Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....ich muß ganz ehrlich sagen (schreiben) schön gemachte Kulissen und perfekte Kameraführung können die Aura eines Jean Gabin einfach nicht ersetzen. Rowan Atkinson wirkte derart hölzern und steif, sichtlich darum bemüht nur keine Geste oder Grimasse zu machen durch welche die Ersthaftigkeit seiner Darstellung in Frage gestellt würde, dass mein einfach nur müde wurde, beim Zuschauen.

Ein Highlight gab es dann doch noch, ein wunderschöner Traktion Avant 15 - eine wahre Augenweide!

LG aus Wien

Geschrieben

War der erste "Maigret" den ich bewußt gesehen habe, obwohl es unzählige Verfilmungen gibt. Ich fand den Atkinson gut.

Ronald

Geschrieben

Würde ich Jean Gabin (Kinofilme um 1960) und Rupert Davis (TV Serie aus den 60ern) nicht kennen, hätte er mir wahrscheinlich ganz gut gefallen. Das ist halt leider so, die Miss Marple wird auch ewig die Rutherford und der Don Camillo immer der Fernandel sein, selbst wenn jemand anders die Rolle noch so gut spielt.

LG aus Wien

Geschrieben

Wie hat Euch der Maigret mit Rowan Atkinson gefallen?

weiß nich..... hab ihn nicht geseh'n

Geschrieben

... ich hab schon nach wenigen Minuten weggezappt!

Ich konnte mich aber auch noch nie an/für Atkinson begeistern.

Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch nicht . Mr Bean fand ich nie lustig , sondern dämlich . Ein Mann , der sich in echt so aufführen würde , hätte man schon die Jacke mit den langen Ärmeln angezogen . Auch immer diese vorhersehbaren , platten Witzchen , wie zB. ständig einen dreirädrigen Reliant Robin durch nicht Vorhandenseins von Fahrgeschick auf die Seite zu legen und zu zerstören  . Da kann man nur zur Fernbedienung greifen . Da gibts lustigste Sendungen . 

Ist halt nicht mein Humor ...

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen,

Jean Gabin kenne ich als Maigret ich nur aus einem Film. Da kenne ich die Serie mit Bruno Cremer als Kommissar Maigret besser. 

Ich fand den aktuellen mit Rowan Atkinson ebenso wie die o.g. in Ordnung.

Geschrieben

das war nicht unbedingt seine rolle......

Geschrieben

Heute geseh'n - und mir gefiel er;  also,  sowohl der Film im Allgemeinen wie auch Atkinson im Besonderen.

Geschrieben

Ich fand es gut. Auch vom Aussehen ist Akinson als Franzose überzeugend. Allerdings schienen mir die Simca Aronde und das Radmodell zu modern zu sein. Ich nehme an die Serie spielt um 1950. Die Ausstattung hatte ja komplettes "Vorkriegsflair" da war noch nichts "modernes" was die 50er Jahre ausmachte an Mode, Einrichtung, Architektur.

Was ich bei "George Gently", eine Krimiserie die Anfang bis Ende der 60er spielte, gut fand, war daß man am Schluß immer die Hinrichtung der Mörder (bis 1964) zeigte. So eine schöne Hinrichtung per Guillotine am Schluß, die hat mir gefehlt. Ich liebe ja revolutionäre französische Technik

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 23 Minuten, Sensenmann sagte:

So eine schöne Hinrichtung per Guillotine am Schluß, die hat mir gefehlt. Ich liebe ja revolutionäre französische Technik

Da fällt mir doch gleich Alain Delon in Endstation Schafott ein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Sensenmann sagte:

Allerdings schienen mir die Simca Aronde und das Radmodell zu modern zu sein. Ich nehme an die Serie spielt um 1950. Die Ausstattung hatte ja komplettes "Vorkriegsflair" da war noch nichts "modernes" was die 50er Jahre ausmachte an Mode, Einrichtung, Architektur.

Die Autos, es war wenn ich mich nicht allzusehr getäuscht habe auch ein Renault Vivaquatre dabei, waren einfach zu schön. Ein 4CV hat leider gefehlt und der "Butterklumpen" wäre für Paris 1950 eigentlich eine fixe Besetzung.

Da hat man sich bei den Verfilmungen mit Gabin und der Serie mit Davis aufgrund der Zeitnähe leichter getan.

ich bin besonders bei Autos (und Eisenbahnen) bei Filmen die in der Vergangenheit spielen leider extrem pingelig.....

LG aus Wien

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Die Kastenente in der Garage war eindeutig zu modern. Orange Blinker oben und breites, flaches Wellblech an der Tür ist 70er!

Aber es ist anscheinend schwierig immer die passenden Autos am Set zu haben.