Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Berlingokäufer
Geschrieben

In der Mail zur Premiereneinladung kommt auch der Satz

"Den neuen CITROËN C3 gibt es optional auch ohne Airbump!" vor.

Das Ausrufezeichen ist nicht von mir.

Geschrieben

Ich dachte die einfacheren Modelle hätten keine Bumps. Oder bedeutet der Satz jetzt, daß man gegen Aufpreis auch etwas weglassen kann ?

Berlingokäufer
Geschrieben

Laut Konfigurator kann ich beim Shine die Airbumps abwählen!

Geschrieben

Lustig, welche Nichtigkeiten solche Diskusionen auslösen. Die Airbumbs beim neuen C3 sind doch mehr breitere Zierleisten als normal. In diesem Fall kann man auch endlich mal von echten ZIERLEISTEN sprechen. Nich so wie sonst halt einfach ne Türleiste.

Die Dinger gehören an das Auto einfach. Obwohl der C3, ohne,  trotzdem noch extravagant da steht!

  • Like 1
Berlingokäufer
Geschrieben

Aber das gerade Citroen so explizit darauf hinweist ..

Meinen die vielleicht, in Deutschland kauft man nur nackiges Blech und Bumps sind des Teufels? Oder hat man sich gesagt, verdammt! ohne Bumps hätten wir vielleicht doppelt soviele Cactus verkaufen können? Wer weiß was die Kunden den freundlichen alles fragen?

Geschrieben
vor 1 Stunde, FooKiller sagte:

Lustig, welche Nichtigkeiten solche Diskusionen auslösen. Die Airbumbs beim neuen C3 sind doch mehr breitere Zierleisten als normal. In diesem Fall kann man auch endlich mal von echten ZIERLEISTEN sprechen. Nich so wie sonst halt einfach ne Türleiste.

Die Dinger gehören an das Auto einfach. Obwohl der C3, ohne,  trotzdem noch extravagant da steht!

NICHTIGKEITEN ?

Laut Werbung handelt es sich dabei um Airbump TECHNOLOGY !   Aber Hallo !

  • Like 3
Geschrieben

Wow, da könnte man doch gleich wie folgt bewerben

NEW  CLIMATISATION TECHNOLOGY = Lüftungsdüse rechts beim Cactus (falls das Entwicklungsbudget reicht)

CONNECTIVITY TECHNOLOGY = eingebaute Kamera

SPORTIVE SUSPENSION TECHNOLOGY = Fahrwerk des DS5

etc.  :P

Berlingokäufer
Geschrieben

Gestern auch einen Prospekt vom freundlichen im Briefkasten gehabt: Auf der Titelseite C3 mit allem (incl. Airbumps) und innen drin einer ohne Airbumps. Ich glaube schon, dass Citroen damit auch die kriegen will, die mit den Airbumps nix anfangen können (aber trotzdem Ausstattung haben wollen).

Geschrieben

Ich finde das trotzdem höchst inkonsequent. Für die Kunden, die mit dem Design einschl. Airbumps nichts anfangen können, hat der Konzern doch 208 und DS3 im Programm. Da will man auf der einen Seite eine neue Designlinie etablieren, verwässert dann das Konzept, das man mit dem Cactus begonnen hat, bereits beim zweiten Modell wieder, indem man Großvaters Analoguhren aus der Schublade holt und die Airbumps auf das Maß von Seitenschutzleisten aus den Neunzigern reduziert. Aber dann meint man, noch mehr Zugeständnisse an den vermuteten Massengeschmack machen zu müssen. Ich hoffe natürlich, dass der C3 erfolgreich wird, weil das für den Fortbestand der Marke enorm wichtig ist und ich empfinde ihn auch als gelungen, insbes. im Vergleich zum Vorgänger. Aber ob er wirklich genug Charakter hat? Die Frage, wie viele Kunden sich tatsächlich gegen die Airbumps entscheiden, werden wir ja hoffentlich bald anhand der Sichtungen im Straßenverkehr beantworten können.

Geschrieben

Ich finde den C3 höchst gelungen. Niemand hätte an der Stelle einen Schrumpf-Cactus gebraucht.

Andererseits wird die neue Designlinie gut weiter- bzw. von SUV weg in Richtung Kleinwagen für die Stadt entwickelt. Deshalb dürfen die Airbumps ruhig etwas schmaler ausfallen.

Wie schon beim C6 gefällt mir die ruhige, gerade Linie im Innenraum sehr. Das ist zeitlos elegant. So kann man sich bspw. auch heute noch in einem 10 Jahre alten C6 wohlfühlen. Das ist nachhaltiges Design. Das Gegenteil von so aufgeregten Blink-Blink-Buden, die selbst der treueste Kunde nach 2 Jahren satt hat. Ein Beispiel für so ein fürchterliches Innendesign geben für mich einige Ford- oder auch Nissanmodelle ab.

Ok, ein schicker Digitaltacho hätte es auch getan. Aber die Analoginstrumente sind gut ablesbar und klassisch schön. Vor allem haben Tacho- und Drehzahlmessernadeln die gleiche Ausgangsposition. Herrlich. Es gibt eine bessere Analoglösung. Das war auch mal beim Jaguar XJ so gelöst. Und bei vielen Audis. Einfach zwei gleich große Rundinstrumente. Das gibt es sonst kaum noch, wo jeder sich irgendwie meint abheben zu müssen.

Und die Gemeinde meckert natürlich, weil es nicht so ein hyperdesigntes CX 1.Serie Cockpit ist.

Gruß Jan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

DSC01277.JPGDSC01275.JPGDSC01275.JPG

Bearbeitet von urlauber66
Berlingokäufer
Geschrieben

Vielleicht setzt der Händler auch auf die "Nicht-Bumper".

Geschrieben

Ohne Bumps, die die Seite optisch gliedern, und mit den schmalen Rädchen wirkt er auf mich etwas pummelig.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Ein Nachteil der Bumps: Ich habe auch schon den einen oder anderen Cactus gesehen, der als Firmenwagen diente. Auf der Flanke ist dank der Airbumps nicht wirklich viel Platz für Logos, Firmenaufschrift etc. Vielleicht spricht der Bump-lose C3 auch Pizza-, Döner-, Pflege- und andere Dienste als Wagen an...

Geschrieben

Obwohl genau diese Vereine die Air-Bumps wohl am dringensten benötigen...:)

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Ein Nachteil der Bumps: Ich habe auch schon den einen oder anderen Cactus gesehen, der als Firmenwagen diente. Auf der Flanke ist dank der Airbumps nicht wirklich viel Platz für Logos, Firmenaufschrift etc. Vielleicht spricht der Bump-lose C3 auch Pizza-, Döner-, Pflege- und andere Dienste als Wagen an...

Dafür ist er viiiiiiiiel zu teuer. Das Klientel fährt ausschließlich Autos im Bereich Panda, C1, die für weit unter 10.000.- zu haben sind.

Berlingokäufer
Geschrieben

Ist ja auch ein bisschen weniger Auto so ein C1 :rolleyes:

Aber die 30% Angebote werden schneller kommen als man gucken kann.

Ich glaub aber auch nicht, das der C3 für Pizzadienste oder ähnliches missbracuht wird. Die suchen ein kleines Auto.

Geschrieben

Das Design der Airbumps findet man ja im Innenraum wieder, Bei den Lüftungsdüsen, den Sitzen, den Türpappen etc. Daher würde ich auf jeden Fall den C3 nur mit Arbumps nehmen.

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Wenn sie denn ordentlich montiert wären. Bislang habe ich noch keinen gesehen, wo diese in einer Linie sauber montiert waren. Ich würde behaupten, dass das bei dem Material auch nicht geht!!

Geschrieben
vor 8 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Ich glaub aber auch nicht, das der C3 für Pizzadienste oder ähnliches missbracuht wird. Die suchen ein kleines Auto.

Bei uns fahren die Pizza-Lieferanten mit doofen Polos durch die Gegend, also die selbe Wagenklasse und auch nicht sooo billig...

Geschrieben
vor 14 Minuten, Vulcan sagte:

Bei uns fahren die Pizza-Lieferanten mit doofen Polos durch die Gegend, also die selbe Wagenklasse und auch nicht sooo billig...

Vermutlich weil sie mit kleineren Modellen dieses Konzerns nur Calzone ausliefern könnten. 

Geschrieben

Na toll, jetzt hab` ich Bock auf eine Calzone und sitz hier bei der Arbeit fest...

Berlingokäufer
Geschrieben

Beim C3 WRC haben die ja auch keine Airbumps draußen dran ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...