Zum Inhalt springen

Zu weit weg zum ansehen

Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

jo, hast Recht, zuweit zum mal eben rüberfliegen, , , aber der sieht so wie neu aus. ;)

Geschrieben

Geil,das Schwarz/Weiß !

die Sitze hätte ich gerne,nur dann in Braun...

Gibt es da tatsächlich ein Licht in der Mitte des Bretts?

uwe 

Geschrieben

War die Front mit den runden Scheinwerfern nicht normalerweise unverglast?

Geschrieben
vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

War die Front mit den runden Scheinwerfern nicht normalerweise unverglast?

Nein, sie war eigentlich verglast, aber in manchen Ländern gab es damit rechtliche Probleme. USA und Deutschland zum Beispiel.

Grüße
Andreas

Geschrieben

In D war ja nur das Glas vor dem Kennzeichen ein Problem, die US-Modelle kannte ich bislang aber nur ohne Glas vor den Rundscheinwerfern, genau wie die DS mit der neuen Front die es dort gab.

Geschrieben

Hallo,

Die US-Front mit Rundaugen war außen ohne Glas. Nur Mitte. Das heißt dann Brotkasten.

Die Euro-Front mit eckigen Scheinwerfer war immer vollverglast, 3 Teile. Das heißt dann Käsetheke.

Technisch ist das US-Mittelteil eine abgesägte Euro-Traverse.

Carsten

Geschrieben

Und was für eine Version hat der SM aus dem Link? Da sehe ich 4 runde Scheinwerfer hinter Glas...

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Und was für eine Version hat der SM aus dem Link? Da sehe ich 4 runde Scheinwerfer hinter Glas...

Vielleicht eine für Australien? Die US-Ausführung hat vier runde, die nicht verglast sind. Der europäische SM hat sechs eckige Scheinwerfer, von denen zwei mitlenken. Übrigens hydraulisch, nicht per Seilzug wie bei der DS.

Grüße
Andreas

Albert Rupprecht
Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Das sind aber doch die US-Scheinwerfer, oder irre ich? Dann hat vielleicht jemand das US-Modell mit Scheiben ausgestattet - geht das wohl so einfach?

Geschrieben

Ja, das vergass ich zu schreiben. Es gibt Sets, mit denen man die beiden äußeren US-Leuchteinheiten auch unter Glas bekommt. Soweit ich weiß, passen die Euro-Gläser nicht, weil das Druckgussmaterial der Träger bei der US-Version etwas mehr vorsteht.

Und mitlenkend wird da nix, kein Platz. In Europa rüstet man diese Nase entweder komplett um auf Euro (und gibt dafür inzwischen 8000 Euro aus mit allem, wenn mans machen lässt), oder man lässt sie US-mäßig drin, und verwendet Leuchteinheiten vom alten Dreier-BMW.

Carsten

Geschrieben

Bei meinem US-SM sind die vier runden Scheinwerfer auch alle unter Glas. Wusste noch gar nicht, dass dafür andere Glasscheiben benutzt werden als für die Europa-Ausführung.

Grüße

Thorsten

Berlingokäufer
Geschrieben

Umgerechnet knapp 70000€ Kaufpreis

Geschrieben

Angeblich sollen ja die Preise für SM in den nächsten 2 Jahren deutlich anziehen.....

Berlingokäufer
Geschrieben

Kann man vielleicht mit einem Australienurlaub verbinden ..

Seefracht kostet ja wohl nicht so viel heute

Aber hat man nicht gesehen: 8,3% für einen Autokredit.

Geschrieben

Oldtimer bleiben als Wertanlage interessant. Jetzt, wo die Inflation ansteigt und es trotzdem keine Zinsen gibt....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: