die zweite Reihe angezeigt. Dann bläst warm auch hinten. Musst du probieren. Beste Grüsse

Sent from my SM-C115 using Tapatalk

Geschrieben
vor 14 Stunden, stojan_n sagte:

Du solltest den knopf mit den zwei "Menschen" drücken. Ein oder zweimal. Dann wird im klimaanlage-display die zweite Reihe angezeigt. Dann bläst warm auch hinten. Musst du probieren. Beste Grüsse

Sent from my SM-C115 using Tapatalk

Genau, das sollte es sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Antworten

Okay. Dann sollte ja egal sein ob man die hintere Reihe selbst regulieren lässt oder nicht (also zweite Reihe nur Kontur angezeigt oder ausgefüllt). Werd ich nochmal ausprobieren, wenn dann keine warme Luft kommen sollte, stimmt wohl was nicht.

Schönen Gruß

Bearbeitet von Maddini
Geschrieben
Am 18.12.2016 at 17:17 , stojan_n sagte:

Du solltest den knopf mit den zwei "Menschen" drücken. Ein oder zweimal. ...

vor 15 Minuten, Maddini sagte:

... Werd ich nochmal ausprobieren, wenn dann keine warme Luft ...

DAU-Einrichtung