Zum Inhalt springen

XM Break 2.1 TD D12 - Youngtimer in gute Bastlerhände zu geben

XMfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mein Citroen-XM-Hobby für meine Familie aufgeben möchte,
verkaufe ich meinen Citroen XM Break TD 2.1

Hier die Daten:

- Citroen XM Break TD 2.1 (Y3)
- Farbe schwarz
- Erstzulassung 8.1993
- 109 PS (80 kW)
- Diesel Euro 2 (rote Plakette)
- Getriebe manuell
- Klimaautomatik (Keine Klimaanlage!)
- Unfallfrei
- Tachostand 222000 km
- Innenausstattung Velour Antrazit
- Original Austauschmotor bei 89000 km

[http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=15059]

Details und Geschichte:

Das Fahrzeug ist seit 9,5 Jahren abgemeldet und hat die meiste Zeit in der Garage gestanden.
Vorher wurde er meist Langstrecke gefahren.
Seit einem halben Jahr muß das Fahrzeug leider draussen stehen :-( und muß jetzt verkauft werden.
Der Motor wird regelmässig angelassen, damit die Zylinder geschmiert werden.
In letzter Zeit geht er bei höheren Drehzahlen allerdings wieder aus. (wahrscheinlich Kraftstoff-Filter zu)
Der Wagen "hebt" sich nach kurzer Zeit und läßt sich in alle Höhen positionieren.
Öle wurden in größeren Abständen getauscht. Letzter Hydraulikölwechsel war Ende 2015.
Dabei wurden auch die Dichtungen der Druckleitungen ausgetauscht.
Allerdings ließ sich eine absolute Dichtigkeit am Druckverteiler nicht erreichen.
Letzter Motorölwechsel war aufgrund der nicht vorhanden Laufleistung 2012. Der Motor ölt etwas.

Preis VB

Am besten einfach mal eine Mail schreiben und sich das Teil anschauen oder Fragen stellen ;-)
Standort ist Remagen, südlich von Bonn. Aktuelle Bilder stelle ich noch ein.
Mir ist es wichtig, daß was Gutes mit meinem Liebling passiert.

guido_mueller[at]gmx.de

Geschrieben
vor 20 Minuten, XMfan sagte:

Dann melde ihn an und fahre damit...

Geschrieben

Den hättest mir mal vor 2 Jahren anbieten sollen. Da hab ich sowas gesucht. Aber ein weiteres Fahrzeug kann ich nicht aufnehmen. Einfach kein Platz mehr.

Geschrieben

Wenn diese nervige Dieseldiskusion nicht wäre, ein Bekannter sucht sowas...

Geschrieben

Also ich sehe das hier in Rheinland Pfalz entspannt mit der Dieseldiskussion mit meinem Euro 2 Diesel. Habe noch keine Kontrollen im laufenden Verkehr erlebt.

Kontrollieren im ruhenden Verkehr. Parken halt nur auf privaten Parkflächen und Parkhäusern

Weiß ja nicht, wie streng das in anderen Bundesländern gehandhabt

Geschrieben

Das Auto soll in 3 Jahren erst auf die Straße , er fährt jetzt einen Expert mit 504000 km und der kriegt noch 1 x TÜV, danach soll es ein XM werden, also plane ich länger, dann stellt man jetzt das Auto weg und in 4 oder 5 Jahren wenn das Auto Sinn macht hat man vielleicht starke Einschränkungen in der Nutzung

Geschrieben
14 hours ago, bx-basis said:

Dann melde ihn an und fahre damit...

Wenn jemand mir mein Schiff wieder fit macht... ja, vielleicht.

Aber die Umstände lassen es bei mir leider nicht zu.

Geschrieben
12 hours ago, Amokhahn said:

Den hättest mir mal vor 2 Jahren anbieten sollen. Da hab ich sowas gesucht. Aber ein weiteres Fahrzeug kann ich nicht aufnehmen. Einfach kein Platz mehr.

Mmh, hätte ich das damals gewußt. Schade :-/

Geschrieben
1 hour ago, kroack said:

Das Auto soll in 3 Jahren erst auf die Straße , er fährt jetzt einen Expert mit 504000 km und der kriegt noch 1 x TÜV, danach soll es ein XM werden, also plane ich länger, dann stellt man jetzt das Auto weg und in 4 oder 5 Jahren wenn das Auto Sinn macht hat man vielleicht starke Einschränkungen in der Nutzung

Dann zieht doch die Oldtimer-Regelung. So war das eigentlich mein Plan. Wenn die Kinder größer sind, den "Break" wieder machen und als Oldie fahren. Aber Zeit- und Platzprobleme lassen es bei mir nicht zu :-/

Geschrieben
vor 18 Minuten, XMfan sagte:

Wenn jemand mir mein Schiff wieder fit macht... ja, vielleicht.

Da sollte sich doch jemand finden... :rolleyes:

Geschrieben
15 hours ago, XMfan said:

Da ich mein Citroen-XM-Hobby für meine Familie aufgeben möchte,
verkaufe ich meinen Citroen XM Break TD 2.1

Hier die Daten:

- Citroen XM Break TD 2.1 (Y3)
- Farbe schwarz
- Erstzulassung 8.1993
- 109 PS (80 kW)
- Diesel Euro 2 (rote Plakette)
- Getriebe manuell
- Klimaautomatik (Keine Klimaanlage!)
- Unfallfrei
- Tachostand 222000 km
- Innenausstattung Velour Antrazit
- Original Austauschmotor bei 89000 km

[http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=15059]

Details und Geschichte:

Das Fahrzeug ist seit 9,5 Jahren abgemeldet und hat die meiste Zeit in der Garage gestanden.
Vorher wurde er meist Langstrecke gefahren.
Seit einem halben Jahr muß das Fahrzeug leider draussen stehen :-( und muß jetzt verkauft werden.
Der Motor wird regelmässig angelassen, damit die Zylinder geschmiert werden.
In letzter Zeit geht er bei höheren Drehzahlen allerdings wieder aus. (wahrscheinlich Kraftstoff-Filter zu)
Der Wagen "hebt" sich nach kurzer Zeit und läßt sich in alle Höhen positionieren.
Öle wurden in größeren Abständen getauscht. Letzter Hydraulikölwechsel war Ende 2015.
Dabei wurden auch die Dichtungen der Druckleitungen ausgetauscht.
Allerdings ließ sich eine absolute Dichtigkeit am Druckverteiler nicht erreichen.
Letzter Motorölwechsel war aufgrund der nicht vorhanden Laufleistung 2012. Der Motor ölt etwas.

Preis VB

Am besten einfach mal eine Mail schreiben und sich das Teil anschauen oder Fragen stellen ;-)
Standort ist Remagen, südlich von Bonn. Aktuelle Bilder stelle ich noch ein.

guido_mueller[at]gmx.de

Hab ich noch vergessen. Der XM hat elektrisches Glasschiebedach.

Geschrieben

Mal sehen wenn ich die Bilder bekomme und näheres vielleicht rette ich ihn...

Geschrieben
On 27.1.2017 at 1:43 PM, XMfan said:

Hab ich noch vergessen. Der XM hat elektrisches Glasschiebedach.

Ein paar aktuelle Bilder sind nun in der XMfan-Gallerie

Geschrieben

Hier im Thread wären die verlinkten Bilder auch fein.

Geschrieben
8 hours ago, Amokhahn said:

Hier im Thread wären die verlinkten Bilder auch fein.

large.XMbreak_001.jpglarge.XMbreak_079.jpglarge.XMbreak_005.jpglarge.XMbreak_052.jpglarge.XMbreak_049.jpglarge.XMbreak_056.jpg

Hab das gestern Abend nicht gerafft mit der Verlinkung. Hier sind die wichtigsten Bilder nun auch im Thread ;-)

Geschrieben

Also die Sache ist angeleiert.....

Geschrieben

...und falls Dein Interessent abspringt, sag mir was der Wagen kostet wenn Du ihn .....perfekt gemacht hast - die Kiste ist reizvoll

Geschrieben

Prima, Du bekommste den erstmal, mein Interesent  braucht den erst in 3 Jahren ,länger fährst Du Deine Autos auch nicht ,einfach mal ne Zeit fahren und mir wieder geben, bei Dir sind sie in guten Händen Grinda...

Geschrieben

Ich bin auch am Werdegang des XM interessiert. Das Ganze vor 2 Jahren und ich hätte den mir geschnappt. Wenn er hier in Liebhaberhänden weiter gehegt und gepflegt und zuvor top in Schuß gebracht wird ist das prima. [emoji106]

Geschrieben

Wenn das so funktioniert, kroak, dann wäre ich ja super zufrieden B)

Geschrieben

Ist gestern bei mir auf den Hof geliefert worden und macht einen Eindruck eines " Rohdiamanten " Üblicher Kram die Windschutzscheibe, Zierleisten, Wagenheberaufnahme aber sonst wirkt er unverbastelt und gut erhalten, ich berichte wenn ich ihn mal auf die Bühne fahre

Danke an alle Beteiligten das es geklappt hat und vorallem an Guido

Schönen Sonntag, ach wenn jemand Evasionsteile braucht , um 16.00 Uhr geht er in die Presse

Geschrieben
13 hours ago, kroack said:

Ist gestern bei mir auf den Hof geliefert worden und macht einen Eindruck eines " Rohdiamanten " Üblicher Kram die Windschutzscheibe, Zierleisten, Wagenheberaufnahme aber sonst wirkt er unverbastelt und gut erhalten, ich berichte wenn ich ihn mal auf die Bühne fahre

Danke an alle Beteiligten das es geklappt hat und vorallem an Guido

Hier die Bilder vom Abtransport meines "Rohdiamenten" :rolleyes:

large.XM-Transport_3.jpglarge.XM-Transport_6.jpglarge.XM-Transport_8.jpglarge.XM-Transport_14.jpglarge.XM-Transport_9.jpg @Kroak: wWir zählen auf Dich! VG Guido + Töchterchen

Geschrieben

Ich habe heute Abend ganz viele Ufo´s gesehen... was soll es, glaubt mir eh keiner....

Gruß

Holgi

Geschrieben

Ich auch. Treten derzeit ungewöhnlich gehäuft auf

Geschrieben

So muss es aussehen wenn ein XM getrailert wird! :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: