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C6 2.7 Hdi Motorkontrollleuchte


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French Connection Kölle
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen C6 2.7 zuzulegen.Habe einen bei mir in der Nähe beim Händler für Export gesehen,den ich Samstag anschauen möchte.Ist ein 1.Hand 2.7 Bj.2006 mit ca.210.000 km.

Ohne Tüv und Motorkontrollampe leuchtet und geht wohl nach Fehlerspeicherlöschung vom Händler nach kurzem wieder an.

Habt Ihr eine Vorstellung was das sein könnte?

Grüsse der Kurt

Geschrieben

Hauptverdächtige sind AGR-Ventile und DPF. Bei der Laufleistung kann aber auch noch ein bißchen mehr sein. Auf alle Fälle ist der Anschaffungsgedanke schon mal nicht schlecht :)

Gruß Icksemm

Geschrieben

Ich habe so einen und kann dir den Wagen nur ans Herz legen. Allerdings solltest du nach Möglichkeit nicht ohne Garantie kaufen, ich habe meinen von privat und durfte nochmal ungefähr den Kaufpreis in Reparaturen stecken. Bei der Laufleistung dürfte schon einiges an Reparaturbedarf da sein. 

Geschrieben

Glühkerzen werden auch gerne genommen. Da kommt bei dem Motor Freude auf.

Aber alles Spekulieren ist wohl sinnfrei. Man müsste schon genau wissen, welcher Fehler abgelegt ist. In dem Zusammenhang lohnt sich vielleicht so ein Blauzhahn - Auslesedongle und eine App (z.B. Torque) für ein Paarmarkfuffzich. Ich habe so etwas für unterwegs und Motorfehler werden dabei ganz brauchbar ausgelesen und ggf. gelöscht.

Geschrieben

Sicher ist der ZR evtl. mit allen Rollen zu erneuern, dann darf der Preis für das Auto aber nicht zu hoch sein.

Geschrieben

wer soll denn auf einen mehr als 10Jahre alten C6 mit der Laufleistung eine Garantie geben? So bescheuert kann keiner sein und es heisst ja auch, dass das Auto für den Export vorgesehen ist. Warum wohl?

 

Geschrieben

Deswegen sag ich ja, dass man nach Möglichkeit nicht ohne Garantie kaufen sollte. Abgesehen davon muss jeder Händler gesetzliche Gewährleistung geben, auf gebrauchte Ware allerdings nur 1 Jahr anstatt der üblichen 2. 

Und weil bei einem 10 Jahre alten C6 neben Zahnriemen, Fahrwerk, Hydraulik, Wasserkreislauf etc noch einiges andere im argen sein kann, am besten mit ner ordentlichen Investition rechnen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, Nero sagte:

Deswegen sag ich ja, dass man nach Möglichkeit nicht ohne Garantie kaufen sollte.

Das mag ja richtig sein aber wenn man ehrlich ist... möchtest du wenn du dein Auto verkaufst dem Käufer noch Garantie geben ?? Ich denke eher nicht. 

Geschrieben

Niemand hat das Auto gesehen aber es ist schon so gut wie totgeschrieben. Wer sagt denn, dass der Zahnriemen nicht schon gewechselt worden ist? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist: MKL leuchtet, keine HU. Mehr nicht. Wir kennen auch keinen Preis.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn's denn unbedingt ein C6 2,7 sein soll steht doch bestimmt einer irgendwo mit lückenlosem Service zum Verkauf, an dem wesentliche Dinge wie ZR schon gemacht sind und der ein paar Km weniger auf der Uhr hat. 

Geschrieben

ich gehe bei Kurt davon aus, dass der ins Auge gefasste C 6 entsprechend sehr preiswert ist und er sich in das Thema C 6 jetzt reinknien will. Da ist ein teurer, durchreparierter wohl keine Alternative ;-)

Geschrieben

"ketzermodus an": wenn er sich ins Thema C6 reinknien will, warum fängt er dann gleich mit dem 2,7 Diesel an? Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Und ich unke mal ganz frech weiter: ein C6 mit 210tkm auf der Uhr KANN NICHT durchrepariert sein und er wird es auch nie werden ;);) (ok, der war bös)

ketzermodus aus!!

  • Haha 1
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 10 Stunden, XMbremi sagte:

"ketzermodus an": wenn er sich ins Thema C6 reinknien will, warum fängt er dann gleich mit dem 2,7 Diesel an? Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Und ich unke mal ganz frech weiter: ein C6 mit 210tkm auf der Uhr KANN NICHT durchrepariert sein und er wird es auch nie werden ;);) (ok, der war bös)

ketzermodus aus!!

Ich ketzer mal mit. Hab böse Erfahrungen mit dem C6 2,7er. Ich hätte ihn gleich nach dem Motorschaden filetiert entsorgen sollen. Das Leid ist, an sich ist es ein tolles Auto aber inzwischen inkl. Allem treiben mir € 17.000,00 doch Tränen in die Augen. Durchrepariert mit Ersatzmaschine und läuft noch nicht ordentlich, vermutlich ein Injektor auf Abwegen. Werd ihn jetzt gar fahren und dann in Teilen feil bieten. Bringt Zeit, mir meinen XM, Y3 mit 200 Pferdchen zu mobilisieren. So what...

Geschrieben
vor 11 Stunden, XMbremi sagte:

ein C6 mit 210tkm auf der Uhr KANN NICHT durchrepariert sein und er wird es auch nie werden ;);)

dem kann ich so nicht zustimmen. Meiner hat jetzt mittlerweile über 210tkm auf der Uhr und ist von vorne bis hinten durchrepariert :) Und das alles inklusive Kauf für immer noch nicht 3k€. Noch billiger kann man glaube ich nicht C6 fahren. Die Zeit rechne ich jetzt mal nicht mit ... weil Hobby.

Gruß Icksemm 

Geschrieben

Bei mir war es das hintere AGR Ventil. Allerdings hat nicht nur die Motorleuchte aufgeleuchtet, es ist auch nach dem Start immer die Meldung "Abgasreinigung defekt" gekommen. 

LG aus Wien

Meine bisherige Bilanz nach ziemlich genau 3 Jahren C6, HDI205fap Exclusive, BJ 2006:

1/2014: 87.000km, Kaufpreis € 11.900

6/14: Zahnriemenwechsel (vorsorglich), das "böse"Wasserrohr, großes Service € 2.200

6/15: AGR Ventil defekt, Service € 1.100

9/16: beide Querlenker, ein Radlager, Federzylinder vorne links, Unterboden und Hohlraumversiegelung (vorsorglich), großes Service (inkl. Eolis) € 3.500

1 Garnitur Sommerreifen (Pirelli Nero Zero GT): € 700

1 Garnitur Winterreifen (Pirelli Sottozero): €. 700

durchschnittlicher Treibstoffverbrauch: 8,5 

Mindestverbrauch: 7,0 (Langstrecke, Autobahn max. 130, Durschnitt 105)

Höchstverbrauch: 15,0 (Kürzeststrecke Stadt, Winter)

aktueller KM Stand: 107.000 - ziemlich genau 20.000 in den letzten 3 Jahren

Kosten gesamt, ohne Treibstoff: € 19.800 für ein schönes Auto im wahrscheinlich altersmäßig bestmöglichen Zustand.

Was mir die Tränen in die Augen treibt ist die Aussicht darauf, dass es wahrscheinlich bald großflächige Dieselfahrverbote geben wird......:(

LG aus Wien

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