Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, an alle Schweber,

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr.

Gruß Dirk

Geschrieben

Besten Dank! Dem schließe ich mich gern an.

Ulrich

Geschrieben

Auch ich wünsche allen Citroen Freunden gesegnete Weihnachten und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Laß es Euch gut gehen.

Geschrieben

Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche allen ein schönes Fest und weiterhin allzeit fröhliches Schweben.

Gruß Otto 

Geschrieben

auch ohne Fotobeweis ( unsere kuschelnden Katzen)

wünsche ich allen eine ruhige und entspannende Zeit, über die Feiertage.

Möge jeder einen Wunsch erfüllt bekommen und wieder Kraft für die folgende Zeit. (Mann, was für ein Satz. Bin ich Pfarrer ? Nein. Trotzdem ernst gemeint.)

Geschrieben

Schöne und vor allem ruhige Weihnachten wünsche ich allen hier. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Reihenfolge kommt es an!

Es muss nicht immer eine Weihnachtsgeschichte sein, um das Fest besinnlich zu begehen.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er einen großen Blumentopf und begann, diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es. 

Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen die Golfbälle. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu. Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Der Sand füllte den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig mit "Ja". 

Nun holte der Professor 2 Dosen Bier hervor und schüttete deren Inhalt in den Topf – und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten. "Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "ich möchte, dass Sie diesen Topf als Repräsentation Ihres Lebens ansehen. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens. Also die Dinge, durch die Ihr Leben selbst dann noch erfüllend wäre, wenn Ihnen ansonsten alles verlorenginge und nur noch diese verbleiben würden. Die Kieselsteine symbolisieren die anderen großen Dinge in Ihrem Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus usw. Der Sand schließlich ist alles andere, die Kleinigkeiten.

"Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "gibt es darin weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, die Ihr Glück gefährden. Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand." 

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was das Bier repräsentieren solle. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass – egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag – es immer noch Platz gibt für ein oder zwei Bierchen." 

Ich wünsche allen an Weihnachten Gleichmut, um mit Bedacht dieses schöne Fest zu begehen und um mit der notwendigen Achtsamkeit sich selbst gegenüber besonnene Weihnachten feiern zu können, das alte Jahr zu reflektieren und das Besondere in das neue Jahr mit hinüberzunehmen. Beschreite neue Wege, ohne im Vergangenen verhaftet zu bleiben.

Hoffentlich gehört der "Vielgeliebte Citroen" für die meisten von Euch zum Sand (Oldtimer ausgenommen).

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Gemeinde,

na dann möchte ich mich mal allen gerne anschließen und ebensolche entspannte, geruh- und erholsame Weihnachten wünschen.

Mein Timig lässt dieses Jahr ja nun leider ein wenig arg zu wünschen übrig und deswegen habe ich mich vor Heiligabend bereits mit Magen- Darmgrippe ins Bett verabschiedet. Daher musste ich einem guten Freund den alljährlichen Weihnachtspaketzustelldienst übertragen, in diesem Sinne wünsche ich allen von ganzen Herzen eine frohe Weihnacht!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c4df9f-1482687765.jpg

Leider bekomme ich hier kein Bild mehr eingefügt, weiß wahrscheinlich nur dieser Weihnachtsmann warum auch immer??!! ;):P

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben

das wünsche ich Euch allen ebenfalls ... mein 1. Weihnachten nach 10 Jahren ohne einen CITROEN vor der Tür ...

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Schließe den guten Wünschen an

gruß der bachmayer

Geschrieben

Servus,

ja, auch von mir schöne Weihnachten und ruhige und besinnliche Tage und evtl. mit noch Urlaub verbunden. :)

Geschrieben (bearbeitet)

...hab's nochmal anders mit dem Foto versuchen wollen. Wird auch in der Vorschau angezeigt, aber beim "speichern" ist's dann wieder weg. Schade, trotzdem war's einen neuerlichen Versuch Wert.

Gruß

Rainer

Man muss wohl jetzt ACC-Mitglied sein, um Fotos einfügen-hochladen zu dürfen??

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben
vor 8 Stunden, DJ Ray sagte:

Man muss wohl jetzt ACC-Mitglied sein, um Fotos einfügen-hochladen zu dürfen??

Nein, das darf jeder

Geschrieben
vor 4 Stunden, jozzo_ sagte:

Nein, das darf jeder

Früher hat das bei mir auch immer geklappt...jetzt aber, wenn man den Link des Online eingestellten Fotos bei "Andere Medien einfügen" - "Bilder von einer Internetadresse einfügen" verwenden möchte, erscheint dieser Link rot hinterlegt...mehrfach versucht...dann Foto mit rechts markiert-kopiert und eingefügt, aber dann erscheint zwar das Foto mit dem Hinweis "Du hast formartierten Text eingefügt - Formartierung jetzt entfernen mit Kreuzchen, wenn man das dann anklickt, bleibt das Foto in der Vorschau, aber beim hinterher erscheinenden Text ist das Foto wieder weg. Warum das alles?? Bei bilder-upload.eu erscheint wie im Link benannt wenigstens noch das Foto, bei picr.de funzt selbst der Link nicht mehr?? Mir für Weihnachten definitiv zu kompliziert. Dachte daher, dass es jetzt hier evtl. neu geregelt ist, dass man nur noch als ACC Mitglied evtl. Bilder hochladen dürfte. Bei mir funzt es wenigstens mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln im Moment nicht.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Hi lieber Jozzo,

erst einmal ganz recht herzlichen Dank. Aaaaber 1. bin ich nicht der Weihnachtsmann und 2. kommt der nicht auf der "fetten Elke" daher:D

Eigentlich ging es mir um meine sehr freundliche Vertretung über die Feiertage, der sich jetzt natürlich seinen Feierabend mehr als redlich verdient hat. Das wäre dieser Link gewesen : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c4df9f-1482687765.jpg

Wenn ich diesen Link vorschriftsmässig, wie es sich gehört, bei Andere Medien einfügen, einfüge und hochladen möchte, wird die Befehlleiste in welcher man den Link hineinkopieren soll, rot und es passiert leider rein gar nichts.

Evtl. versuchst Du es einmal mit diesem Link : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c4df9f-1482687765.jpg , der bei mir einfach nicht funktionierern möchte.

Nochmals vielen Dank für Deine werte Mühe und alles Gute fürs Restjahr und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem Du gesagt hast, es geht evtl. nicht mehr für Nicht ACCM  hab ich Dein Profilbild angeklickt, war in Deinem Profil, Bild noch mal angeklickt dann war das Bild groß, es kopiert und eingefügt. Dauerte 5 Sekunden und das Bild war im Forum. Bin kein ACCM.

Eventuell hast Du Computereinstellungen die etwas ausschließen oder Dir fehlt Übung, am Forum liegts nicht.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

Nachdem Du gesagt hast, es geht evtl. nicht mehr für Nicht ACCM  hab ich Dein Profilbild angeklickt, war in Deinem Profil, Bild noch mal angeklickt dann war das Bild groß, es kopiert und eingefügt. Dauerte 5 Sekunden und das Bild war im Forum. Bin kein ACCM.

Eventuell hast Du Computereinstellungen die etwas ausschließen oder Dir fehlt Übung, am Forum liegts nicht.

Muss das Bild online sein oder könnte man auch direkt von der Festplatte (Desktop) was einfügen?

Geschrieben

Das Bild muss online sein, wenn du es in einen Beitrag einfügen willst. Also entweder bei nem externen Bildhoster, auf deinen Webspace oder über die Fotofunktion dieses Forums hochladen

• Like 1
Geschrieben

Jozzo nochmals vielen Dank!

Wie gesagt, bisher hatte ich nie Probs mit hochladen. Welches Software Update von Windoof oder Mozilla mir jetzt hier einen Sicherheitsstrich durch die Hochlademöglichkeit macht, werde ich herausfinden. Übung macht den Meister...wo Du Recht hast hast Du Recht!!

Gruß

Rainer