Zum Inhalt springen

BX 1.Serie


gastposter

Empfohlene Beiträge

Es wird die Zeit mal kommen , da wird für die letzten Hydropneumatischen Citroëns Liebhabergeld bezahlt , auch für PSA , auch irgendwann für C5 . Das war in der Autogeschichte immer schon so . Markenübergreifend . Erst überall verfügbarer Gebrauchtwagen , dann verramscht , plötzlich sind sie weggefegt und man sagt sich " Mensch , Kuck mal , ein Xxxxxx Xxxxxx , die gabs mal vor wenigen Jahren an jeder Ecke . Ein Blick bei Mobile de , welches davon vor zehn Jahren im Umkreis von 50 Km noch fünf Seiten füllte , wirft aktuell davon Deutschlandweit noch 13 Stück aus , davon stehen  die 8 interessantesten im südlichen Bayern , Baden Württemberg und im polnisch tschechisch deutschem Dreieck steht auch noch einer und der Rest : " Muss man ein BISSCHEN dran machen " kombiniert mit Kilometerstand Erde - Mond und zurück , der Innenraum ist von einer Hundemeute zerfressen . Das " bisschen dran zu machen " ist entweder eine Reparaturliste , die länger ist , als die Wunschliste eines verwöhnten Millionärssöhnchen an den Weihnachtsmann , oder der Vorbesitzer hat gedacht -Autos reparieren ? kann ich auch! - und stellt fest , nachdem er den Motor , das Armaturenbrett und Teile der Fahrwerkshydraulik zerlegt und dabei die Hälfte zerflext und Stehbolzen abgerissen hat , daß er nicht mehr weiß , ob die vier grünen Metallkugeln in die Zylinderkopfbuchsen gehören , oder ob da die Bremsbeläge waren und wirft ein unübersichtliches Puzzle in den Kofferraum . Die Vier grauen Konservendosen aus Alu , die noch über sind , wirft er weg , weil die hat bestimmt ein Franzose aus Versehen im Motor liegen lassen . Na gut , ein wenig übertrieben , aber als wir für Lukas nach einem brauchbaren BX gesucht haben , war es im Prinzip schon so . Da haben wir einiges gesehen . Und ? Sein BX stammt ursprünglich aus der Ecke polnisch tschechische Grenze und war OK . Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage . Wie man sieht , einige BXe stehen schon lange drin , manche gehen schneller weg , bei anderen sinkt allmählich die astronomische Preisvorstellung in akzeptable Bereiche und gehen dann weg und andere , wie der graue 16 TZi mit 213.000 km aus Berlin steht seit eineinhalb Jahren für unsinkbare 1200€ drin und wird dort scheinbar noch älter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2016 at 11:17 , Henry K sagte:

aha ok verstehe nur nicht wenn ich was verkaufen will dann muss man doch erreichbar sein oder zu einen Kompromiß bereit sein

Oh , das habe ich schon des öfteren erlebt . Irgendwas , was ich kaufen möchte , finde ich bei eBay Kleinanzeigen und egal , wie oft ich dort anrufe oder E-Mails hinschicke , tote Hose , oder wie mein Freund und Nachbar erst vorgestern den ganzen Tag! Zuhause wartete , weil einer aus 200 km weit weg zusagte , er würde auf jeden Fall am 26. vorbeikommen und den von ihm inserierten Holzrückewagen kaufen und abholen . Rief auch am 25. an , er würde im Laufe des Vormittags aufkreuzen und so wartete mein Kumpel Henning brav mit Telefon in der Tasche zuhause , welches dann um 12.30 klingelte , es würde etwas später , aber " Ich komme auf jeden Fall nachmittags " und so verblieb Henning weiterhin zuhause vorm Fernseher , traute sich weder mit dem Auto , noch mit dem Hund den Hof zu verlassen und als alleinlebender Junggeselle konnte er auch nicht jemand anders beauftragen , zuhause zu bleiben . Selbst eine Einladung bei uns traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Kaffee und Abendessen sagte er ab (" da kommt gleich jemand , wegen dem Holzrückewagen...) Handyempfang in unserer Gegend : Mal ein Balken , aber meißtens ehr nicht . Also bis abends gewartet , als der Interessent um 19.00 anrief , tausendfache Entschuldigung  , er habe versucht , einen Transporttrailer zu organisieren , den hat er jetzt bekommen und morgen früh gehts dann wirklich an . Na , und was war ? Genau - Nix . Immer , wenn Henning mal Rücksprache über die FN.nr im Display wollte , wann denn nun und ob überhaupt - Klingeln bis zum jüngsten Tag . Ich besuchte ihn gestern Abend , Mann , war der angefressen . Zu Recht ! Zwei Tage geklaut von solchen Arschgeigen , die nix organisiert und geregelt kriegen , das ist eigentlich schon geistige Körperverletzung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unverschämt dann soll man gleich sagen das es nix wird ,hab es aber öfter versucht über Ebay Kleinanzeigen was zu kaufen meisten reagiert keiner oder manche Leute haben nur in der Woche zeit hab mir ein Ax zugelegt zwar auch über Kleinanzeigen aber das war der 5. Versuch und der einzige der geantwortet hatte zumindest ist der kleine jetzt in guten Händen und zum optimalen Auto zur Arbeit Brötchen holen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch die Ebay Kleinanzeigen. Aber ich antworte schnell. Geht auch fix mit der App auf dem Handy. Selbst wenn ich die nicht hätte sehe ich das ja dann am PC. Eine Antwort innerhalb von 24 h würde ich erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:0 für dich. Unser Trailer ist zur Zeit mit Reithindernissen belegt, deswegen mussten wir unseren Schlachter auch mittels Traktor und Rolle zum 18km entfernten Schrottplatz bringen.
War frisch...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Ein Blick bei Mobile de , welches davon vor zehn Jahren im Umkreis von 50 Km noch fünf Seiten füllte , wirft aktuell davon Deutschlandweit noch 13 Stück aus , davon stehen  die 8 interessantesten im südlichen Bayern , Baden Württemberg und im polnisch tschechisch deutschem Dreieck steht auch noch einer und der Rest ....

hm. das südliche Bayern hat eine 8 in der PLZ vorne dran und da gibt es aktuell nur den einen roten Diesel-Kombi -- der wurde schon vor gefühlt einem Jahr besprochen. Also ich weiß ja nicht was da vor 19h bei mobile inseriert war. Vielleicht ist inzwischen ein halbes dutzend BXe nach Norden getrailert worden, nur glauben tu ich es nicht... ;-) Hier unten gibt es schon lange nix mehr Interessantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da recht nah an mir dran, doch sehr verlockend, zumal der gute H-fähig wäre, wenn er denn mal wieder läuft..... :)

Hmmm......

Musss ich mal mit Chef und Partnerin abklären, ob da noch Platz für wäre..... wär ja nu ein langfristiges Projekt, das nebenher laufen würde :D

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre auf lange Sicht dann für mich selbst gedacht, ist ein interessantes Baujahr in schöner Farbe.... und Zeit hätte das ganze auch, bin ja noch mit dem Break und dem 205 Cabrio beschäftigt.... wobei fürs Cabrio hab ich nun alles da, muss nur noch verbaut werden... :D

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kroak ;)

 

Aber: alles schon beisammen....war nicht viel defekt, nur Dach, Lima und Kat.... ansonsten ist der gute absolut rostfrei, gut gewartet und sehr chic in weiß mit Jeansstoffsitzen :) Das Dach war noch das  allererste, der Wagen ist 1. Hand und kommt trotz 200tkm sehr sauber rüber...

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt/Hoffentlich ist dieser Anbieter des Wagens dann kommunikativer aufgelegt, als sein Vorgänger (sollte ein ernsthafter Interessent anfragen) :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon überlegt nochmal den gleichen Betrag anzubieten wie beim ersten Anbieter, aber ich habe keinen Bedarf mehr. An dem Wagen ist einiges zu machen, so sehen zum Beispiel die Türen verdammt schlecht aus und natürlich beidseitig der Frontscheibenrahmen. Deshalb lag mein Angebot damals sehr niedrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...