Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Beim C3 WRC haben die ja auch keine Airbumps draußen dran ...

Was sagt uns das jetzt ?

Berlingokäufer
Geschrieben

Das die damit auch keine Werbung machen können.. Wenn da ein Händler sagt, das man die die unbedingt haben muss und nebendran hängt eine Werbeposter von einem WRC ohne Airbumps, dann wird die Argumentation kritisch.

Geschrieben

Gabs beim Cactus nicht mal die Möglichkeit, die Bumps (was für ein oberdämliches Wort!!! Klingt irgendwie nach Autoscooter, und so gar nicht nach habenwill...) individuell gestalten zu lassen. War eben für Firmenwagen oder dergleichen gedacht.

Das wärs dann doch auch fürn C3. Denn ohne sieht der nach dem aus, was er vermutlich ist: Aussen viel breiter als innen schmal, und damit wohl nicht wirklich praktisch.

Geschrieben

Es gibt kein Auto, daß innen breiter ist als aussen.

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten, Gernot sagte:

Gernot

das kannst Du doch nicht eigenmächtig einfach festlegen;    Da bilden wir jetzt einenh Arbeitskreis mit anschliessender Diskussionsrunde und dann schau'n wir mal ob's das gibt oder nicht !

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Gabs beim Cactus nicht mal die Möglichkeit, die Bumps (was für ein oberdämliches Wort!!! Klingt irgendwie nach Autoscooter, und so gar nicht nach habenwill...) individuell gestalten zu lassen. War eben für Firmenwagen oder dergleichen gedacht.

klingt nach ner interessanten Marktlücke - ich glaub ich mach mich selbständig !

Innenbeleuchtet,   für mediamarkt mach ich 'ne Sonderedition die, wenn das Auto an der Ampel steht blöd rumschreit.....

Oder wie wär'S mit ner Variante die - wenn ein Einkaufswagen  dagegendengelt laut autsch rufen kann ?

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde, chrissodha sagte:

Oder wie wär'S mit ner Variante die - wenn ein Einkaufswagen  dagegendengelt laut autsch rufen kann ?

Ich würde aber lieber eine Variante haben wollen, die ruft: "Autsch!!! Pass doch auf Du Arsch!" oder: "Du wurdest gefilmt. Freu Dich auf nette Post." ruft. Vielleicht auch sowas wie: "Ich schlage gleich zurück."

Geschrieben
vor 2 Stunden, chrissodha sagte:

das kannst Du doch nicht eigenmächtig einfach festlegen;    Da bilden wir jetzt einenh Arbeitskreis mit anschliessender Diskussionsrunde und dann schau'n wir mal ob's das gibt oder nicht !

Da gibt es bestimmt junge Leute, die das durch Optimieren mit Matlab hinbekommen wollen. Die haben aber auch die Multiplikationstoolbox für € 1000,- gekauft, um eine bessere Näherung als 10 für 3 x 3 zu erhalten und freuen sich dann über das nach zwei Wochen Rechnung erhaltene Ergebnis von 9,7 ein Loch in den Bauch.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Ängstliche Naturen setzen auf einen Gummivollschutz aus Altreifen.

2116-rubber-car.jpg

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden, Gernot sagte:

Gernot

Das verlangt auch niemand. Aber allein die pummelige Wölbung aussen verursacht eine Türdicke, die bei meinem ersten Auto für die komplette Tür samt elektrischer Fensterheber und Lautsprecher gereicht hätte. Wenn man nun links und rechts je 30cm Fahrzeugbreite allein für die Tür verpulvert, ist der Wagen ohne auch nur einen mm Innenraumbreite schon 60cm breit. Das ist schon die Breite eines schmalen Sitzes.

Es reicht, anders gesagt, völlig, wenn ein Auto innen nicht viel schmaler als aussen breit ist. Dieses viel macht den entscheidenden Unterschied.

Geschrieben

Na, ich glaube, da gehst Du mit den Zentimetern recht großzügig um. Der C3 ist doch sehr gerade auf den Türen und ein klein wenig Knautschzone mehr als bei einem Fahrrad darf es dann schon auch sein.

Citro-n-C3-2016-560x373-5771cf3c2adc4273

Und der Mensch hat doch auch Schultern und Arme. Da muß es doch da, wo der C3 breit ist, auch breit sein.

OK, eine Breitarschausführung für Politiker wäre sicher eine Option. Die wäre dann bei den Airbumps am breitesten und im Dachbereich extra flach.

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden, Gernot sagte:

Gernot

Nie Dr. Who geschaut? Okay, die Tardis ist kein Auto im herkömmlichen Sinne, aber innen größer als außen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, Gernot sagte:

OK, eine Breitarschausführung für Politiker wäre sicher eine Option. Die wäre dann bei den Airbumps am breitesten und im Dachbereich extra flach.

Gernot

Genau. Deshalb werden die Politiker in einer bekannten britischen Ex-Kolonie jenseits des Atlantiks heute sämtlich durch Amateure mit Millioneneinkommen ersetzt. Die Autos dort werden bestimmt sofort viel schmaler werden.

Albert Rupprecht
Geschrieben (bearbeitet)

Guckt mal, seid ihr auch den Aufruf in der Bild gefolgt und habt den neuen C 3 am Samstag angesehen:

unbenanntg64lxi2uqy.jpg

... und falls dem so sein sollte, gab es viele Interessenten. Ich fand den Andrang deutlich geringer als letzten Herbst beim 3008, allerdings gab es auch kein HY vor der Tür, der irgendwelche Fressalien verkauft hat. Immerhin habe ich 2 Interessenten angetroffen, jemand, der sich gleiche einen ausrechnen lassen wollte und eine - ich würde sagen - Rentnerin, die einen orangen sehen wollte.

Ich habe mich allerdings gefragt, wie es ist, wenn man von einen C 3 in den Visa umsteigt. Kann man da wohl erkennen, dass der Visa das ältere Fahrzeug ist? 

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Geschrieben

Choke, Uhr mit Zeigern, kein Bildschirm zur Navigation, kein ABS, keine Servolenkung, kein Katalysator, keine Airbags, keine Zentralverriegelung, keine Parkhilfe, keine Klimaanlage, kein Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, kein Lichtsensor, kein Regensensor...

Also, ich würde das merken.

Gernot

• Like 2
Albert Rupprecht
Geschrieben
vor 54 Minuten, Gernot sagte:

Choke, Uhr mit Zeigern, kein Bildschirm zur Navigation, kein ABS, keine Servolenkung, kein Katalysator, keine Airbags, keine Zentralverriegelung, keine Parkhilfe, keine Klimaanlage, kein Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, kein Lichtsensor, kein Regensensor...

Also, ich würde das merken.

Gernot

Wenn man berücksichtigt, das der Visa GT auch schon keine Zeigerzeituhr mehr hatte, man von ABS und Servolenkung erst beim Fahren etwas bemerkt, vom ABS als Nichtrennfahrer eigentlich auch nur im Winter, sowie vom Kat überhaupt nichts, dann ist das aber nicht viel. Licht- und Regensensor sowie Klimaanlage sind ja nicht mal in allen C 3 enthalten. Gut, Statikgurte hat immerhin keiner mehr ... .

Berlingokäufer
Geschrieben
vor 1 Stunde, Albert Rupprecht sagte:

Guckt mal, seid ihr auch den Aufruf in der Bild gefolgt und habt den neuen C 3 am Samstag angesehen:

unbenanntg64lxi2uqy.jpg

... und falls dem so sein sollte, gab es viele Interessenten. Ich fand den Andrang deutlich geringer als letzten Herbst beim 3008, allerdings gab es auch kein HY vor der Tür, der irgendwelche Fressalien verkauft hat. Immerhin habe ich 2 Interessenten angetroffen, jemand, der sich gleiche einen ausrechnen lassen wollte und eine - ich würde sagen - Rentnerin, die einen orangen sehen wollte.

Ich habe mich allerdings gefragt, wie es ist, wenn man von einen C 3 in den Visa umsteigt. Kann man da wohl erkennen, dass der Visa das ältere Fahrzeug ist? 

Wenn jetzt noch der neue tatsächlich abgebildet worden wäre, dann kämen vielleicht noch mehr, aber so ...

Geschrieben
vor einer Stunde, Berlingokäufer sagte:

Wenn jetzt noch der neue tatsächlich abgebildet worden wäre, dann kämen vielleicht noch mehr, aber so ...

Für das, das "Anzeige" obendrübersteht, sollte das ja beim Auftraggeber liegen. Also hätte Citroen das verbockt. Aber das lässt sich sicher nicht rausfinden.

Geschrieben

Die sind doch wieder von VW gekauft.:o

Berlingokäufer
Geschrieben
vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Für das, das "Anzeige" obendrübersteht, sollte das ja beim Auftraggeber liegen. Also hätte Citroen das verbockt. Aber das lässt sich sicher nicht rausfinden.

Anzeige kennzeichnet in diesem Zusammenhang nur die Tatsache, das es sich nicht um einen redaktionellen Beitrag handelt. Diese Seiten werden so angeboten (Text von Citroen und Bild wird dazugesucht) und von den "kostenlosen" Zeitungen übernommen.

Als Händler kann man sich natürlich nur drüber ärgern.

Geschrieben

Also,ich hatte eine nette Einladung von meinem Händler zur Premiere und bin mal kurz rein,da ich eh in der Nähe war.

Es war gut was los,gab aber auch lostenlos Kaffee und Kuchen gg.Mein Fazit,mir gefällt er nicht.zu bullig,sieht schon fast wie ein kleiner SUV aus und die Innenausstattung geht mal gar nicht.Die Sitze erinnern an Campingstühle ,kein Seitenhalt und das ganze Amaturenbrett sieht billig aus,auch die komischen Türgriffe im Kofferlook gefällen mir nicht.Da finde ich meinen C 3 viel wertiger und dann kostet der neue noch 19 000 und nochwas.:o Also das wäre er mir nicht Wert.

Geschrieben

Ich hatte eine Einladung meines Händlers per Mail am Freitagabend. Ist also was für kurzentschlossene Frühaufsteher (10-12 Uhr).

Berlingokäufer
Geschrieben

Dann scheint das Thema Mail mit Einladung ja tatsächlich eine Sache der Händler zu sein. Ich dachte, das wäre zentral von Citroen gesteuert. Wenn da aber 14 Tage zwischen den Mails liegen, wohl eher nicht.

Geschrieben

Nö - ich hatte einige Tage vorher einen Flyer im Briefkasten. Keine Mail.

Berlingokäufer
Geschrieben

Mailadresse beim Händler bekannt?