Zum Inhalt springen

was anstreben - welchen Citroën ? welcher ist DER Citroën ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2017 ist da; ich habe meinen C5, den ich absolut gerne und mit Genuß fahre; ich habe auch meinen GS, den ich liebe (nein,  ich poppe nicht mit ihm;  Liebe ist ein seltsamer Begriff,  deeeeehnbar bis zum Gehtnichtmehr;  wenn ich sage ich liebe den GS meine ich damit, ich bin happy wenn ich ihn fahre,  ich geh jetzt - in der Winterpause - ab und zu zur Garage um ihn einfach nur anzukucken - und bin glücklich, ihn zu haben)  ))

Als Zweit(alltags) wagen für meine bessere (?) Hälfte erwarten wir Ende Januar / Anfang Februar den Cactus.

Alles gut,  wir brauchen kein weiteres Auto !.

Nur, da ist noch was;   vielleicht ein genetischer Defekt, vielleicht bin ich einfach gagga im Kopf; ich weiß es nicht - und ich will's eigentlich auch nicht wissen.

Hab schon lange nichts mehr angeschafft,  die Lust ist inzwischen groß geworden.  Ein Spielzeug will ich.

Aber was ?

Ein Fiat 850 Spider; da hab ich leider zu lange überlegt - jetzt isser weg.

Ein C6 in unglaublich gutem Zustand bei dem Händler meines Mißtrauens,  auch da war ich zu langsam - weg.

Ein Maserati Biturbo - hab ich angeschaut,  plötzlich fiel dem Verkäufer ein das er ihn eigentlich doch nicht verkaufen will :huh:

Es gibt so viele reizvolle Sachen;  Xantia V6 könnte mich wieder begeistern,  BX Serie eins sowieso;   ein XM in gutem Zustand,  ein weiterer GS - GS(A; 

Ein Ami 8 vielleicht ?

ein CX ?

Ich weiß es nicht;   wie Ihr aus obigen Angaben sehen könnt bin ich sehr flexibel;  Fiat Spider, Xantia V6, ich füge noch hinzu - Lancia Thema V8, Lancia Thesis, Peugeot 504 und 604,

Renault Vel Satis und Avantime, auch R4, R6 und R16,  VW 412,  alles reizvoll.....und noch viele mehr.  Fiat 130 Limo oder Coupé.......ff

Aber die Ausrichtung gen Citroën ist einfach da, wie 'ne Krankheit, es ist schwer sich dagegen zu wehren.   was soll ich suchen ?

DS - der Citroën überhaupt !   Ich schätze dieses Auto ganz extrem, ich bedauere, das ich zu ihrer Präsentation noch nicht auf diesem Planeten war;  ich habe so meine Vorstellung wie sensationell es gewesen sein muß,  1955 der Präsentation beizuwohnen;  ein geniales,  nie wieder wiederholbares Ereignis,  keine Frage;  Aber heute eine kaufen ?   Ich hab noch nie eine DS besessen,  aber ich habe im Lauf der Jahre etliche fahren können / dürfen. Schön,  vielleicht auch sensationell; aber ich wurde nie wirklich warm mit dem Fahrgefühl. Eine DS als Design ikone ins Wohnzimmer stellen - ja,  bin ich sofort dabei.  Aber heute (anbetrachts der Preisentwicklung) kaufen, warten,unterhalten ? ne,.  da würde mir (Schuft) tatsächlich der Gegenwert fehlen.  Würd' ich sommers Spass haben wollen stünde die DS.... und der GS würde gefahren.

Xantia / XM ?  klar,  reizvoll. Als V6,  egal ob Kettenmonster oder der jüngere.  Aber McPherson.... ich hatte ja schon beide,  Xantia als Diesel td und V6,  XM als 2.1 td  und turbo c.t.;

Tolle Autos, noch preiswert zu haben, aber irgendwie doch etwas weg vom grudsätzlichen Citroën prinzip maximalen Komforts bei gleichzeitig untadeliger Strassenlage.

noch 'n GS ?  na ja, einerseits arg reizvoll; aber nachdem ich meinen nun sehr nach meinem subjektiven Geschmack gestaltet habe wird es sehr schwer, einen zu finden der mir wirklich noch dieses 'will haben' Gefühl gibt.

Was bleibt ?

Ich denke, 2017 wird die Suche nach einem CX  fällig.  Hatte ich auch schon mehrere,  ist meiner Meinung nach - ohne am Status der DS kratzen zu wollen -  für mich irgendwie DER Citroën;   komfortabel ohne Ende, fahrsicher und fahraktiv:   ich werde wohl Kompromisse machen müssen, den meinen Traum-CX,  so überhaupt mal angeboten, dürfte meine finanziellen Möglichkeiten überstrapazieren:   Serie 1 Prestige mit Leder und SD......   und was es gar nicht gab - das Ganze noch mit Automatic.

Wie breit mein Interessengebiet ist zeigt die Überlegung,  was alternativ noch reizvoll wäre.... für mich: Ein Lancia Dedra,  voll ausgestattet, natürlich mit Alcantara interieur, 2 Liter Benziner, top Zustand.  Auch da könnte ich schwach werden,  sehr schwach :-)

 

Geschrieben

Du hast dir ja alles selbst ausführlich beantwortet. Mit Ergebnis CX. Thread beendet.

Du hast allerdings nichts dazu gesagt, für was Du das "Spielzeug" möchtest. Täglich zur Arbeit (im Sommer) ? Ab-und-zu Sonntags spazierenfahren ? Frickeln, basteln, restaurieren und dann mit fahren, wenn's halt mal fährt ? Nachbarn beeindrucken (Maserati / Thema V8...) ? In die Garage stellen und angucken und auf Wertsteigerung spekulieren ?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, chrissodha sagte:

Ich weiß es nicht;   wie Ihr aus obigen Angaben sehen könnt bin ich sehr flexibel;  ... ich füge noch hinzu - Lancia Thema V8 ...

So Exclusiv der 8.32 mit dem edlen Poltrona Frau-Leder, dem echt-Wurzelholz, den von Hand aufgetragenen Zierstreifen und dem in der Sondedition verwendete original Ferrari Lack "Rosso Corsa" auch ist, man sollte beachten dass der Zahnriemenwechsel alle 20.000km fällig ist. Das ist eben der Preis bei "Lancia by Ferrari".

So schön sich der 8.32 auch fahren lässt, oder man einfach von der hinteren aufpreispflichtigen Sitzbank mit elektrisch verstellbaren Einzelsitzen das hochwertige Ambiente genießt, der hauseigene V6 und selbst der 2.0 Turbo müssen sich nicht hinter ihm verstecken. Der Sound- und Luxusfaktor fehlt hier dann allerdings.

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 16 Minuten, ACCM Stefan mit BX sagte:

So Exclusiv der 8.32 mit dem edlen Poltrona Frau-Leder, dem echt-Wurzelholz, den von Hand aufgetragenen Zierstreifen und dem in der Sondedition verwendete original Ferrari Lack "Rosso Corsa" auch ist, man sollte beachten dass der Zahnriemenwechsel alle 20.000km fällig ist. Das ist eben der Preis bei "Lancia by Ferrari".

 

Und dazu muß sogar der Motor raus und das Bankkonto sehr voll sein :-)

  • Like 1
Geschrieben

DS Cabrio mit SM Einspritzer, Vollautomatic und Diravi Lenkung.

Alternativ GS Birotor mit Diravi oder CX mit Wankelmotor. 

Gab es alles nicht ab Werk, sind aber m. E. reizvolle Kombinationen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten, ACCM Stefan mit BX sagte:

So Exclusiv der 8.32 mit dem edlen Poltrona Frau-Leder, dem echt-Wurzelholz, den von Hand aufgetragenen Zierstreifen und dem in der Sondedition verwendete original Ferrari Lack "Rosso Corsa" auch ist, man sollte beachten dass der Zahnriemenwechsel alle 20.000km fällig ist.

Falls man nur 2000 Kilometer im Jahr fährt, wann ist der Riemen nach Zeit fällig? Alle zwei Jahre? :)

Geschrieben
vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

Hab schon lange nichts mehr angeschafft,  die Lust ist inzwischen groß geworden.  Ein Spielzeug will ich.

"Spielzeug" lese ich da.  Deine bisherigen Präferenzen waren ja überwiegend größere Autos.

Auch kleine Fahrzeuge können immensen Fahrspaß bieten. Sogar ohne HP - Citroen konnte sehr gute konventionelle Fahrwerke.

AX GT/GTi. Visa Gti. Markenfremd auch: Pug 205 Gti.

Viel Spass mit der Herausforderung beim Suchen&Finden von was Brauchbarem kannst du dabei auch haben... ;-)

Geschrieben
vor 10 Stunden, silvester31 sagte:

Du hast dir ja alles selbst ausführlich beantwortet. Mit Ergebnis CX. Thread beendet.

Du hast allerdings nichts dazu gesagt, für was Du das "Spielzeug" möchtest. Täglich zur Arbeit (im Sommer) ? Ab-und-zu Sonntags spazierenfahren ? Frickeln, basteln, restaurieren und dann mit fahren, wenn's halt mal fährt ? Nachbarn beeindrucken (Maserati / Thema V8...) ? In die Garage stellen und angucken und auf Wertsteigerung spekulieren ?

ne, thread hoffentlich nicht beendet; ist doch lustig ;)

was ich möchte ?  na ja,  das Auto soll auf jeden Fall laufen; ob ich dann im Alltag damit rumfahre,  nur an Wochenenden,  Lang - oder Kurzstrecken - das genau will ich nicht im Vorfeld entscheiden.   Er soll da sein,  fahrbar,  und mir an jedem einzelnen Tag die Wahl lassen nach Lust und LAune;

Frickeln, Basteln..... ne,  auch nicht mehr so;  hab ich etliche Jahre lang gemacht,  inzwischen bin ich da angekommen das ich Kleinigkeiten immer noch sehr gerne selbst mache, aber tagelang unterm Auto liegen, kiloweise Öl und Dreck abduschen,  nö,  das ist rum;  hab ich keine Lust mehr zu, und der Rücken kann's auch nicht mehr ab.

Nachbarn beeindrucken ?   netter Gedanke,  ist Citroen ganz sicher bestens für geeignet;   ne,  das todsicher nicht,  ich geniesse schon seit jeher die Freiheit,  dies nicht tun zu "müssen"..... also zu wollen.    und ......

Wertsteigerung - kuck mal andere posts von mir an,  das ist das was ich nicht nur nicht brauche,  sondern ausdrücklich ablehne.   Für mich sind alte Autos zum geniessen da,  Geld spielt dabei nur soweit ne Rolle das ich's halt brauch'um mir den Spass leisten zu können.  In dem Moment wo ich 'n Oldie kaufe veranschlage ich den Restwert auf 0;   das macht richtig happy !

Geschrieben
vor 10 Stunden, uwe.v11 sagte:

Schau mal da,ist nicht so weit.

gibt es mindestens drei Autos die interessant sind 

http://www.fahrzeuge-schneider.de/

gruß Uwe 

na herzlichen Dank Uwe...... schätze,  Du hast mich garde womöglich 8750 Euro gekostet:P;)

Ich muss wohl mal seh'n,  ob die Samstag arbeiten....ankucken geh'n

Geschrieben
vor 2 Stunden, Carsten sagte:

SM ?

ne,  da hört das Konto dann doch lange vorher auf. Auch muss ich sagen,  so reizvoll ein SM natürlich wäre,  aber vor den Unterhaltskosten hätte ich dann doch Angst..

Geschrieben
vor 9 Minuten, AX furio sagte:

"Spielzeug" lese ich da.  Deine bisherigen Präferenzen waren ja überwiegend größere Autos.

Auch kleine Fahrzeuge können immensen Fahrspaß bieten. Sogar ohne HP - Citroen konnte sehr gute konventionelle Fahrwerke.

AX GT/GTi. Visa Gti. Markenfremd auch: Pug 205 Gti.

Viel Spass mit der Herausforderung beim Suchen&Finden von was Brauchbarem kannst du dabei auch haben... ;-)

Da hast Du natürlich grundsätzlich recht;   aber mein Geschmack treffen sie leider nicht.  Sportlich ist nix für mich,  ist toll mal 2 Stunden Spass mit zu haben, aber es langweilt mich auch schnell.

Der Spass beim Suchen ist insofern etwas getrübt das ich eigentlich die Zeit nicht habe...... tagelang quer durch's Land zu fahren um Autos anzukucken - ne, die Zeit hab ich  nicht.  Vor allem bis ich nicht so kontaktfreudig das ich mir 20 Geschichten anhören mag warum wieso weshalb die Leute ihr Auto,  das natürlich das beste von allen ist und nur verkauft wird weil man ihm nicht genug Zuwendung geben kann und es deshalb in liebevollere Hände geben will :huh:

Geschrieben
vor 9 Minuten, chrissodha sagte:

Da hast Du natürlich grundsätzlich recht;   aber mein Geschmack treffen sie leider nicht.  Sportlich ist nix für mich,  ist toll mal 2 Stunden Spass mit zu haben, aber es langweilt mich auch schnell.

Der Spass beim Suchen ist insofern etwas getrübt das ich eigentlich die Zeit nicht habe...... tagelang quer durch's Land zu fahren um Autos anzukucken - ne, die Zeit hab ich  nicht.  Vor allem bis ich nicht so kontaktfreudig das ich mir 20 Geschichten anhören mag warum wieso weshalb die Leute ihr Auto,  das natürlich das beste von allen ist und nur verkauft wird weil man ihm nicht genug Zuwendung geben kann und es deshalb in liebevollere Hände geben will :huh:

Ein sportliches Fahrzeug sein eigen zu nennen heißt ja nicht, es ständig darum herumheizen zu müssen um "Spass" zu haben. Das hat mich weder beim AX GT noch bei BX 16V angetrieben. Es ist einfach die Faszination, um das Potential zu wissen und im Alltag vielleicht eine etwas souveränere Fortbewegungweise als bei den Basismodellen zu geniessen. Egal, beim AX GT musste ich jedes mal beim Einsteigen Grinsen, das hatte ich bei keinem anderen Auto mehr.

Das mit dem Suchen bezog sich mehr auf die mittlerweile hohe Seltenheit der o.g. Modelle. Damit meine ich die Freude, etwas zu suchen und vielleicht finden, das es nicht mehr allzu oft gibt und so gesehen ziemlich exclusiv ist.

Aber du wirst schon was schönes finden, was dir gefällt! viel Spaß und Erfolg!

PS: In Bezug auf ein reduziertes  "Frickeln und Basteln"-Potential ist die einfache Technik der og. Modelle einfach unschlagbar ;-)

Albert Rupprecht
Geschrieben
vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

überstrapazieren:   Serie 1 Prestige mit Leder und SD......   und was es gar nicht gab - das Ganze noch mit Automatic.

 

Wie, Automatic gab es doch seit Sommer 80 oder ist ein früher Serie 1 gemeint, wohlmöglich noch mit niedrigem Dach?

 

Ansonsten hängt es davon ab, was Du für Eigenschaften haben möchtest. Hohen Verbrauch könnte man kostengünstig mit einen Opel Diplomat bekommen, jedenfalls im Stadtverkehr, oder mit einem NSU Ro 80. So ein Silver Shadow wird auch günstig gehandelt.

Für ein infernalisches Innengeräusch kann ich ein Fiat 126 empfehlen, so eine Isetta soll auch nicht gerade leise gewesen sein.

Abenteuerliches Fahrverhalten ist lt. historischer Testberichte mit einen VW Typ 3 zu haben, wenn er - darauf ist zu achten - noch keine Schräglenkerachse besitzt.

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann Dir schlecht einen Rat geben, aber für mich ist DER Citroën immer noch die DS - mit Abstand. Von diesem Auto war ich schon als Kind in den 60-ern begeistert. Die Begründung dafür lieferte letztlich Roland Barthes als ich seinen Text zur DS viel später las ... ich meine diesen Text:

http://www.nanoaesthetik.de/texte/Barthes_citroen.pdf

Meine eigenen Überlegungen in Richtung Oldtimer-Kauf gingen immer in Richtung 2 CV, aber ich habe gar keinen Platz für so ein Auto. Die Ente repräsentiert für mich ebenso unverwechselbar die Marke wie die DS.  Ich bin froh, in den 70-ern wenigstens die 2 Jahre lang gefahren zu haben. 

fl.

Geschrieben

Chris, ich lese heraus, dass du was richtig Unvernünftiges brauchst.

Such dir einen schönen C6! :);)

Geschrieben
vor einer Stunde, AX furio sagte:

beim AX GT musste ich jedes mal beim Einsteigen Grinsen, das hatte ich bei keinem anderen Auto mehr.

so ergeht es mir auch bei meinem AX GTI  ( und beim Aussteigen erst recht, mit dem Grinsen !! ) .Manchmal aber auch ,wenn ich mit meinem BX Saugdiesel Automatik so da hin gleite. Ich möchte damit sagen, das chrissodha sich ein Auto zulegen sollte wo er dieses Gefühl findet, für sich ganz persönlich. Aus dem alter wo Nachbarn, Arbeitskollegen , Freunde usw. beeindruckt werden sollten sind wir beide sowieso raus ,oder hatten es nie Nötig. In dem sinne viel Erfolg beim suche/finden.

 Schöne Grüße Ralf

 

  • Like 3
Geschrieben

@ Albert,  ja klar, Automatic gab's; ich hatte bei der Definition meines Traum CX eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen:  turbo :huh:    Diplomat V8 hätte ich übrigens weit oben auf meiner Liste der Träume,  RO80 sowieso. Nur, beide schwer zu finden und ja, der Verbrauch spielt eine Rolle.   Ich will so'n uto nicht stehen lassen müssen weil ich mir den Sprit nimmer leisten kann/will,  auch wenn's 'nur' ein Hobby ist - die Option will ich stets haben damit zu fahren wenn ich Lust drauf hab.   Und VW Typ 3 wie auch Typ 4 hab ich in den 80er Jahren genossen;  wobei das nicht ironisch gemeint ist,  ich hab da wirkllich gute und sehr vergnügliche Erinnerungen

@ fluxus:  keine Frage,  die DS ist DER Citroën,  auch in meinen Augen.  Ich habe nur auf diversen Probefahrten im Lauf der Jahre feststellen müssen - beim Fahren fixt er ... sorry,  sie mich einfach nicht so recht an.    Würde sie noch zu Preisen gehandelt wie vor 10 Jahren oder so würde ich mich vielleicht sogar auf den Versuch einlassen eine zu kaufen und zu schauen, ob's vielleicht eine langsam wachsende Zuneigug (die dann meist länger anhält als die Liebe auf den ersten Blick).   Realistisch betrachtet ist die DS aber  leider inzwischen aus meinem Beuteschema entfleucht,  zumal ich mich kaum mit den noch halbwegs bezahlbaren Modellen mit den großen Rundinstrumenten arrangieren könnte;  zwar besser als gar nichts, aber ich weiß schon im Vorraus das ich vom ersten Tag an nach einem Modell vor '69 träumen würde.

@ AX furio,  Du hast natürlich vollkommen recht,  klar muss man nicht permanent heizen;  aber irgendwie ist mir einfach so ziemlich alles eher unangenehm was man hinter dem Begriff Sport verbirgt; straffe Fahrwerke,  Drehzahlmotoren,  allzu direkte Lenkungen, alles nicht so sehr mein Ding.   BX GTi, klar, der könnte schon reizen,  der ZX Volcane vielleicht auch,  drunter ist allein schon wegen der Größe nix mehr

@ Jürgen:  was ist an 'nem C6 unvernünftig ? :P   ist übrigens durchaus auch im Visier.....

Fullmetaljacket
Geschrieben

Ich glaube , der C6 hat das seltene Phänomen ,das er aufgrund seiner Seltenheit nicht den Weg seiner Vorgänger geht , nämlich erst als fast unverkaufbare runtergerittene Gebrauchtschlörre für ein relativ kleines Geld beim Gebrauchtwagenhändler an den Endverbraucher geht , sondern , so habe ich den Eindruck , neu einst vom Citroenfan gekauft und direkt , oder auch über einen Händler an Citroenfans weiter erkauft wird , die alles dafür tun , daß der C6 noch lange lebt . Der C6 hat scheinbar die Wegwerfsenke direkt nach Produktionsende sofort übersprungen , weil jeder weiß , das gibts nie wieder .

Geschrieben
vor 2 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Ich glaube , der C6 hat das seltene Phänomen ,das er aufgrund seiner Seltenheit nicht den Weg seiner Vorgänger geht , nämlich erst als fast unverkaufbare runtergerittene Gebrauchtschlörre für ein relativ kleines Geld beim Gebrauchtwagenhändler an den Endverbraucher geht , sondern , so habe ich den Eindruck , neu einst vom Citroenfan gekauft und direkt , oder auch über einen Händler an Citroenfans weiter erkauft wird , die alles dafür tun , daß der C6 noch lange lebt . Der C6 hat scheinbar die Wegwerfsenke direkt nach Produktionsende sofort übersprungen , weil jeder weiß , das gibts nie wieder .

Die ältesten C6 sind doch erst 10 Jahre alt, die meisten einfach noch gute Gebrauchtwagen.

Obs eine Senke wird wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, aber die Tendenz dazu ist doch jetzt schon da.

Wenn Du auf Mobile.de gehst kosten die billigsten C6 ein Drittel eines guten 2CV....

Geschrieben
vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

DS Cabrio mit SM Einspritzer, Vollautomatic und Diravi Lenkung.

Alternativ GS Birotor mit Diravi oder CX mit Wankelmotor. 

Gab es alles nicht ab Werk, sind aber m. E. reizvolle Kombinationen. 

CX Break mit V6 Kettenmotor (in Arbeit) ;)

vor 7 Stunden, chrissodha sagte:

aber irgendwie ist mir einfach so ziemlich alles eher unangenehm was man hinter dem Begriff Sport verbirgt; straffe Fahrwerke,  Drehzahlmotoren,  allzu direkte Lenkungen, alles nicht so sehr mein Ding. 

CX und SM haben extrem direkte Lenkungen.

Gruß
René

Geschrieben

Ich würde noch den letzten Lancia Delta als Biturbo-Diesel in den Topf werfen, perlmuttweiss mit schwarzem Leder...

Geschrieben

ja ein C 6 ist schon sehr schön aber mittlerweile schon selten zu sehen ob der wirklich überlebt die meisten werden sicher auch wie die anderen großen Citroen verramscht runtergerockt .Ich fahre nun viel durch die Gegend und finde was noch viel rumfährt sind die C5 in allen Baureihen.einen Xantia XM Bx usw sieht man heutzutage wirklich selten .ich persönlich hab mich auf den Xantia eingeschossen ein praktisches Auto und ich sehe zu das ich den so lange es irgendwie geht behalte und mit dem kürzlich erworbenen Ax also ich steige auch mit einen Grinsen aus obwohl es ein normaler 1.0 dreitürer ist ein einfaches wunderbares Gefährt

  • Like 3
Geschrieben
vor 45 Minuten, René Mansveld sagte:

CX Break mit V6 Kettenmotor (in Arbeit) ;)

CX und SM haben extrem direkte Lenkungen.

Gruß
René

stimmt;   aber fühlt sich ganz anders an als das ,  was beispielsweise BMW unter 'ner direkten Lenkung versteht.

In Sachen Lenkung ist Diravi für meine Begriffe das non plus ultra,  allem anderen haushoch überlegen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...