Zum Inhalt springen

Mal anders herum gefragt. :)


Empfohlene Beiträge

schwebender Teppich
Geschrieben

Hallo liebe Citroen Gemeinde,

mit meinen nun 31 Jahren und 13 Jahren im VAG-Konzern brauche ich dringendst einen „Tapetenwechsel“ von dem ganzen einerlei welcher dort geboten wird. Da mir auch die Modelle von BMW, Audi, Mercedes und Konsorten nicht wirklich zusagen (zumindest was so in meinem Budget liegt), bin ich nach etwas suchen hier bei Citroen gelandet.

Meine Autos werden hier im Ruhrgebiet zu 70% in der Stadt bewegt, bekommen dann am Wochenende etwas Auslauf auf der Autobahn und dürfen auch 1-2 mal pro Jahr nach Kroatien, Spanien oder Italien fahren. Daher ergibt sich dann eine Fahrleistung von ca. 18.000-19.000 Kilometern pro Jahr.

Da ich mich schon entschieden habe (C5 III 2.2 HDI 204PS Tourer) und nur noch auf ein passendes Angebot warte, frage ich nicht nach einer Kaufberatung oder Problemen des Fahrzeuges. Vielmehr würde ich gerne mal diejenigen hören, welche (bis auf Verschleißteile) so gar keine Probleme mit dem Gefährt haben? ^_^

Da mir im Bekanntenkreis immer um die Ohren geworfen wird: „ Bist du verrückt, das Auto ist mehr in der Werkstatt als in der Garage“ oder aber „ Um Himmels willen, teure Ersatzteile und Planlose Werkstätten“,  daher fände ich es schön um mein Gewissen zu beruhigen das dem nicht so ist. ;)

Beste Grüße

Max

Geschrieben

Zumindest der Teil mit den planlosen Werkstätten ist kein Märchen, aber dafür gibt es ja uns...

  • Like 4
Geschrieben

Ich würde bei überwiegendem (70%) Stadtverkehr die Wahl eines Diesels mit Partikelfilter überdenken.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schwebender Teppich sagte:

Vielmehr würde ich gerne mal diejenigen hören, welche (bis auf Verschleißteile) so gar keine Probleme mit dem Gefährt haben? ^_^

Wenn Du den C5 insgesamt meinst: Mal sehn, ob sich hier überhaupt jemand meldet. Ich fahre aktuell meinen 6. C5 und rate Dir:

- Nur beim Händler kaufen, auf Historie des Fahrzeugs schauen, Garantievertrag abschließen

- Guten Händler suchen (gibt es!) 

- Bei so viel Stadtverkehr würde ich nie ein 204-PS-Auto kaufen. Der HDi 165 wäre meine Wahl, wenn es ein gebrauchter C5 sein soll. 

Die Qualität schwankt, kannst Glück haben, oder auch nicht. Meine Erfahrungen mit 2 HDi 165: Der erste war bis auf ein leckes Federbein völlig in Ordnung (140000 km gefahren), den zweiten habe ich mit 75000 km verkauft (Lenkung, Turbolader u. a., was ich schon wieder vergessen habe). Der aktuelle bekam 2 neue Federbeine, ansonsten läuft der jetzt 50000 km prima.  

fl.

schwebender Teppich
Geschrieben

Hui,  das geht ja hier flott mit den Antworten. :) 

@bx-basis Aber mal ehrlich, da gibt es auch genügend andere Fachwerkstätten, wo Plan- und Ratlosigkeit herrscht. ;) 

@Tim Schröder die Überlegung hatte ich auch, aber da in die Urlaubsfahrten ein Bötchen mit genommen werden soll und dieses auf Trailer min. 1800 KG auf die Waage bringt, fallen die Benziner glaube ich alle raus. Zumindest hatte ich bei meiner Recherche nur eben diesen Motor gefunden welcher es knapp schafft. Habe auch schon eine alternative Strecke zur Arbeit gefunden, welche länger ist damit der Motor wenigstens gut warm wird und etwas über die Autobahn darf (wenn auch nur kurz).

Geschrieben
vor 16 Minuten, schwebender Teppich sagte:

Habe auch schon eine alternative Strecke zur Arbeit gefunden, welche länger ist damit der Motor wenigstens gut warm wird und etwas über die Autobahn darf (wenn auch nur kurz).

Das nenne ich Einsatz :lol::lol:

schwebender Teppich
Geschrieben

naja, man tut was man kann. Möchte ja, dass mein liebes Gefährt sich auch wohl fühlt. :D 

Geschrieben

Das Problem bei Stadtverkehr liegt darin, dass der DPF möglicherweise nicht richtig regeneriert wird, weil die Fahrstrecken zu kurz und / oder zu viele Leerlaufphasen im Wege sind. Dann muss man schon sehr konsequent auf die Autobahn gehen, um den Filter regelmäßig sauber zu bekommen.

schwebender Teppich
Geschrieben

Aber sollte es dann nicht reichen, wenn er von Mo – Fr. immer schön warm wird und am Samstag dann einmal über die Bahn gescheucht wird für ca. 50 KM am Stück.

Bin kein Techniker sondern Kaufmann, aber aus meinem laienhaften Technikverständnis heraus gedacht, sollte es eigentlich gehen. ^^ Klar nicht optimal, aber immerhin.

Geschrieben

Die Regenration ist nicht nur eine Frage der Motortemperatur. Es geht auch um das reale Fahrprofil. Die Regeneration wird z.B. unterbrochen wenn man länger als eine Zeit X (ich glaube es sind 20 Sekunden) stehen bleibt, während der Prozess läuft. Wenn Du im Stadtverkehr überwiegend fährst wird das nicht sooo problematisch sein. Stop and Go ist aber ganz schlecht. Diese Technik ist meiner Meinung nach, für den Stadtverkehr nur sehr bedingt brauchbar.

schwebender Teppich
Geschrieben

Habe jetzt auf dem Weg nach Hause mal aufgepasst, 2* länger als 20 Sekunden gestanden. Ansonsten auf den 20 Km immer mindestens 20 Km/h gefahren. 

Sollte also gehen, wie gesagt Samstags darf er ja auch immer 50 Km am Stück über die Autobahn schweben. :P Zusätzlich kommen dann hin und wieder mal spontane Ausfahrten zur Nordsee. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du Wert auf vernünftigen Anhängerbetrieb legst, dann ist der C5 das falsche Auto. Mögliche Aufliege- und Anhängelast sind ein Witz. Such mal nach dem Thread, der vor kurzem daraufhin entstand.

Ich bin auch deswegen vom C5 zum holpernden Passat gewechselt.

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Das war ich vor ca. 8 Wochen. Es ging um den Fahrradständer auf der "Anhängerkupplung" (Stichwort für Forensuche) hinten. Da dürfen nur 52 Kilo als Stützlast drauf - beim Diesel. Es gibt aber eine Motorvariante, die mehr darf, so weit ich weiß.

Wenn ich von VW käme, würde ich den C5 nehmen. Bin gerade im Ausland unterwegs. Die Hydropneumatik ist schon eine Klasse für sich. Man fährt gepflegt und ruhig. Ich mag das: C5 III, 165 PS.

 

zurigo

schwebender Teppich
Geschrieben

Danke für den interessanten Hinweis Wurzelsepp, habe mir den Thread gerade mal in Ruhe durchgelesen. Scheint ja bei Citroën bei jeder Motor - Getriebekombination neu ausgewürfelt zu werden. :D

Aber beim HDI 2.2 passt es genau, zwar ohne Reserven aber da muss man dann halt mal durch und vll. noch etwas im Auto verstauen. Der Großteil der Zeit wird ja Solo gefahren und da möchte ich jetzt mal bequem reisen. Nicht das der Passat unbequem wäre,... obwohl im Vergleich. ;) 

@zurigo Muss gestehen, haben uns schon auf der letzten Probefahrt ins Auto und dessen HP verliebt. Es ist wirklich wie ein schweben über den Asphalt. Hätten nichts dagegen gehabt sofort gen Süden zu starten.  :D Gescheitert ist es dann letztlich am Preis und dem falschen Navi. Sollte schon ein NG4 sein, da es ja das beste sein soll. 

 

Geschrieben

Der C5 ist die reine Wonne. Ich mochte ihn anfangs nicht ganz so. Aber jetzt spielt er inzwischen seine Stärken aus. Und so hässlich finde ich ihn auch nicht mehr. Viele Leute sprechen mich positiv an. Er hat was. - Aber das ist mir letztlich Wurst. Er fährt gut. Und das zählt. Ich brauche auch keine zweite SIM-Karte, weil ich beim Einsteigen ins Auto sofort meine Adressen per Bluetooth ins Telefonverzeichnis gebeamt bekomme. Und ich kann per Bluetooth Musik von meinem Handy abspielen. Geht alles automatisch. - 

Bin sehr zufrieden. Das ist ein Auto.

 

zurigo

Geschrieben

Hallo Max,

erst einmal recht herzlich willkommen. Als Berufsverwandter kann ich Dir nur zu diesem Modell raten. Von allen, evtl. könnte nur der etwas Kleinere mit 170 PS evtl. etwas mehr ziehen, darf er die meiste Anhängelast lt. Werksangabe bewältigen. Keine Frage ob er es schaffen wird, er wird es mit links schaffen! Die Frage, die sich Dir stellen wird, wie schnell Du überladen bist und Dein Weg bis zur Grenze, wo es der Rennleitung nicht mehr ganz so viel ausmacht, ob Du überladen hast oder nicht, ist einfach zu weit. Egal mit welcher Kombination Du fährst, ohne Gepäck und Familie, oder die ganze "Hütte" voll, dafür mit ziemlich leerem Trailer, das Zulässige Gesamtgewicht des Zuges ist ausschlaggebend! Überschreitest Du dieses, erlischt die Betriebserlaubnis...Vorsatz und entsprechend hohe Strafe, etc.pp. Traurig aber wahr, dem Auto wär's eigentlich "fast" egal...und aus Erfahrung darf ich Dir mitteilen, meiner machte bisher auch nicht nur einen Mucks, egal was und wieviel hinten dran hing. Aber wie willst Du es schaffen, wenn es z.B. wie bei mir auf 3647 kg max. limitiert ist und das Auto schon mit Minimalgewicht 1838 kg (unbetankt??) angegeben ist. Als zulässiges Gesamtgewicht mit 2.347 kg (incl. 75Ltr.=??KG Diesel) nach oben begrenzt. Alles leider wirklich ein wenig arg mager. Warum auch immer??

Insofern hatte ich mich auch "falsch verliebt" und vergriffen, da ich erst hinterher von diesen Daten bewusst Kenntnis genommen habe. Ich empfehle jedem, weil es für mich seit Zeiten der Göttin es einfach ein Traum ist, mit einem HP Fahrzeug einen Hänger zu ziehen, sich bei dem Wunsch nach Hängerbetrieb eingehend zu informieren. Das mit Abstand allerbeste was mir mit Citroen und Hänger untergekomm en ist, waren meine CX'ens. Mit dem und Hänger hinten dran einparken, Kenner wissen Bescheid, die Lenkung - die HP ein einziger Traum! Wobei damals genauso vor Cit. gewarnt wurde und mit Unverständnis der Kopf geschüttelt wurde, wenn man mit einem solchen Gefährt um die Ecke bog. Diese Leute scheinen nie auszusterben bzw. die Gerüchte werden uns noch überleben, warum auch immer??

Die sechs Gang Automatik ist bei weitem nicht so schlecht, wie man hier von mir schon einmal lesen darf. Es gibt halt Leute, die sind nie zufrieden zu stellen. Souverän schaltet sie butterweich und ist im Hängerbetrieb auch nie überfordert, wenigstens nicht bei mir. Als Tipp kann ich Dir nur noch mit auf dem Weg geben, wenn Du einen relativ schweren Hänger hinten dran hast, schalte das Fahrwerk auf S für Sport und die Fahrt wird noch angenehmer! Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, auf das zu hören, was Dir Tim Schröder rät...und das schreibt ein fast "Beratungsresistenter"! (Gell, Tim??:D)  Von allen Motoren sind die 2.2 und 2.0 Ltr. mit der von Dir ausgesuchten PS Zahl wenigstens hier die Unauffälligsten und erreichen auch mit entsprechender Behandlung bemerkenswerte Laufleistungen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Serviceintervalle zu verkürzen!

Insofern wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl und beglückwünsche Dich zu Deiner selbstbewussten Haltung, sich für genau ein solches Auto entscheiden zu wollen. Bloß eins sei Dir neben allem gesagt, einmal vom HP Virus infiziert, wirst Du ihn so schnell nicht mehr los!! Selbst wenn Cit. die HP über kurz oder lang einstellen wird, was immer wieder hier im Netz zu lesen ist und es der Philosophie von Cit. entspricht, sich nicht gerade mit gutem Ruf, was die Ersatzteilversorgung betrifft, zu bekleckern. Es könnte also in ein paar Jahren evtl. etwas schwieriger werden, sich für die HP mit Ersatzteilen zu versorgen, obwohl die HP vom C5 IIIer (X7) die am wenigsten Anfälligste ist. Wir sind hier allerdings eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft, mit reichlich Erfahrung und Enthusiasmus und uns wird sicherlich immer etwas einfallen, wie man dem dann Abhilfe schaffen kann.

Dann kann ich Dir nur noch allzeit gute und entspannte Fahrt wünschen und darf noch beifügen, dass ich die Original-schwenk und versenkbare Anhängerkupplung dran habe, die regelmässig mit Kriechöl versorgt werden möchte und die eine Stützlast von 63 kg hat. Ich hoffe, ich konnte dienen.

Es grüßt vom Hochrhein ganz recht herzlich

Rainer

  • Like 1
Geschrieben

Ein S211 zieht 2.2 to, nur so ein Hinweis :-)

Carsten

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Carsten, das ist nur ein Mercedes, wir wollen aber doch Auto fahrenB)

gruß nach göttingen, der bachmayer 

  • Like 3
ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Sonst kann man ja auch einen Stahcitroen fahren, aber wie gesagt, es geht ums Autofahren

schwebender Teppich
Geschrieben

@DJ Ray:  wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Post, da muss ich wohl noch einmal Hausaufgaben machen! :D Bin eigentlich davon ausgegangen das wenn in den Papieren steht 1.8 t., dass diese dann auch an den Haken dürfen und noch etwas an Gepäck mitgenommen werden kann. Habe bislang immer einfach den Hänger ans Auto (Audi A6 mit 1.9t. zul. Anhängelast) gehängt und ab die Post; über eine Zug-Gewichtsbeschränkung habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht.

Auflasten wäre keine Möglichkeit? Also nicht die Anhängelast, sondern eben dieses Gesamtgewicht des Zuges? Denn wie schon geschrieben, 1.8 Tönnchen müssten schon dran und dann bleibt nicht mehr viel übrig ca. 200 KG. :huh:

Habe gerade mal die Preisliste von 2010 rausgesucht, für den HDi 200 Automatik gilt: Leergewicht 1842 KG + Anhängelast 1890 KG = 3732 KG dann blieben uns noch genau 235 KG. Wahrscheinlich eher weniger, da das angegebene Leergewicht ohne Sonderausstattung ist.

http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/C5/AltePreislisten/22.10.2010_C5.pdf

Hmmm… da ist jetzt tatsächlich noch einmal Hausaufgaben machen Angesagt. Oder bis zu 5% Überladen, kostet 35€ und gibt keinen Punkt.

http://www.bussgeldkatalog.net/ueberladung/

Aber bevor ich mich in Grauzonen begebe, werde ich vorher mal den aktuellen Wagen leer wiegen. Im Anschluss dann beladen und mit Hänger also quasi simulierter Urlaubs trimm. :D 

@Carsten: Der S211 320 CDI wäre mit der Luftfederung tatsächlich mit in der Auswahl gewesen, aber im direkten Vergleich mit dem C5 fiel auch dieser wieder aus. ;) 

Geschrieben

Die sind da etwas weniger zimperlich. Ein E 200 K T-Modell soll mit Automatik angeblich 2,1 t ziehen.

Meinem (Fahr-)Eindruck nach ist diese 1,8 Liter-Luftpumpe schon mit der 5-Gang-Automatik und einem bis zur max. Nutzlast beladenen T-Modell (ohne Hänger) gut ausgelastet ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Max,

hast Du wohl bisher mehr als Glück gehabt, denn ich gehe jede Wette ein, dass auch Dein bisheriger A6 auf "großer Tour" mit Sicherheit überladen war. Ist seit Jahren so, dass nicht mehr nur die "normale" Anhängelast im KFZ Schein steht und dann noch mit viel Glück und Raffitücke z.B. <10% Steigung - Anhängelast von 2,2 to. erlaubt. Heute ist in der Regel bei allen Fahrzeugen immer das zulässige Geamtgewicht des Zuges eingetragen und nur alten "Hängerfahrern" sind noch die alten Eintragungen, die man mehr oder weniger großzügig auslegen konnte, im Gedächtnis haften geblieben. Die andere Frage ist, ob Du mit Deinen 31 Lenzen einen "Gesamtzug" mit über 3.5 to. mit Deinem Führerschein überhaupt bewegen darfst??

Meine "rollende Finca" habe ich vor dem C5 mit einem XM gezogen. Erst als ich ihn verkauft habe, stellte ich fest, dass auch hier bereits ein solcher Eintrag im KFZ Schein zu lesen war und der XM somit auch bei weitem "überladen" war. In Süditalien-Griechenland-Albanien interessierte das zum Glück niemanden, ausser die Wassertemperatur des Motors vom XM.

In der Hauptferienzeit stehen sie hier an der französichen Grenze, Rennleitung die aus Überzeugung weder Deutsch noch Englisch spricht, obwohl sie es in der Schule lernen, und kassieren ab, dass es nur so kracht! Da stehen sie regelmässig und haben nicht nur eine Waage dabei. Also nach Frankreich mit einem überladenen Gespann zur Hauptreisezeit, ich kann Dich nur warnen! Norditalien rüstet gerade auch auf, nachdem man sich im Länderaustausch wohl schlau gemacht hat, was man so im "Vorbeifahren" an Geld machen kann. Deshalb sieht man auch immer soviele SUV's, aber eben die Richtigen und nicht die Möchtegern-SUV's, die mit Wohnwagen oder Bötchen hier den Gotthard passieren.

Die Nächte sind ja noch lang und kalt -  viel Zeit zum rechnen und recherchieren. Viel Glück jedenfalls. Eine Frage zum Auflasten brauchst Du glaube ich nicht groß in Köln, Cit-Zentrale, stellen. Soweit ich vernommen habe, sind die teilweise eh schon mit lächerlicheren Fragen überfordert und zudem würde es für sie wohl nur extrem zusätzliche Arbeit bedeuten, was natürlich gar nicht geht. Auch so ein toller Zug und ausgeklügeltes Marketinginstrument, potentielle Neukunden vom Kauf abzuschrecken, wenn Du verstehst was und wie ich es meine. Die sollten alle einmal bei Toyota in die Schule gehen, mind. ein Jahr! Wenn Du dort zum Auflasten vom Landcruiser eine Frage stellst, bekommst Du soviele Antworten, da bist Du locker zwei Tage mit Lesen beschäftigt. Aber der hat eben auch keine HP und wie oft fährst Du mit Hänger oder eben ohne??

Also ich hab's jedenfalls bisher nicht bereut und steige jedes Mal mit einem ziemlich breiten Grinsen in meine Schwebe - Else ein und vor allem auch wieder aus, solange sie fährt! Im Moment wurde Ihr leider meinerseits ein ziemlich abrupter Winterschlaf verordnet. In diesem Sinne denke ich, dass Du schon die richtige Entscheidung treffen wirst. Manchmal ist etwas weniger eben auch einfach mehr, erkundige Dich mal, ob der 170 oder 165 PS nicht sogar mehr ziehen darf und auch wenn ich ein leidenschaftlicher Verfechter des Automatikfahrens bin, mit manueller Schaltung ist dann vielleicht gerade dieses etwas mehr ausschlaggebend??

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
schwebender Teppich
Geschrieben
vor 45 Minuten, DJ Ray sagte:

Frage ist, ob Du mit Deinen 31 Lenzen einen "Gesamtzug" mit über 3.5 to. mit Deinem Führerschein überhaupt bewegen darfst??

Zumindest diese Hürde stellt kein Hindernis dar, da ich im Besitz der Führerscheinklasse BE bin. Mit dieser darf ich einen Zug bis zu 7 Tonnen bewegen. Bestehend aus dem Zugfahrzeug mit maximal 3,5 Tonnen und einem Anhänger mit ebenfalls 3,5 Tonnen. :) 

Habe gerade mal nachgeschaut und tatsächlich, es gibt sie tatsächlich diese ominöse Zug Gesamtmasse. Allerdings fällt diese hier mit 4245 KG etwas höher aus, da ich noch nicht auf der Waage war kann ich jetzt nur mit dem Leergewicht im Fahrzeugschein rechnen.  1765 KG + 1900 KG bis 12% = 3665 KG. Ergibt eine Zuladung im Fahrzeug von 580 KG. Was Lustigerweise genau der Wert welcher bis zum zulässigen Gesamtgewicht von 2345 KG fehlt.

Naja, schauen wir mal was die Waage demnächst zu sagen hat.

Sollten alle Stricke reißen, muss die Badewanne eben in Pula oder Umag bleiben und wir starten immer von dort aus in den Urlaub. Allerdings wäre das die absolute Notlösung. Aber das Auto wird es werden :wub: , auf welche Art und weise auch immer. Bin da Stur, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe! :rolleyes:

vor einer Stunde, DJ Ray sagte:

Im Moment wurde Ihr leider meinerseits ein ziemlich abrupter Winterschlaf verordnet.

Na dann wünsche ich ihr mal herzlichst ein baldiges erwachen und eine allzeit sichere und problemfreie Fahrt. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, DJ Ray sagte:

... obwohl die HP vom C5 IIIer (X7) die am wenigsten Anfälligste ist.

Ist das so? Von Hydraulikproblemen der C5-I und C5-II bekomme ich nur selten etwas mit. Hingegen sind im C5-Forum bereits 80 C5-III mit undichten Federzylindern aufgelistet.

Geschrieben

Von undichten Federzylindern an Iern und IIern bekommt man nur etwas mit, wenn deren Rücklauf ab oder selbst die Manschette nicht mehr dicht ist. Deshalb wird es da eine Menge an Kandidaten geben, die beim IIIer gewechselt werden müsste.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...