Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

ich habe ein Problem mit meinem X2, ich habe drei Radios zur Auswahl.

a) Pioneer DEH2000R

B) JVC KD-S871R

c) Blaupunkt München CD53

Welches dieser Radios ist am ehesten geeignet, um mit meiner Lenkradfernbedienung zu funktionieren? die beiden seiten: www.audiotechnik-dietz.de und www.mediaelektronik.de habe ich schon abgeklappert, aber nichts gefunden, was passen könnte. ich würde sogerne CDS hören, aber es scheint nicht zu funktionieren. Auch die Suchfunktion hier im Forum hat kein Ergebnis gebracht.

Wäre also echt jemandem sehr verbunden, der mit beratend zur seite stehen würde.

Alternative: ein original CD-Radio von Citroen für den X2. hat das noch jemand rumliegen? für wieviel würdet ihr das abgeben?

Vielen Dank.

BENNY

Geschrieben

das münchen könnte auch das CD51 sein, macht aber ja nichts aus, oder?

Geschrieben

kennt denn vielleicht noch jemand einen anderen anbieter im netz, der entsprechende adapter verkauft?

BENNY

Geschrieben

Ich hab ein BP Wiesbaden, das ist glaub ich auch ein CD51, das betreibe ich mit foldenden Adaptern für die LFB:

http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=11230

http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/Produkt.asp?produktid=11224

(Achso, bitte bemerke den Unterschied zwischen medienelektronik und mediaelektronik)

Sonst brauchst du nix.

Angenehmen Hörgenuß.

Etit meint: Achso, Eine DIN-Blende brauchst du natürlich auch noch.

Geschrieben

In meinem X1 Xantia von 93 hatte ich ab Werk ein Blaupunkt (Citroen Bezeichnung 4040) mit Wechsler. Kann ich dieses Original- Radio mittels dieses Interfaces in den X2 einbauen, so dass die Lenkradfernbedienung funktioniert? Wäre ja der Hammer, da ich den jetzt montierten Phillips CD- Tuner (bei Citroen nachgerüstet) nicht so toll finde.

Geschrieben

Keine Ahnung ob dieses Interfaces paßt. Wie sieht es denn beim 4040 hintenrum mit Steckerlöchern aus?

Wahrscheinlich wäre aber ein Nachrüstteil die bessere Lösung.

Geschrieben

Hi Benny,

da ich mit den anderen Citroenbezeichnungen nicht so firm bin, ist ein X2 jetzt ein Xantia X2? Oder heißen auch andere Modelle so? Aus meinem Xantia X2 hätte ich evtl. das Originalradio/cassette abzugeben, zur Zeit noch eingebaut und voll funktionsfähig mit der Lenkrad FB. Kann also vor einem etwaigen Kauf vorgeführt werden. Es ist das etwas bessere Modell (2035?) mit Wechslersteuerung, der allerdings nicht dabei ist. Aber wenn Du eh schon mal am basteln bist, macht es vielleicht Sinn, gleich einen Wechsler mit einzubauen. Sind das nicht eigentlich Clariongeräte? Spiele mit dem Gedanken, mir ein Navi einzubauen.

Übrigens kosten die notwendigen Blenden und Rahmen beim Umbau auf ein Fremdradio 70,- Euros laut Citroenvertragswerkstatt.

Falls Interesse besteht, einfach mal melden!

Gruß, Lutz

Geschrieben

Hi Lutz,

ja, ich meine einen xantia x2. du meinst bestimmt das 4035 RDS, oder? wenn das einen wechslersteuerung hat wäre das schon ne tolle sache. ich glaube auch, dass das clariongeräte sind, würde aber nicht drauf wetten.

was würdest du denn für das Radio haben wollen? hättest du evtl. auch ein bild davon?

Vielen Dank. und Grüße aus Stuttgart

Benny

Geschrieben

Waas 70 € ? Wahnsinn, das wär doch was für eine Ich-AG! Gebraucht sind die Dinger aber nur so 15-20€ wert.....