Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

france-air-force
Geschrieben

Moin an alle C5 Fans. Ich habe einen Original Hersteller Schlüssel bestellt ohne FB. Dieser Öffnet zwar die Tür aber es geht sofort die Alarmanlage an. 
Wie bekomme ich diese wieder aus ??? Und muss der Schlüssel ohne FB angelernt werden ? kann ich ihn selber anlernen und wie funktioniert das ??? 
Wegen der Alarmanlage ,dieses funktioniert auch wenn die Batterie abgeklemmt wird . Was jetzt , ich bitte um Hilfe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Alarm sollte ausgehen, wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst und Zündung anmachst. Ich nehme an der Transponder für die Wegfahrsperre ist angelernt, sonst könntest du ja nicht starten..(das geht nur mit Diagnosestation, sprich Händler) Geht der Alarm auch los, wenn du vorher mit diesem Schlüssel abgeschlossen hast? Ist dir die Alarmanlage wichtig? Wenn nicht, lass sie auf "nicht vorhanden" stellen. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute der Transponder ist nicht angelernt... also geht auch starten nicht... oder? Also ab zum Händler. Leider. Gruß

Bearbeitet von ACCM Michal Neruda
france-air-force
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworte - Very nice :-) Leider wird der Weg wie ACCM schreibt wohl zum Händler sein.

Aufschließen  geht  zwar aber er startet nicht :-( Leider  und die Alarmanlage heult dazu :-( und lässt sich nicht abstellen außer ,raus aus dem Auto ,alles schließen und abschließen .Dann ist er ruhig :-( - Ich glaube er mag mich nicht!

Bearbeitet von france-air-force
Geschrieben

Der Transponder hat aber mit der Alarmanlage nichts zu tun, denn die müsste schon beim Aufschließen des Türschlosses entschärft werden.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

nein, entschärft wird sie erst mit dem Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss. Ist der Schlüssel nicht im System angemeldet, lässt sich die Alarmanlage nicht ausschalten, sondern nur mit dem wieder Abschließen des Autos, so zumindest beim C6 und dem C5 /I und Facelift. Gruß der bachmayer

Geschrieben

Ich kenne kein Fahrzeug, das mich nach dem Aufschließen per Schlüssel unter Alarmheulen einsteigen lässt, um dann erst nach dem Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss Ruhe zu geben. Das wäre ja ein Ding ...

Geschrieben
vor 10 Minuten, Dieseltourer sagte:

Ich kenne kein Fahrzeug, das mich nach dem Aufschließen per Schlüssel unter Alarmheulen einsteigen lässt, um dann erst nach dem Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss Ruhe zu geben. Das wäre ja ein Ding ...

dann kennst Du den C5 I und II nicht

Geschrieben

Bei meinem Dickerle ist es genau so. Auto aufschließen, Zündung an, erst dann herrscht Ruhe.

Gruß Otto 

Geschrieben

Nee, in der Tat nicht. Komfort geht aber anders.

Geschrieben

wie bereits im c5 forum ausführlich erklärt, die alarmanlage springt immer dann an, wenn via funk abgeschlossen wurde und du nun ohne funk aufschließt. wenn du mit dem schlüssel abschließt wird die alarmanlage nicht aktiviert, bietet dann aber natürlich auch kein schutz.

wenn du also die alarmanlage nutzen möchtest, führt an einem funkschlüssel kein weg vorbei. falls nicht würde ich sie direkt via lexia deaktivieren ....

den transponder anlernen kannst du auch via lexia, du brauchst allerdings den code auf der schlüsselkarte des fahrzeugs, den du aber auch bei cit erfragen kannst (kostet offiziell 10 euro, läuft aber manchmal auch gratis)

Geschrieben
vor 4 Stunden, heideturboxm sagte:

dann kennst Du den C5 I und II nicht

Und den (Achtung, jetzt kommt's!) Hyundai Getz nicht! 

Gruß Higgins

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, Higgins* sagte:

Und den (Achtung, jetzt kommt's!) Hyundai Getz nicht! 

Gruß Higgins

Einen Hyundai, egal ob Getz oder ein anders Modell mit Alarmanlage, muss man IMMER mit der Fernbedienung öffnen wenn er vorher mit der Fernbedienung verschlossen wurde. Denn nur die FB macht die Alarmanlage scharf und entschärft sie auch wieder.

D.h. wurde das Fahrzeug mit der FB verschlossen ist Alarmanlage scharf und geht los, wenn man das Fahrzeug beim nächsten Öffnen manuell mit dem Schlüssel im Türschloß öffnet. Wurde das Fahrzeug mit dem schlüssel verschlossen, ist die Alarmanlage nicht scharf und man kann das Fahrzeug auf beide Arten ohne Angst zu haben dass der Alarm los geht öffnen.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Meine Schwägerin war eher von den Socken, dass der Getz überhaupt eine Alarmanlage hat!

Gruß Higgins