Zum Inhalt springen

BX 1.Serie


gastposter

Empfohlene Beiträge

Wollt ich jetzt auch schreiben.... :D

Jetzt ist die frage....wer schlägt als erster zu? 

Hätt ich den Platz, ein kollege hat Interresse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Platz habe ich,aber mittlerweile ist ja ein anderer Serie 1 bei uns gelandet. An dem war auch einiges zu machen, aber ich denke der weiße wird einiges mehr an Arbeit und an Blechteilen erfordern. Wenn ich bedenke daß ich für den 16 TRS ganze 550€ bezahlt habe dann sind 350€ für den weißen immer noch viel Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 at 12:07 , bx-basis sagte:

Ist bald soweit, er ist bei 350€ angekommen...

Der Wagen kann also auch preislichen "Gleitflug", trotz fallender Tendenz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiterhin auf Sinkflug.

Aktuell 300 Euro! 

Bald kriegt man noch Was dabei dass man den nimmt.:D

 

Edit:

Allerdings Festpreis für den den ihn bis morgen holt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, chrissodha sagte:

warum geht ein Serie 1 für das Geld nicht ?

Weil schon auf den Fotos ersichtlich ist daß da richtig viel am Blech zu machen ist. Und am Ende ist es immer doppelt so viel Arbeit wie geplant. Was nach mehr als 10 Jahren Stillstand an der Mechanik so zu tun ist weiß nan vorher auch nicht. Auch wenn es ein frühes Exemplar eines Minimal-BX ist wird (zumindest aktuell) niemand wahnsinnig viel Kohle dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man ne Null dranhängt, reiselustig ist, Rot mag und im besten Fall etwas Italienisch radebrechen kann bietet sich dieser BX Nix Serie 1 in quasi Jahreswagenzustand im sonnigen Ligurien, ganz nah an der französischen Grenze, an:

BX 14E 1983 - 20.840km !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bx-basis sagte:

Weil schon auf den Fotos ersichtlich ist daß da richtig viel am Blech zu machen ist. Und am Ende ist es immer doppelt so viel Arbeit wie geplant. Was nach mehr als 10 Jahren Stillstand an der Mechanik so zu tun ist weiß nan vorher auch nicht. Auch wenn es ein frühes Exemplar eines Minimal-BX ist wird (zumindest aktuell) niemand wahnsinnig viel Kohle dafür geben.

Apropos Kohle ausgeben: Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr seinen 4-türigen Saab 900 Baujahr 1987 restauriert. Komplett zerlegt, eisgestrahlt, geschweißt, Kataphorese beschichten lassen, lackiert, zusammengebaut, Verschleißteile erneuert: 18000€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder deb hat sich jemand geschnappt oder jez gibt er den lieber dem Schrotter......schade wärs ja schon.....seobst wenn die Karosse tot ist, die Teile sahen soweit ja noch ok aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

jez gibt er den lieber dem Schrotter......schade wärs ja schon.....seobst wenn die Karosse tot ist, die Teile sahen soweit ja noch ok aus.

Wieso schade?? Erst wird gejammert, weil der mit 350€ angeblich zu teuer ist und wenn der Besitzer die Schnauze voll hat und sein Eigentum wegwirft, wird schade gerufen, da hätte man ja noch so viel von gebrauchen können.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß bei einigen BX-Fahrern noch nicht durchgesickert ist, daß die Dinger ultraselten geworden sind und daß man zum Erhalt in einen BX finanziell mehr rein stecken muß, als der Schweber in Geld wert ist. Es ist nunmal kein Mercedes. Arbeitskollege hat für seinen 1000€-Saab bei der Restauration 18000€ bezahlt - der Wert des Saabs stieg nun von 1000€ auf 4000€. Er sagte, daß es sich finanziell zwar nicht gelohnt hat, er aber sich nun darüber freut einen weiteren Saab vor der Presse bewahrt zu haben.

Ich erwarte zwar nicht, daß jemand 18000€ in einen BX steckt, aber ein bißchen mehr Elan kann aber auch nicht schaden um die letzten BXe zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EntenDaniel

 

Ich verstehe schon dass man viel investieren muss. Und ebenfalls dass es sich bei manchen auch gar nicht mehr lohnt, bzw nur mit sehr sehr viel Arbeit verbunden ist. Aber es wäre dennoch "gut" sofern er noch nicht zum Schrotter geht, den für 150 Euro Schrottpreis reinusetzen. Dann hätte bestimmt jemand den fürs Ausschlachten genommen.

 

Wenn ich Geld, Zeit und Platz hätte, mich um weitere Projekte zu kümmern, wären es bestimmt auch mehrere in meinem Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

Aber es wäre dennoch "gut" sofern er noch nicht zum Schrotter geht, den für 150 Euro Schrottpreis reinusetzen. Dann hätte bestimmt jemand den fürs Ausschlachten genommen.

Bei ebay hat er am 1.Weihnachtsfeiertag 235 € erzielt (wenn man mal gutwillig davon ausgeht, daß die Auktion nicht getürkt war):

BX 1983 ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

Aber es wäre dennoch "gut" sofern er noch nicht zum Schrotter geht, den für 150 Euro Schrottpreis reinusetzen. Dann hätte bestimmt jemand den fürs Ausschlachten genommen.

An dem Auto ist nicht viel dran zum Ausschlachten. Alles was beim S1 typischerweise kaputt ist (Lenkrad, Türen etc.) ist bei diesem ebenfalls hinüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 at 23:48 , didomat sagte:

Und wenn man ne Null dranhängt, reiselustig ist, Rot mag und im besten Fall etwas Italienisch radebrechen kann bietet sich dieser BX Nix Serie 1 in quasi Jahreswagenzustand im sonnigen Ligurien, ganz nah an der französischen Grenze, an:

BX 14E 1983 - 20.840km !

schon mal € 1000.- pauschal abziehen für die verhunzten vorderen Türpappen.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...