Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessieren, was man im Bordcomputer über Lexia (oder was es neuerdings gibt) im System an Einstellungen fürs Fahrzeug machen kann, die nicht über das normale Menü gehen. Gibt's da irgendwas Schriftliches oder weiß jemand genau die Menüstruktur?

Geht um meinen 2013er Grand C4 Pic Exclusive.

Gruß,
Jan

Geschrieben

Hallo,

Du meinst "geheime" Menüpunkte? Ansonsten findet man die komplette Menüstruktur in der Bedienungsanleitung, recht weit hinten...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Hallo Fred,

die Menüstruktur kenne ich. Ich meine nicht das, was man selbst einstellen kann.

Bei manchen Fahrzeugen kann man doch z.B. einstellen, ob sich beim Abschließen die Spiegel anklappen oder nicht, ob die Nebelscheinwerfer bei Lenkeinschlag angehen, oder ob sich ein Auto verriegelt, wenn der Schlüssel steckt. etc. Bei einigen Herstellern ist das so, dass gewisse Einstellungen nur ein Händler mit entsprechender Hard-/Software machen kann. Ist das bei Citroen nicht so?

Musste mir bisher mit Xantia und CX noch keine Gedanken darüber machen :-D

Viele Grüße,
Jan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, Jan He sagte:

Hallo Fred,

die Menüstruktur kenne ich. Ich meine nicht das, was man selbst einstellen kann.

Bei manchen Fahrzeugen kann man doch z.B. einstellen, ob sich beim Abschließen die Spiegel anklappen oder nicht, ob die Nebelscheinwerfer bei Lenkeinschlag angehen, oder ob sich ein Auto verriegelt, wenn der Schlüssel steckt. etc. Bei einigen Herstellern ist das so, dass gewisse Einstellungen nur ein Händler mit entsprechender Hard-/Software machen kann. Ist das bei Citroen nicht so?

Musste mir bisher mit Xantia und CX noch keine Gedanken darüber machen :-D

Viele Grüße,
Jan

Ja, das kenne ich. Wir betreten mit unserem Grand C4 Picasso gerade auch Neuland. Elektrische Feststellbremse, die Möglichkeit Funktionen freizuschalten, und und und... Kenntnis über Dokumente, die die Möglichkeiten aufzählen und wie man sie einstellt habe ich nicht. Lexia scheint mir nicht so unübersichtlich zu sein, da müsste man das eigentlich sehen können. Manche Einstellungen selbst vornehmen zu können wäre sicher witzig. :)

Eine Idee habe ich noch: Besitzer eines RT4 können das "aufbohren", vielleicht kann man dann schon einiges vom dem Zeug einstellen, für das man sonst die Lexia braucht.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade beim Händler mal nachgefragt. Listen gibt es tatsächlich nicht. Je nach Fahrzeug, Ausstattung und Softwareversion unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten. Grundsätzlich gibt es sie aber. Nur am angeschlossenen PC kann man sehen, welche Einstellungen machbar sind, z.B. Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Spiegelanklappen etc.

Vielleicht lohnt sich doch bald eine Lexia... ;-)

Bearbeitet von Jan He
Geschrieben

Hey Jan,

Welches Radio hat deiner drin?

Viele Grüße

Fred