Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ziemlich morbide, lebensfeindliche Aura das ganze :mellow: Mit dem Licht chic inszeniert! :)

Geschrieben

Wobei die Geschichte mit den bösen Deutschen nicht ganz und gar stimmen kann. Da stehen doch auch Autos, die erst nach dem Krieg auf den Markt kamen.

Gernot

Geschrieben

...und ein GS-Motor im 1. Bild...

Carsten

Geschrieben
vor 8 Stunden, Gernot sagte:

 Da stehen doch auch Autos, die erst nach dem Krieg auf den Markt kamen.

 

Na, das schreibt er doch auch in seinem Text zum Fund. Allerdings ist dieser Fund und insbesondere seine Veröffentlichung in der einschlägigen Szene nicht so erfreut aufgenommen worden, seitdem können die nicht mehr in Ruhe die Steinbrüche etc. besuchen...

Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Manchmal steht auch einfach ein Aston Martin DB4 im Wald.

http://www.journaldemontreal.com/2016/12/21/une-aston-martin-db4-retrouvee-apres-45-ans-dans-la-foret

Der soll knapp eine halbe Million US Dollar bringen.

Gernot

Im Ernst ? 475.000 Dollar für die 40 Jahre im Wald abgestellte Gurke ? Da bekommt man doch bestimmt für weniger Geld einen Astron Martin , wo man einfach den Schlüssel umdreht und losfährt . Wer ist denn so doof und bezahlt für ein Wrack , der nur mit sehr viel Restaurierungsaufwand wieder auf die Straße kommt , so exorbitant viel Geld . Das ist doch kein seltener blattvergoldeter , mit  Diamanten besetzter Rolls Royce .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, "bis zu $ 475.000,-". Am 18.01. wissen wir es genau. Die guten fahrbereiten DB4 liegen so bei € 600.000,- bis € 700.000,-.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Die sind wohl auch seltener als Rolls-Royce aus der Zeit.

Geschrieben
Am 07. Jänner 2017 at 06:38 , Juergen_ sagte:

Die sind wohl auch seltener als Rolls-Royce aus der Zeit.

Rolls Royce sind überraschend billig, wenn es sich nicht gerade um ein seltenes Coupe oder Cabrio handelt, oder ein prominenter Vorbesitzer das Auto veredelt hat.

Ein guter Silver Shadow (gebaut ab 1965) ist um rund 25.000 zu haben. Rolling Restaurations gibt's schon um die Hälfte. Wär das nichts für unsereins? Immerhin ist da auch ein bisschen Citroën drin! Die Niveauregulierung an der Hinterchse stammt von Citroën. Man kann sogar die passenden Federkugeln von der DS verwenden.

LG aus Wien

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, CX Fahrer sagte:

und hübsch viel Geld darin versenken.

das schaff' ich auch mit nem Citroën ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

das schaff' ich auch mit nem Citroën ;)

Das ist eine ganz andere Dimension.

Geschrieben

Ich kenne persönlich einen Schrauber mit einem 71er Silver Shadow. An dem Auto lässt sich nahezu alles reparieren! Sogar die Stoßdämpfer lassen sich aufmachen und neu mit Öl füllen. Man muß nicht jedes Teil gegen ein neues austauschen. Teuer wird's beim Motor oder wenn die Borg Warner Automatik spinnt - tut sie aber nicht (das Teil ist auch in den meisten Amischleudern aus der Zeit verbaut und für auf Automatiken spezialisierte Betriebe überhaupt kein Problem)

Solange man sich selbst helfen kann liegt man mit einem alten Shadow nicht im unbezahlbaren Bereich und im Gegensatz zu einem Citroen ist der Aufbau relativ einfach und von einem halbwegs versierten Schrauber beherrschbar.

Warum ich keinen Silver Shadow habe? Weil ich mit dem Ding nicht mehr zur Arbeit fahren könnte, die würden mich alle entweder für total verrückt oder einen angeberischen Snob, halten. Ist der C6 für manche schon ziemlich exzentrisch. ;)

LG aus Wien

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...