Zum Inhalt springen

Was für eine "gute Beschreibung"

ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollen wir nicht mal ein eigenes Unterforum dafür einführen? Wird sicher der Renner …

Geschrieben
vor einer Stunde, petar24 sagte:

Versteht es jemand wen einer einem gti turbo 2 zum prestige machen will! :D

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-gti-turbo-2-prestige/583706806-216-1558

Falls die sonstige Beschreibung zutrifft immerhin relativ günstig

"Original Kilometerlaufleistung mit Originalhandbuch. Trocken und rostfrei. Hydraulik und Motor funktioneiren ohne Komplikationen."

Geschrieben

Wie gesagt auto wem man sich kauft geht man eh schauen,also genau gucken was man kauft ;) 

Wie oft habe ich autos gekauft wo vom Käufer schlechter dargestellt wurden als sie waren.

Geschrieben

und noch nicht mal ein Prestige ...

Geschrieben

Was soll das den für eine Kontrollleuchte am Schalthebel auf Bild 6 sein? Soll das für die AHK sein?

Geschrieben

Sieht aus wie ein alter Zugschalter aus den 80ern, die wurden damals viel für Nebelleuchten verbaut.

Gruß
René

Geschrieben

Aber wer baut den an diese Position den Schalter für die NSW ein?

Geschrieben

Den Schalter für NSL hab ich in der Verkleidung unterm Lenkrad gesehen...

Geschrieben

immerhin schon günstiger als letzte Woche, da stand vorne noch eine 4... Was mich interessieren würde Ist wieso der Wagen rechts 3 Farbvariationen hat, oder ob das nur durch das Licht kommt.

gruß Gabor

Geschrieben

Hei

der Verkäufer hat null Ahnung!

darum,wer Interesse hat,

hin und abgreifen das Teil

uwe 

Geschrieben

Schiebedach? Mein bescheidener CX-Kenntnis-Fundus kennt kein Schiebedach, das nicht unter der Verkleidung Rost hat....

Geschrieben
vor 2 Stunden, uwe.v11 sagte:

Hei

darum,wer Interesse hat,

uwe 

Null Ahnung muss nicht zwangsläufig positiv sein. Nach meiner Erfahrung hat der Verkäufer jedenfalls ein leicht kränkelndes Verhältnis zur Wahrheit...

P.

Geschrieben

Naja, die Alufelgen sind ja nun mal nichts, was man dem Fahrzeug positiv anrechnen könnte. Kein TÜV und ein paar fehlende Teile. Wäre mir ungesehen zu teuer. Wirklich rostfrei wäre eventuell interessant. Glaube ich aber bei Schiebedach im Serie 2 auch erst mal nicht dran. Wäre möglich, aber echt selten.

Aber schlechtreden aus der Ferne kann ja jeder... Wer einen Serie 2 Turbo haben will, sollte zusehen, dass er noch einen brauchbaren findet. So viele gibt es davon nicht mehr. Ob der Wagen was taugt, wissen wir erst nachdem sich den einer angesehen hat.

Geschrieben

Ich habe einen kompletten rostfreien turbo 1 serie 2,mit Schiebedach aber das ist wirklich selten zu finden...

Geschrieben
Hei
darum,wer Interesse hat,
uwe 

Woher willst du wissen das er keine Ahnung hat? Kennst du das Fahrzeug bzw. den Verkäufer?

Aus der leider knappen Beschreibung kann ich nicht "raushören".

Grüße

Geschrieben
vor 9 Stunden, petar24 sagte:

Ich habe einen kompletten rostfreien turbo 1 serie 2,mit Schiebedach aber das ist wirklich selten zu finden...

Erstaunlich. Hattest Du den Schiebedachdeckel schon mal ausgebaut?

Das SSD ist konstruktionsbedingt eigentlich nur im luftleeren Raum rostfrei zu halten.

Bsp. die angepunktete Leiste für die hintere Dichtung.

Geschrieben

Hallo,

also ich bin da bei Uwe bezüglich Unkenntnis des Verkäufers.

Das ist zudem so ein Fahrzeug, welches vor noch nicht mal 15 Jahren für ungefähr 300,-€ im Angebot gewesen wäre. Nachdem es sich ein paar Monate die Reifen plattgestanden hätte, hätte man sich vielleicht erbarmt und die Kiste für 150,-€ als Schlachter gekauft. Die Technik hätte man eingelagert, ebenso einiges, was universell verwendbar ist und nicht allzu umständlich auszubauen ist. Spezifische Serie 2-Teile hätte man wochenlang zu verschenken angeboten, niemand hätte sie haben wollen. Letztendlich hat man dann alles an Serie 2-Teilen weggeworfen... Und jetzt sage mir keiner, das stimmt so nicht. Genauso wars, ich war schließlich selber zu der Zeit u.a. mit CX befasst.

Heute versucht halt jemand, im Windschatten der stramm angezogenen CX-Preise so einen Wagen mal eben locker für den 10-fachen Preis loszuschlagen. Mal schauen, ob es gelingt...

Grüße

Alex

Geschrieben
vor einer Stunde, timmS sagte:

Erstaunlich. Hattest Du den Schiebedachdeckel schon mal ausgebaut?

Das SSD ist konstruktionsbedingt eigentlich nur im luftleeren Raum rostfrei zu halten.

Bsp. die angepunktete Leiste für die hintere Dichtung.

Jop war alles ab auch die dichtung... Erstaunlich ist es das er so einen tollen Zustand ist :)

Geschrieben

Das Problem ist nicht der Deckel selbst, sondern die unbehandelte Dachhaut darum. Gerade vorn und zu den Seiten fängts meist von innen an zu blühen. 

P.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: