Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho

Wollt nur mal meine Freude über meinen neuen 96er Y4 2.5 TD Exclusive los werden, den ich für 500 Euro vor 3 Wochen von einem sehr netten Herrn erstanden habe.

Austattung: Farbe:blau Metalic, Beiges Leder, Tempomat, Klimaautomatik, Schiebedach, abnehmbare Ahk, Alarmanlage, neue SR(Michelin) und WR(Fulda) und und und

Der kleine Haken an der Sache war, das der Motor bei 290000km einen Motorschaden erlitten hat. Der Zylinderkopf hatte sich ein aufgelöst.

Dann fingen die Überlegungen an,ob ich den Motor selbst repariere oder mir einen AT-Motor hole. Das reparieren hätte mich ca 2400 Euro gekostet, und dann hätte ich nur auf dem Kopf Garantie gehabt. Nach langem hin und her telefonieren mit meinem Citroenhändler, entschied ich mich für einen AT-Motor.

Am Donnerstag war es dann soweit, das ich meinen neuen Motor abholen könnte, der mich jetzt mit Rabat und ausgewiesener Mwst 3107 Euro gekostet hat.

Grob gerechnet mit Kleinteilen und was ich sonst noch so brauch, komme ich nun auf ca 4500 Euro, für einen top gepflegten Y4 mit 0 km, der dazu noch einfach alles hat.

Ich denke für das Geld gibt es nichts vergleichbares.

Nächstes Wochenende werde ich ihn das erstemal mit dem neuen Motor fahren *freu*

Kleine Anmerkung:

Bin denk ich hier der jüngste XM Fahrer!! Mit 18 Jahren habe ich von meinem Vater einen 92er 2.1 TD bekommen, den ich im moment noch fahre, und nun mit 22 einen Y4 2.5 TD.

Ist das nicht was!!??

Grüße alle Schwebenden

Geschrieben

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Ähm, hat der sehr nette Herr nicht zufällig noch so einen? ;-)

Mfg

thomas, auch 22 und XM 2,1TD-Fahrer, aber erst seit 2 1/2 Jahren...

Geschrieben

Noch einer mit 22. Geil hätte ich nicht gedacht. :-)))

Geschrieben

Naja, denkst du ich fahre mit einem Golf oder einem Prol-BMW rum ?? ;-)))

Schon seit Kindheit stand für mich fest > mein erstes Auto MUSS HP haben!

XM 4 EVER!

Geschrieben

Hi xmcruiser,

vergiß bitte nicht, daß der "Rest" von dem XM bereits 290tkm gelaufen hat....

Gruß

Alex

Geschrieben

... außerdem gibt es auch noch andere Junge XM Fahrer... werde 21 und fahr seit 1 1/4 jahren meinen XM...

Gruß Benjamin

Geschrieben

Ja ja du hast schon recht mit den 290tkm. Die sind aber durch Langstrecke zusammen gekommen.In dem Wagen sind immer noch die ersten Federkugeln drin und der federt wie ein Gott!!

Mein Dad hat einen der letzten XMs die gebaut worden sind und der hat jetzt auch schon 270tkm gelaufen und der sieht immer noch so aus wie wo er neu war. Dann haben wir noch einen 91er der jetzt 460tkm runter hat und der wird auch noch lange lange fahren.

Also haben die 290tkm nicht viel zu sagen bei nem XM!!!

Geschrieben

Wo kommt ihr denn her LonnegaN und badscooter???

Geschrieben

hallo ich fahre auch schon seit 7 jahren citroen mein erster war ein bx 19 rd und habe mittlerweile schon meinen dritten xm erst nen2.0 i dann kurz nen2.1 d12 und jetzt y4 v6 24v und bin auch erst 25 jahre alt

gruß toby

Geschrieben

Wohl ein wenig weit weg von Wuppertal > Oberösterreich!

Geschrieben

@XMCruiser: Bin zwar "schon" 27, komme aber auch aus Wuppertal!

Geschrieben

XM cruiser postete:

„Bin denn ich hier der jüngste XM Fahrer!! [...] Ist das nicht was!!??“
„Xenon im Y3, das ist Licht!!!! :-))) Bald im Y4 *freu*“
„ja du hast schon recht mit den 290 tkm. Die sind aber durch Langstrecke zusammen gekommen. In dem Wagen sind immer noch die ersten Federkugeln drin und der federt wie ein Gott!!“

Lauter Mysterien, aber auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem XM!

Gruß,

Achim.

Geschrieben

hallo

mit 20 hab ich meinen xm bekommen, bin vor kurzem 21 geworden,

hätte nicht gedacht das es soviele junge xm fahrer gibt.

mfg

expansion

hab nen y3,91 v6/kw:147

Geschrieben

Komme aus "nahe Nürnberg" genaueres wird eh nicht bekannt sein...

Gruß Benjamin