Zum Inhalt springen

Biete ZX 2,0i 16V, Bj 94, 2te Hand


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, der Wagen ist Baujahr 06/1994, bis 96 000 Kilometer wurde er von einer ausschließlich von einer älteren Dame bewegt, die heute 81 Jahre alt ist und der Wagen wurde in einer Citroen Werkstatt gewartet und war bei Übernahme durch mich bei 96 000 Kilometer Scheckheft gepflegt, was auch dokumentiert und nachweisbar ist.

Es handelt sich um ein unfallfreies Fahrzeug in der Farbe rot, er hat ZV, FH, Klimaanlage (funktioniert wenn befällt), Alarmanlage, Scheinwerferwaschanlage, Leder schwarz (sehr gepflegt), alle elektrischen Helferlein funktionieren, weiterhin hat er einen Minikat (Euro II), Gewindefahrwerk, Sebring Endschalldämpfer, Exip Alus in 7x15 H2 ET 15 mit 205/50/15 drauf, Felgen nebst Reifen, Sebring, Minikat, Gewindefahrwek und 28 er RAID Lederlenkrad sind eingetragen. Der Wagen ist Beulen-, Rost- sowie der unfallfrei, die Wagenheberaufnahmen sind ok, der Unterboden ist auch ok, halt kein Neuwagen, aber beste Substanz.

Zu dem Fahrzeug gibt es ein umfassendes Teilelager welches alles an Teilen beinhaltet um diesen Wagen noch lange artgerecht zu erhalten. Das Teilelager umfasst mehrere Sätze Türen, mehrere Sätze Kotflügel, je eine Front- bzw Heckschürze, mehr als einen kpl Satz Verbreiterungen, mehrere Steuergeräte, mehrere kpl Zylinderköpfe, 2 Kats, 2 Mitteltöpfe, 2 Endtöpfe, 2 Satz Bremssättel vorn, 1 Satz Bremsscheiben vorn, mehrere Fensterheber, mehrere Anlasser, mehrere Lichtmaschinen, etliche Zündspulen (12 Stck), mehrere Einspritzleisten kpl mit Düsen, mehrere Bremskraftverstärker mit HBZ, mehrere Klimakompressoren, 1 Satz Unterdruckdosen neu (gibt's nicht mehr), 1 Kühler werden in Erstausrüsterqualität (neu), 3 oder 4 Ansaugbrücken mit Drosselklappen, mehrere Kabelbäume Zündung, 3 kpl Sätze Antriebswellen, Hydraulikpumpe, Klimasteuergeräte, Zündschlösser, 2 Sätze Schwellerverbreiterung, Scheinwerfer, Rückleuchten, Heckklappen (16V spezifisch), Spoiler, mehrere gebrauchte Unterdruckdosen, Satz Kolben, mehrere Sätze Kühlwasserschläuche (gibt's auch nicht mehr in neu), und und und.

Der geneigte Käufer kann sich den kpl Ersatzteilfundus mitnehmen (kleiner Lieferwagen a Berlingo Kasten wird damit proppenvoll) bzw sich nehmen was er mag, bzgl Ersatzteile hab ich mit Sicherheit "einiges vergessen"

Der Wagen wurde in 11/2013 frisch TÜV gemacht inclusive Wechsel Bremsen und Heizungskühler neu (Behr, kein Buchtschrott) und wurde in 01/2014 abgemeldet und steht seither in einer trockenen Scheune auf Betonboden. Zahnriemen nebst Wasserpumpe bei 110 000 Kilometer gemacht, der Wagen braucht weder Öl noch Wasser und markiert auch kein Revier (alles trocken und dicht), bei 110 000 Kilometer kapitaler Motorschaden, zweiter Motor wurde zugekauft, beide Motoren kpl zerlegt bis zur letzten Schraube und aus den 2 Motoren ein richtig guter gemacht, selbstredend kpl Dichtungssatz Motor inclusive Kopfdichtung, Kopfschrauben auch erneuert, Öl, Ölfilter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, Bremse hinten kpl, Bremsen vorne Beläge, Heizungskühler, Luftfilter, Benzinfilter etc pp wurden 11/2013 erneuert, motormässig läuft er absolut ruhig, regelt Drehzahl schön ein und hört sich dank Sebring ESD auch sehr gut an, Öl nebst Filter alle 15 000 Kilometer frisch gemacht und immer behutsam Warmgefahren, der Wagen wurde nie getreten.........

Bekannte Mängel sind: Federbein Fahrerseite leicht undicht, rechtes Hinterrad etwas schief, Achsstummel auspressen, um 180 Grad drehen, wieder einpressen, Lager neu, gut Isses, bzw AT Achse rein, kostet um 250.-, der Wechsel ist kein Akt, wobei neue Achse nicht sein muss, Achsstummel drehen, neues Lager rein, sollte genügen, das linke Hinterad zeigt noch keine Xbeinigkeit.

Der geneigte Interessent sollte 1500.- mitbringen, das ist ein FESTPREIS, bzgl Ersatzteillager kann er alles mitnehmen für den Kurs.

Für forumsfremde Interessenten: 0163 7527073, hab Whats App

 

Schönen Tag noch, Gruß Stefan

Geschrieben

Was vergessen........Kolben- sowie Ölabstreifringe und Pleuellager sowie Kupplung der inclusive Ausrücklager wurden bei Motorrevision bei 110 000 Kilometer natürlich auch erneuert........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...