Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, da im April meine erste Wartung ansteht, habe ich ein paar Fragen an euch.

1. Wieviel Liter ÖL braucht der THP 200? Damit ich die richtige Menge bestelle.

2. Wieviel Liter Bremsflüssigkeit braucht der DS5?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Street

Geschrieben

Nein ich lasse es bei Cit machen, aber ich bringe die Materialien mit. So muss ich nur die Arbeitszeit zahlen. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also Bremsflüssigkeit benötigt man 1 Liter DOT 4. 

Wartung kostet mich Aktuell 375 Euro. 

Inklusive Pollenfilter und Bremsflüssigkeits wechsel. 

Was zahlt Ihr so? 

Geschrieben

Wenn ich die 4,25l Öl und die Bremsflüssigkeit herausrechne, komme ich bei den Wartungskosten auch ungefähr auf den von dir angegebenen Betrag.

Die nächste Wartung steht bei meinem DS5 THP200 auch bald an. Dann wieder mit TÜV-HU. Es sind tatsächlich schon 5 Jährchen um :o

Geschrieben

So aus Neugier, hattest du mit deinem irgendwelche Außergewöhnlichen Probleme? Oder nur von Wartung zu Wartung gefahren? 

Geschrieben

Letztens war eine neue Auto-Batterie fällig. Nach 5 Jahren m.E. etwas früh. Und vor ca. einem Jahr war ein Schlüssel tot - ein neuer war schweineteuer.

Ansonsten waren in der Garantiezeit ein paar Kleinigkeiten (Heckklappenschloss getauscht, Kühlmittelsensor/-behälter getauscht, Motorlagergeräusche mit Spezialfett beseitigt).

Wir fahren nicht sehr viel, unser DS5 von 2012 ist erst 53000 km gelaufen. Die waren problemlos, und der THP200 macht echt Freude. Der DS5 ist für uns immer noch ein Hingucker. Als Ex-Alfista könnte mich nicht mal die Giulia oder Stelvio weglocken ;)

Geschrieben

Meine letzte jährliche Wartung im Februar schlug mit rund 243 € zu Buche (kleine Wartung mit Öl- & Bremsflüssigkeitswechsel). Ich war halbwegs angenehm überrascht, hatte mit mehr gerechnet.

Bislang außer dem Austausch der vorderen Stoßdämpfer (Klapper-/Scheppergeräusche, Kulanz) nix außerplanmäßiges vorgefallen nach etwas mehr als drei Jahren. Kann gern so weiter gehen. :)

Geschrieben

Hi,

mein DS5 hat nach knapp 4,5 jahren ca. 69000km auf dem Buckel und außer einer neuen Heckkamera auf Garantie bisher keinerlei Probleme.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Das freut mich zu hören. 

So Wartung habe ich hinter mir. 

Kosten 195 Euro inklusive Teile statt 375 bei Citroen. 

War in einer Freien Werkstatt meines Vertrauens. 

Geschrieben

Wenn auch OT:

Heute auf dem Weg nach Chemnitz in Berlin ein DS5 (B-DS5....) Taxi gesehen. Echt lustig und da hat jemand vertrauen in die Laufleistung B).

Ansonsten hat die Fahrt auf der Autobahn echt wieder Laune gemacht. Hab letzte Woch die 19"er Sommerreifen aufgezogen. Schon ein krasser Unterschied im Federungkomfort (wenn man davon sprechen kann) und Hände sollten auch fest am Lenkrad sein, weil er jede LKW-Spur mitnimmt. sieht aber einfach zu geil aus.

Leider waren auch wieder die Selbstmörder unterwegs, die einfach direkt beim blinken rausziehen, was halt echt blöd ist, wenn man 200 kmh auf der Uhr hat. Hier ist mir erstmals beim Ankerwerfen aufgefallen, dass anscheinend bei einer Notbremsung auch die Blinker schnell anfangen zu blinken (vom relaisgeräsch her schneller als der normale Warnblinker). Weiß jemand, ob die das nur die Blinker sind oder ob die Brenmslichter dann auch blinken? Auf jeden Fall verzögerte die Bremse wie immer zuverlässig.

LG