Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.1.2017 at 19:03 , Mastermind1 sagte:

Die meisten kaufen sich trotzdem wieder einen Golf .... Egal ob TSI Steuerketten Probleme da sind oder nicht.... Und so wirds auch bei Citroen/DS3 sein...

Und dann gibt es die Autokäufer die sich das merken.... Für mich aufgrund eigener leidlicher Erfahrung mit Motorschaden + steuerkettenproblematiken sind VW + Ford gestorben.... Beides bei geringer Laufleistung (30.000/25.000km)
Mal schauen wie die Bilanz in ein paar Jahren mit unserem Opel Astra j und Citroen c3 sind?....

Noch ein Konsequenter! B)

Ich frage mich auch immer wieder, warum die meisten Autokäufer immer wieder die gleichen Fehler begehen.

Ich bin seit 1998 VW-Fahrer, hatte zunächst 2 Passat-Variant (wg familiärem Platzbedarf) und nun einen CC, dazu kamen mittlerweile 2 Polo für die Frau. Muss sagen, dass die ersten beiden Passat (3B und 3BG) wirklich gute Autos waren und ich vor allem mit dem 3BG sehr sehr zufrieden war. Dann bin ich umgestiegen auf den wunderschönen Passat CC und bin doch mittlerweile sehr enttäuscht von der Qualität. Von hohem Ölverbrauch, der unrepariert letztlich zu einem Motorschaden geführt hätte bis zu Rost waren mittlerweile viele Probleme aufgetreten. Die Polos waren/sind (abgesehen vom aktuellen mit eben diesem Zinkblasenrost) gute Autos, vor allem die jeweiligen Motoren. Aber als sich die Frage nach einem Auto für die Tochter stellte und wir VW nicht noch weiter unterstützen wollten, haben wir uns für den DS3 für die Frau entschieden und der Tochter den Polo vermacht.

Meinen CC habe ich derzeit noch, allerdings wahrscheinlich nur aus Mangel an geeigneten (gefälligen) Alternativen. Der nächste wird sicher keiner mehr aus diesem Konzern.

Geschrieben
Am 8. Januar 2017 at 11:23 , leo.o sagte:

Jetzt ist das Problem dass ein THP 200 nicht drin liegt, bzw. ich für das Geld einen Menage RS kriegen würde welcher mir dann doch schon lieber wäre,

Ich weiss nicht, ob du dir mit Renault einen Gefallen tust... nach meinen Erfahrungen solltest du bei der Raute noch leidensfähiger sein!

Gruß Higgins

Geschrieben
Ich weiss nicht, ob du dir mit Renault einen Gefallen tust... nach meinen Erfahrungen solltest du bei der Raute noch leidensfähiger sein!
Gruß Higgins

Ich kenne der Megane RS zwar nicht.. Aber mein erstes Auto war ein Megane bj 99 1.4 16v 95ps. Das Auto war zu 100% zuverlässig...Und als 18 jähriger geht man nicht zaghaft damit um ;-)
Meine mum fährt einen scenic bj 2013 Automatik Diesel.... Ebenfalls keinerlei Probleme... Früher hatten wir mal einen Espace ebenfalls keine Probleme....

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Geschrieben

Zwei Megane II in unserer Familie und drei im Bekanntenkreis haben alle das Gleiche: Kabelbrüche ohne Ende, Fensterheber defekt, Tankverriegelung defekt, quietschende Bremsen beim Fahren, Zündspulen defekt, abblätterndes Chrom überall. Von denen wird keiner mehr einen Renault kaufen. Beim Schwager haben wir den Megane Fensterheber zweimal unter lautem fluchen ausgebaut -  diese Drecks-Türverkleidung! Das Steuerteil am FH-Motor liegt genau im Wasserdurchfluss und giebt irgendwann auf. Steuerteile gibt es nicht einzeln...nur komplette Fensterheber für 250,-.

Twingos, Kangoos und Scenic im weiteren Bekanntenkreis dagegen wirklich alle unauffällig.

Gruß Higgins