Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen, hab da ein paar Fragen. Möchte meinen C5 2,0 Diesel BJ2006 verkaufen und einen C5 Kombi aber als Benziner mit Automatik  kaufen . So ab BJ 2010 .Hab feststellen müssen, das es nur einen 1,6 Liter mit 156 PS gibt. Meine Frage: Ist das ausreichend, kann man mit einen Chiptuning die Leistung erhöhen? Hab gesehen ob Mobile oder Auto Scout, schon ab 2 .Hand steht. Fahr ca. 18000 KM im Jahr.

Für Eure Hilfe und Infos freue ich mich. Gruß Freddy 

Geschrieben

Ich bin den ausgiebig probegefahren. Die Leistung ist sicher ausreichend, aber wenn du Wert auf Leistung legst, würde ich mich nach einem Dreiliter-Diesel umsehen, das wäre dann eine andere Nummer. Auch die 200 PS Diesel (2.0 oder 2.2 Liter) gehen schon sehr gut.

Der 1.6 Turbo ist zudem anfällig auf Defekte an der Steuerkette. Hast du ein Exemplar gefunden, erkundige dich genau, was alles am Motor bereits gemacht wurde. Dem Motor würde ich keineswegs noch mehr Leistung per Chiptuning zumuten.

Beim Kauf eines gebrauchten III-ers noch auf undichte Federbeine achten. Ansonsten ist der III-er meines Wissens unauffällig und zuverlässig.

Dau du von einem II-er umsteigst, musst du dir bewusst sein, dass der aktuelle C5 schon ein ganzes Stück weniger geräumig ist. Ansonsten aber ist der aktuelle C5 wertiger, hat die besseren Sitze und federt auch spürbar besser. Er ist allerdings auch schwerer.

Ich gehe davon aus, dass du bis anhin einen Schalter gefahren bist. Die Automatik schaltet weich und ohne störende Schaltrucke, aber im Normalmodus eher komfortorientiert, d.h. nicht allzu spontan. Passt aber meiner Meinung nach hervorragend zum komfortorientierten Charakter des C5.

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo Freddy

Ich fahre noch weniger im Jahr, habe mich aber trotzdem für den HDI165 entschieden. Bei mir sollte es ursprünglich auch wieder ein Benziner werden. Bin den 140er Probe gefahren und war enttäuscht. Den THP hab ich schnell ad Acta gelegt da viele viele von denen die im Netz standen bei unter 100000km schon einen Austauschmotor hatten. V6 Benziner hab ich gerade mal einen gefunden und um den stritten sich bereits 3 Interessenten. Also umgeschwenkt auf Diesel und nach ausgiebiger Recherche für den 165er HDI entschieden. Das ist der beste Preis/Leistungskompromiss.
Vom THP würde ich persönlich dringendst abraten. Erst recht wenn man vorhat den Wagen per Chip noch mehr Leistung zu verpassen als dieses zwangsbeatmetet Downsizemotörchen verkraftet.

Gruß Haiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Freddy, wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich mit dem Tourer 2.0 i 16V (140 PS) stets sehr gerne unterwegs gewesen, übrigens als beruflicher Vielfahrer.

Wer da von einer Wanderdüne spricht, leidet meiner Meinung nach an einem ausgeprägten Realitätsverlust.

Schöne Grüße, Ralf

Daimlervernichter
Geschrieben

Danke für den mir angedichteten Realitätsverlust. Wie ich allerdings schon mehrmals anmerkte hatte ich den direkten Vergleich zu meinem alten Espace. Dieser war 9 Jshre älter und hatte fast 150000km mehr runter und wiegt auch einiges mehr.

Gruß Haiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...