Zum Inhalt springen

Suche DIESE Velourssitze Xantia X2 vorne

sturmdres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

citroen__citroen_xantia_2_1td_1998_6_lgw

Ich habe nur den Link eingefügt, da erscheint unbeabsichtigt automatisch das Foto. Keine Ahnung wie das zu ändern ist.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Minuten, sturmdres sagte:

Ich habe nur den Link eingefügt, da erscheint unbeabsichtigt automatisch das Foto. Keine Ahnung wie das zu ändern ist.

Warum willst Du das ändern? Ist doch gut, wenn man das Foto sieht ohne erst auf den externen Link zu klicken und evtl. noch ein Popup mit Werbung erscheint.

Sind die Seitenwangen mit Alcantara bezogen?

Geschrieben

Du suchst DIESE Sitze ?

uuuups,  genau diese Sitze habe ich an meinem,  sonst geliebten und sehr geschätzten Xantia V6 gehasst :-(

Nicht so sehr wegen des unmöglichen Designs,  ich fand sie auch höchst unbequem.

Geschrieben

Einen Beifahrersitz in der Version müsste ich noch stehen haben, Fahrersitz ist definitiv schon weg und wird auch äußerst schwer zu finden sein!

Gruß

Geschrieben
vor 41 Minuten, Speedy7782 sagte:

Einen Beifahrersitz in der Version müsste ich noch stehen haben, Fahrersitz ist definitiv schon weg und wird auch äußerst schwer zu finden sein!

Gruß

Eben - hatte ich auch schon wiederholt nach gefragt, bislang leider ohne Erfolg...

Originalen Sitzbezug (die scheuern ja leider schnell durch) gibt´s übrigens noch: rund 700,-- EUR laut meinem Freundlichen...

Geschrieben
vor 38 Minuten, Speedy7782 sagte:

und wird auch äußerst schwer zu finden sein!

Gruß

Im guten Zustand definitiv, ja. 

Sollen die Sitze komplett unbeschädigt sein oder darf der Fahrersitz eingerissen sein? (Die meisten sind es ja) 

Geschrieben

Egal, müssen beide Vordersitze sein.

Wenn sich nichts finden läßt, dann wird eben komplett auf Leder umgerüstet (Elektrische X2 Vordersitze in Leder sind ja schon im Fahrzeug verbaut.

Rückbank Leder würde sich auch auftreiben lassen, nur eben keine X2 Türverkleidungen für Lederausstattung - es sind nur welche aus X1 da - Umbau möglich? 

Ich ahne bereits daß eine Umrüstung auf Leder erzwungen werden muß :huh:

Paßt dann sicher nicht an allen Ecken wie es sol bei den Türverkleidungen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, FrankB sagte:

Originalen Sitzbezug (die scheuern ja leider schnell durch) gibt´s übrigens noch: rund 700,-- EUR laut meinem Freundlichen...

wat is loooos ?

Geschrieben

Ja stimmt, ich hatte auch mal nachgehört und dann doch lieber einen Schonbezug drübergezogen.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor einer Stunde, sturmdres sagte:

Ich ahne bereits daß eine Umrüstung auf Leder erzwungen werden muß :huh:

Ich denke, ich habe noch ein komplettes Gestühl in diesem Design.
Werde morgen mal schauen und evt. mal ein Foto machen.

Geschrieben

nur blaue bahnen nicht graue

Geschrieben

Aus Anlass einer PN-Anfrage zur allgemeinen Info:

Wer auf die "schlaue" Idee kommt, einen verschlissenen Fahrersitz-Bezug durch den idR weniger abgenutzten Beifahrer-Sitzbezug zu ersetzen:

Laut Freundlichem NICHT ZULÄSSIG!

Wegen des Sitz-Airbags gibt es eine unsichtbare Soll-Bruchstelle, die natürlich seitenspezifisch ist.

Bei einigen Modellen kann man das noch daran erkennen, dass "Airbag" als Schriftzug auf der jeweiligen Außenseite eingenäht ist - andere Modelle haben ja den Hinweis auf der Sitzverkleidung als Aufkleber.

Entsprechend ist bei Sitz-Überzügen auch darauf zu achten, dass sie als für Airbag-Sitze geeignet gekennzeichnet sind.

Ob das bei der HU auffällt...?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: