Zum Inhalt springen

Suche wieder einen HPler

afterdark66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nach über 2 Jahren Ford KA ( Geschenk, nett, zuverlässig aber spaßig wie Herpes ) möchte ich wieder ganzjährig Citroën fahren. Daher suche ich einen guten Xantia. Ich fahre am Tag ca. 20 km, obwohl das mit einem Xantia eher mehr werden ;-)

An liebsten einen der ersten Serie. Brauche auch nicht viele Extras. Ich möchte ungefähr 1500,-€ ausgeben. 

Vielleicht weiß einer was :-)

Gruß,

Dirk  

Geschrieben

Moin Dirk,
an was hast du denn gedacht.
Schalter oder Automatik
Benziner oder Diesel
4 oder 6 Zylinder
usw.
Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Moin Dirk,
Schalter oder Automatik
Benziner oder Diesel
4 oder 6 Zylinder
usw.
Gruß Mark

Ein Benziner. Schalter gerne, Automatik aber kein Problem wenn das gesamte Paket stimmt. Hatte mal einen und fand den gut  ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Moin Dirk,
Schalter oder Automatik
Benziner oder Diesel
4 oder 6 Zylinder
usw.
Gruß Mark

Bei 1500 Euro Budget braucht man über einen V6 nicht nachzudenken. Benziner bis 2 Liter oder ein Diesel. :)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Richtig, Fred ;-)

und Diesel kommt auf meine Kilometerleistung nicht in frage 

Geschrieben

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V -
elektr. Fensterheber
Erstzulassung: 02/1994
Kilometerstand: 150.850 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 74 kW (101 PS)

Preis: 749 €

KLICK

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V
Tüv AU Neu
Nur 60000km
1.Hand
Erstzulassung: 11/1993
Kilometerstand: 60.000 km

Preis: 1.990 € - hier muß der Preis noch bissel runter. Verhandeln

KLICK

Geschrieben
vor 1 Stunde, Amokhahn sagte:

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V -
elektr. Fensterheber
Erstzulassung: 02/1994
Kilometerstand: 150.850 km

Preis: 749 €

KLICK

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V
Tüv AU Neu
Nur 60000km
1.Hand
Erstzulassung: 11/1993
Kilometerstand: 60.000 km

Preis: 1.990 € - hier muß der Preis noch bissel runter. Verhandeln

KLICK

Geschrieben

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich. Nutzt ja nüschd wenn ich Dir nen Fahrzeug aus Dresden schicke und Du in Berlin wohnst. Zur Besichtigung ist es immer gut jemanden mitzunehmen der sich auskennt. 4 Augen und Ohren sehen und hören mehr als 2.

Geschrieben
vor 17 Minuten, Amokhahn sagte:

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich. Nutzt ja nüschd wenn ich Dir nen Fahrzeug aus Dresden schicke und Du in Berlin wohnst. Zur Besichtigung ist es immer gut jemanden mitzunehmen der sich auskennt. 4 Augen und Ohren sehen und hören mehr als 2.

Aus dem hohen Norden, Eckernförde B)

Etwas Erfahrung habe ich schon nach etlichen CX, XM und auch einen Xantia genoss ich schon aber du hast natürlich recht.

Geschrieben
vor 20 Stunden, afterdark66 sagte:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-6i-nichtraucher-kfz-benzin-grau-f5504711-92d2-193a-e053-2951040a810d?cldtidx=9

den finde ich ganz ansprechend. Kennt den einer von euch? Zum eben mal anschauen ist er zu weit weg.

Denn könnte ich anschauen, aber rate eher ab, da der schon länger drin steht. Wenn du aber unbedingt möchtest dann schau ich den an.

Geschrieben
vor 7 Minuten, McDudel sagte:

Denn könnte ich anschauen, aber rate eher ab, da der schon länger drin steht. Wenn du aber unbedingt möchtest dann schau ich den an.

Danke, ich habe den Besitzer mal angeschrieben. Was man so liest klingt gut aber wenn er schon länger im Angebot ist dann stimmt da wohl was nicht. ;-) 

eventuell komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück.

Geschrieben

Sich selbst ein Bild machen ist immer noch das beste. Nimm das Angebot an und laß den Schweber für Dich begutachten

Geschrieben
Am 18.1.2017 at 15:24 , afterdark66 sagte:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-6i-nichtraucher-kfz-benzin-grau-f5504711-92d2-193a-e053-2951040a810d?cldtidx=9

den finde ich ganz ansprechend. Kennt den einer von euch? Zum eben mal anschauen ist er zu weit weg.

Ich kann zu dem Xantia nichts sagen, allerdings kann ich dir sagen, das er schon im Oktober 2015 inseriert war. Was die Gründe dafür sind, Keine Ahnung. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, afterdark66 sagte:

wenn er schon länger im Angebot ist dann stimmt da wohl was 

Deshalb muß das Auto nicht schlecht sein bzw. es muß nicht unbedingt was nicht stimmen.

er hat eine etwas ungünstige Ausstattung -Motor-Kombination und die wegfahrsperre mit PIN, das mag die Anzahl  der Interessenten einfach einschränken.  Laufleistung, Bilder, Preis sehen nicht schlecht aus.

Hinfahren und angucken, dann entscheiden, alles andere ist ein bißchen kaffeesatzleserei.

Geschrieben

Die Bilder von dem Euskirchener Xantia scheinen aber schon älter zu sein. (gelbe HU-Plakette war für 2015, wenn ich mich nicht irre). Ansonsten eine ZX-Radkappe an einem Auto, wo angeblich alles gemacht wurde und eine reisserische Beschreibung schrecken mich eher ab. Wer so laut bellt, hat es vielleicht nötig. Aber Klarheit schafft nur eine Besichtigung vor Ort.

Geschrieben
vor 11 Stunden, accmwarpgondel sagte:

die wegfahrsperre mit PIN, das mag die Anzahl  der Interessenten einfach einschränken.

Die ist beim 1.6er innerhalb 1 Minute dauerhaft stillgelegt wenn sie den Besitzer stört...

Geschrieben

Schönes Blau:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-citroen-xantia-1-8-reserviert-bis-30-01-2017-stockach/238339365.html?action=vipReco

Bleu Balmoral?

Ich habe nen BX 16 TZI Automatique. Silbern. 92er. HU etwa ein Jahr. Vor etwa einem Jahr ist die Zylinderkopfdichtung erneuert worden, d.h. Zahnriemen dann auch. vor nem 3/4 Jahr der Mengenteiler neu abgedichtet worden. Aktuell sind die Kugeln mit Ventilen versehen und befüllt worden.

Citroklaus hat Dir von dem Wagen schon erzählt. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir noch ein paar mehr Daten geben, die ich erst noch nachsehen muss.

Geschrieben

Noch Interesse an meinem?

Geschrieben
vor einer Stunde, MarkX2V6 sagte:

Noch Interesse an meinem?

Willst den verkaufen? - Hast einen Neuen?

Geschrieben

Nun ja, hier stehen 3. Und meiner steht nicht zur Debatte. Der ist unverkäuflich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: