Zum Inhalt springen

Was für eine "gute Beschreibung"

ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Wanne und Dachhaut gabs bei meinem S1 kein Problem, die o.g. Leiste war gerade noch rettbar.

Geschrieben
vor 1 Stunde, ACCM Alex sagte:

Das ist zudem so ein Fahrzeug, welches vor noch nicht mal 15 Jahren für ungefähr 300,-€ im Angebot gewesen wäre. Nachdem es sich ein paar Monate die Reifen plattgestanden hätte, hätte man sich vielleicht erbarmt und die Kiste für 150,-€ als Schlachter gekauft. Die Technik hätte man eingelagert, ebenso einiges, was universell verwendbar ist und nicht allzu umständlich auszubauen ist. Spezifische Serie 2-Teile hätte man wochenlang zu verschenken angeboten, niemand hätte sie haben wollen. Letztendlich hat man dann alles an Serie 2-Teilen weggeworfen... Und jetzt sage mir keiner, das stimmt so nicht. Genauso wars, ich war schließlich selber zu der Zeit u.a. mit CX befasst.

Heute versucht halt jemand, im Windschatten der stramm angezogenen CX-Preise so einen Wagen mal eben locker für den 10-fachen Preis loszuschlagen. Mal schauen, ob es gelingt...

....

Ich interessiere mich zwar nicht für CX S2, aber wundere mich etwas über diese Einschätzung.

Kennst Du den Wagen? Denn auf den Bilder kann ich keine grossen Mängel erkennen .

Oder erzielt ein S2 GTI Turbo einfach keinen mittleren vierstelligen Preis?

Geschrieben

wie das vor 15 Jahren war ist doch völlig wumpe, die Welt dreht sich weiter und die Preise haben sich eben bewegt. Ich habe vor ein paar Jahren sowohl einen CX GTI Turbo Serie 1 verkauft als auch einen ID 19, und wenn ich an die Preise denke, die heute für ähnliche Fahrzeuge aufgerufen werden, könnte man dem falschen Schluß erliegen, daß man sich ärgern sollte. Aber wenn man da ehrlich zu sich selber ist: es gab gute Gründe, die Fahrzeuge zu verkaufen und damit hake ich das ab. Man schaue sich mal die Entwicklung der Preise beim 2 CV + Derivate an, oder bei Immobilien. Ich glaube kaum daß es eine gute Strategie ist, den Preisen von vor 15 Jahren nachzutrauern. Wenn ich kaufen will, muß ich mich mit dem aktuellen Preisniveau arrangieren.

Geschrieben

...an den "Erlös" meines VW T1-Transporters Anfang der 80er Jahre möchte ich heute auch nicht mehr denken B)

Geschrieben
vor 4 Stunden, timmS sagte:

Ich interessiere mich zwar nicht für CX S2, aber wundere mich etwas über diese Einschätzung.

Kennst Du den Wagen? Denn auf den Bilder kann ich keine grossen Mängel erkennen .

Oder erzielt ein S2 GTI Turbo einfach keinen mittleren vierstelligen Preis?

Hallo,

wie jemand anderes schon schrieb:

Auf den Fotos ist der Wagen auf der rechten Seite dreifarbig lackiert... Da würde ich zumindest etwas Erklärung erwarten, warum das so ist wenn es denn bekannt ist. Ausserdem fände ich es durchaus angebracht, ein paar mehr Details preiszugeben und auch noch ein paar weitere aussagekräftige Fotos anzufügen. Denn wie schreibst Du so schön: "Kennst Du den Wagen? Denn auf den Bilder kann ich keine grossen Mängel erkennen." Eben. Die Fotos sind so belanglos, dass man da eben wirklich nichts erkennen kann. In der Preisklasse erwarte ich einfach, dass sich ein Verkäufer etwas mehr Mühe gibt. Ganz einfach. Das Gesamtpaket lässt mich eben meine Rückschlüsse aus 20 Jahren Beschäftigung mit dem CX ziehen. Sehr häufig lag ich mit meinen Eindrücken richtig.

Natürlich kann so ein Wagen einen mittleren vierstelligen Preis erzielen nur muss der Wagen etwas taugen und der Verkäufer muss auch etwas dafür tun.

vor 3 Stunden, AStrunk sagte:

wie das vor 15 Jahren war ist doch völlig wumpe, die Welt dreht sich weiter und die Preise haben sich eben bewegt. Ich habe vor ein paar Jahren sowohl einen CX GTI Turbo Serie 1 verkauft als auch einen ID 19, und wenn ich an die Preise denke, die heute für ähnliche Fahrzeuge aufgerufen werden, könnte man dem falschen Schluß erliegen, daß man sich ärgern sollte. Aber wenn man da ehrlich zu sich selber ist: es gab gute Gründe, die Fahrzeuge zu verkaufen und damit hake ich das ab. Man schaue sich mal die Entwicklung der Preise beim 2 CV + Derivate an, oder bei Immobilien. Ich glaube kaum daß es eine gute Strategie ist, den Preisen von vor 15 Jahren nachzutrauern. Wenn ich kaufen will, muß ich mich mit dem aktuellen Preisniveau arrangieren.

Andreas,

das ist doch völlig klar, dass hier niemand den Preisen von vor 15 Jahren hinterhertrauert. Auch ich hatte jeweils gute Gründe, wenn ich mal ein Fahrzeug verkauft habe. Dass die Preise sich so entwickelt haben wie sie es getan haben war ja auch absehbar und ich finde es auch gut. Es wird den Autos nun in der allgemeinen Wahrnehmung so langsam der Wert zugeschrieben, den sie für die Liebhaber schon lange haben. Nur passen für mich eben hier der aufgerufene Preis nicht zu den schlechten Fotos und der mehr als dürftigen Beschreibung. Siehe oben, etwas mehr Mühe darf man sich schon geben mit s einer Anzeige wenn man so einen Wagen ernsthaft verkaufen möchte...

Grüße

Alex

Geschrieben
vor 5 Stunden, timmS sagte:

Bei Wanne und Dachhaut gabs bei meinem S1 kein Problem, die o.g. Leiste war gerade noch rettbar.

Bei Serie 1 ist das Problem auch nicht vorhanden.

Geschrieben

..und dann der Farbunterschied zwischen Kotflügel vorne, Beifahrertür und hinterer Tür und Kotflügel hi/re.. Könnte aus Unfallschaden und nachträglicher Lackierung resultieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: