Zum Inhalt springen

[Biete] Citroën-Autoradio AVIGNON inklusive Bedienungsanleitung

didomat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

large.58664c9cf2e21_bxavignon01.JPG.d9c0

Ich verkaufe dieses Citroën-Autoradio AVIGNON inklusive Bedienungsanleitung. Es stammt aus dem 89er BX 19 TRI aus der Signatur, war ca. 80.000km eingebaut, ist dementsprechend sehr gut erhalten und funktioniert tadellos. Es macht sicherlich auch eine gute Figur in anderen Citroën-Modellen von Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre.

Weitere Fotos & Infos hier:

Autoradio Kassette AVIGNON

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hallo Dietmar,

falls Du die Nebelscheinwerferumrandungen noch nicht abgeschickt hast, warte nochmal bis ich mir überlegt habe, ob ich das Radio nehme.

Grüße

Jonas

Geschrieben

Überlegt euch, ob ihr solche Radios verkauft...... Fürs H-Kennzeichen braucht man die Dinger ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

falls Du die Nebelscheinwerferumrandungen noch nicht abgeschickt hast, warte nochmal bis ich mir überlegt habe, ob ich das Radio nehme.

@Dr.Jones Die Umrandungen liegen zwar schon im Karton, sind aber tatsächlich IMMER NOCH NICHT ABGESCHICKT...-_-  Ich hab die Kleinanzeige noch um drei Fotos aus der Bedienungsanleitung mit den technischen Details ergänzt.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

OT: Immer wieder beeindruckend, wie zufrieden die Menschen noch vor wenigen Jahrzehnten mit einfacher Technik waren: 3 Festsender, Cassette nur vorspulen, Tonregelung (also entweder Höhen oder das Gegenteil, von Bass möchte ich jedoch nicht sprechen). Habe solche Technik früher selbst verkauft, das technische Higlight war das Blaupunkt Berlin mit Schwanenhals. Der örtliche Citroen- Händler hat bei uns übrigens regelmäßig "Autosuper" (also Autoradios) gekauft, es musste immer das günstigste sein, vermutlich für seine Gebrauchtwagen.

Und in der Gegenwart übernachten Menschen vor einem Apple- Store, weil nach 12 Moanten ein "neues" I- Phone verkauft wird. Manchmal möchte ich mich zurückbeamen, denn Ihr wisst ja: Früher war mehr Lametta....

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 20 Minuten, Entenholgi sagte:

OT: Immer wieder beeindruckend, wie zufrieden die Menschen noch vor wenigen Jahrzehnten mit einfacher Technik waren: 3 Festsender, Cassette nur vorspulen, Tonregelung (also entweder Höhen oder das Gegenteil, von Bass möchte ich jedoch nicht sprechen).

Also ich war mit diesen simplen Dingern nie zu frieden.

Dazu kommt dann noch das Problem schlechter Lautsprecher; speziell im CX oder überhaupt das Problem wohin mit den Lausprechern? (2CV).

Geschrieben

Früher habe ich dann immer aufgerüstet..... Boxen, Equalizer, Verstärker. Dann ging es .....

Geschrieben

habe in der DDR einen Trabant 600 Kombi Baujahr 1960 von 6 auf 12v umgerüstet wegen einen Blaupunkt Radio welches mir meine Tante aus Aachen mal geschickt hat ,was man nicht alles macht

Geschrieben
vor 10 Stunden, Henry K sagte:

habe in der DDR einen Trabant 600 Kombi Baujahr 1960 von 6 auf 12v umgerüstet

Und das hat der überlebt? Nen 600 Kombi hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Geschrieben

ja hat er zumindest damals hab den 1988 in Magdeburg auf dem Automarkt gekauft stolze 3700 DDR mark gelöhnt zuhause angekommen bei mir im damaligen Betrieb festgestellt das die Bodengruppe durch war den Trabant komplett unten dann mit Riffelblech versehen 1992 ist mir ein W123 reingeknallt das wars für den 600 er ich glaub ich hätt den nie verkauft

Geschrieben

ja dann hatte ich kein Auto hab mir dann einen Bx von 1983 für 2200 dm gekauft war ein 1.4 mit Flachmotor so kam ich zu Citroen den Bx hatte ich 2 jahre dann wegen Arbeitsweg auf Zx 1.9 d der damals 3 jahre alt war umgestellt zum Zx nochwas zu sagen ich hab den bis 650000 gefahren ausser den Wartungen wie Öl Zahnriemen Bremse Reifen war nie etwas kaputt oder bin Stehengeblieben war ein sehr solides Auto

Geschrieben
Am ‎02‎.‎01‎.‎2017 at 00:45 , hglipp sagte:

Überlegt euch, ob ihr solche Radios verkauft...... Fürs H-Kennzeichen braucht man die Dinger ;)

Nicht wirklich. Der CX den ich letztens zum H-Gutachten gefahren habe hatte ein deutlich moderneres CD-Radio drin. So lange es beim normalen Einbauort bleibt, kein riesiger Flachbildschirm beim Einschalten ausfährt oder eine farbenfrohe Lichtshow im Display stattfindet und die Lautsprecher dezent angebracht sind sollte es da kein Problem geben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Nicht wirklich. Der CX den ich letztens zum H-Gutachten gefahren habe hatte ein deutlich moderneres CD-Radio drin. So lange es beim normalen Einbauort bleibt, kein riesiger Flachbildschirm beim Einschalten ausfährt oder eine farbenfrohe Lichtshow im Display stattfindet und die Lautsprecher dezent angebracht sind sollte es da kein Problem geben.

Doch, da sind Prüfer unterschiedlich pingelig, wie ich in diesem Thread schrieb.

Ich hab zwar das H-Gutachten bestanden, aber das nicht originale Radio zusammen mit einer Beule in der Stoßstange und den nicht optimalen CX-typischen Türverleidungen vorne waren dem Prüfer Anlass zum Meckern, dass das in der Summe zu viel Abweichungen sind. 
Wenn ich dann so manchen ehemaligen Polizei-Mecedes-D-508 zum Wohnmobil ausgebaut und mit wild drübergebratenen Reparaturblechen mit H-Kennzeichen sehe, kann ich mich auch nur wundern.

Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt wie das mit dem 16er BX wird. Mit dem muß ich zum TÜV Nord weil er ein echter Franzose ist, der CX war bei der DEKRA da er bereits vor 1 Jahr eingebürgert wurde...

Geschrieben

Soll ich dir ein Bordeaux II leihen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Du hebst alles auf .. ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, bx-basis sagte:

So lange es beim normalen Einbauort bleibt, kein riesiger Flachbildschirm beim Einschalten ausfährt oder eine farbenfrohe Lichtshow im Display stattfindet und die Lautsprecher dezent angebracht sind sollte es da kein Problem geben.

Beim Serie2-BX kann man zudem praktischerweise die Radioklappe schließen, schon stört kein neumodischer Kram das strenge Auge des Prüfers...

Geschrieben
Du hebst alles auf .. [emoji6]

Klar,deswegen habe ich verschiedene Radios der 80er und 90er Jahre im Regal.
Geschrieben
vor 1 Stunde, ACCM Jelle sagte:

Zu modern. Im 16er ist aktuell noch was passendes drin...

Geschrieben

Ich hätte am Radio Interesse. Am Kauf, eine Reservierung wofür auch immer benötige ich nicht.

roman 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: