Zum Inhalt springen

Dichtung 95587148 für Bremssattel hinten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Dichtung ist doch für die Abdichtung der Verbindung  der beiden hinteren Sattelhälften - richtig ?

Cit hat die im 100 er Pack ist mir ein wenig zu viel... mag jemand welche abkaufen ....    10 Stück kosten 17 Euro

Geschrieben

Die Dinger habe ich bislang nie erneuern müssen...

Geschrieben

Naja ich mach sie halt mit rein wenn ich den Sattel zerlegt hab...

Geschrieben

Und wenn du als Xantia-fahrender "Privatkunde" zu einem Citroen-Händler gehst? Was sagen die dann?

Mir ist im Motorraum des V6 neulich ein Halteclip zerbröselt. Habe den einen Clip zusammen mit einer Antriebswelle beim  Freundlichen bestellt. Ich wollte 1 Clip, es kam eine Packung mit 50 Stück (Stückpreis 3 Euro). Das hat mir bei der Bestellung niemand gesagt. Man hat mir anstandslos den einen benötigten verkauft, aber etwas belämmert geschaut. So Kleinzeug kann wohl nicht mehr zurückgeschickt werden?! :D

Geschrieben

Ne kann der Händler nicht ,die sind aber vernetzt und schicken sich gegenseitig Kleinmengen zu wenn sie Lust haben, das ist jetzt angeleiert, mal sehen  3 Stück hab ich ja noch

Geschrieben

Tja, dachte ich mir, den Händlern sind da wohl die Hände gebunden. Kein schönes Geschäftsgebahren von PSA. Bei anderen Herstellern kannst du jedes noch so kleine Kleinteil einzeln kaufen...

Geschrieben

Das ist seit dem Auszug des Citroën-Lagers aus Köln tatsächlich so daß die Händler nur noch volle Verpackungseinheiten bekommen die nicht immer sinnvoll sind (z.B. Ventildeckeldichrung für 2CV im 10er Pack, 2 hätte ich verstanden). Ein 10er Pack Clips für je 50 Cent finde ich ja noch vertretbar, aber 100 Dichtringe à 1,99€ ist schon heftig. Bei der von mir verlinkten Adresse bekommt man das Kleinzeug auch einzeln,der legt den Rest halt auf Lager...

Geschrieben

Der verlinkte Anbieter ist niemand anderes als Autoteile Post bzw. Certus, die machen es eigentlich immer so daß sie nur die gewünschte Menge abpacken. Das MAterial stammt direkt von PSA. Mich wundert, daß die Vertragshändler offenbar Nachteile haben.

Geschrieben

Certus bekommt die Teile genau wie jeder Vertragshändler nur in vollen VPE und muß sich das was übrig bleibt einlagern. Nur hat er aufgrund des größeren Kundenkreises größere Chancen das Zeug loszuwerden als der kleine Händler um die Ecke.

Geschrieben
vor 2 Stunden, TurboC.T. sagte:

Tja, dachte ich mir, den Händlern sind da wohl die Hände gebunden. Kein schönes Geschäftsgebahren von PSA. Bei anderen Herstellern kannst du jedes noch so kleine Kleinteil einzeln kaufen...

Ich hab noch ein Sackerl Halteclips für Filter im Hydraulikbehälter vom XM, falls da wer mal was braucht! Ich durfte auch nur die Gesamtmenge abnehmen :(

Geschrieben

Und dann kommt die Zeit, in der nach Lagerinventur solche Überbestände in die Tonne wandern (1 Jahr nicht verkauft? Weg!)

Wenige Jahre später wird man dann in diesem Forum nach genau diesen NFP- Clipsen etc. suchen....

Genau deshalb entehme ich bei einer Schlachtung alles, wirklich alles an Plastik- und Gummikleinkram, das kostet leider immer viel Zeit, aber dann habe ich es für Notzeiten.

Gruß

Holgi

  • Danke 1
Geschrieben

Übrigens habe ich diese Woche in der NL Köln erfahren, dass auch diese Ersatzteilbörse mit Restbeständen bei Händlern nicht mehr gepflegt und demnächst ganz abgeschafft wird!

Alles im Zuge der Zusammenlegung des Ersatzteilgeschäfts mit Peugeot, die ein solches System nicht hatten.

Ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich k...... [emoji20] [emoji20] [emoji20]

Der freundliche Mann (wirklich!) vom Teiletresen hat mich allen Ernstes an Bart Ebben verwiesen.



Edith:
Er hat auch bestätigt, dass Lagerteile ohne Bewegungen spätestens alle 2 Jahre verschrottet werden müssen.
Geschrieben

Könnte ja spaßig werden, wenn ich die Tage zwei (verschiedene) Öldichtungen zwecks Turboaus-/einbau bestelle. 

Hoffentlich gibt's die Krümmerdichtung (Stückpreis 30 Euro) nicht auch nur im 100er Pack. (*Scherz* :D)

Geschrieben
vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Edith:
Er hat auch bestätigt, dass Lagerteile ohne Bewegungen spätestens alle 2 Jahre verschrottet werden müssen.

 

na dann hoffen wir mal das auch wenig benutzte Teile von unseren Fahrzeugen regelmäßig kaputt gehen...
In Erwartung das die dann länger lieferbar sind:angry::angry::angry:

Geschrieben
vor 12 Stunden, Remike sagte:

na dann hoffen wir mal das auch wenig benutzte Teile von unseren Fahrzeugen regelmäßig kaputt gehen...
In Erwartung das die dann länger lieferbar sind:angry::angry::angry:

Die Teile müssen nicht nur kaputt gehen, sie müssen auch durch originale Neuteile ersetzt werden. Daran hapert es oft -  entweder ist der Xantia-Eigner nicht gewillt zu reparieren, oder er traut sich nicht ´bei Citroen anzufragen, oder er muß unbedingt eine Heimwerkerlösung ohne Verwendung geeigneter Teile anfertigen. Dieses Phänomen gibt es verbreitet bereits bei Centartikeln, wie Halteklipsen für den Motorhaubenaufsteller oder der Abdeckkappe des Wischwasserbehälters.

  • Like 2
Geschrieben

So lang es Pariser gibt mit denen man undichte Dieselhandpumpen abzudichten versucht, Korken um fehlende Batteriedeckel oder kleine Mülltüten und Haargummis  gibt um Waschbehälter abzudecken, es Draht und Zwirn und Kabelbinder und Alleskleber gibt, wird das nicht besser

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.1.2017 at 10:36 , TurboC.T. sagte:

Könnte ja spaßig werden, wenn ich die Tage zwei (verschiedene) Öldichtungen zwecks Turboaus-/einbau bestelle. 

Hoffentlich gibt's die Krümmerdichtung (Stückpreis 30 Euro) nicht auch nur im 100er Pack. (*Scherz* :D)

So, heute war ich beim :) 

Habe je eine Dichtung für die Ölleitungen am Turbo, zwei Verschlussstopfen für die Radhausschalen vorne und zwei Zylinderschrauben bestellt. Wurde ohne Gemeuter geordert, da nicht auf Lager.

Anstandshalber hätte ich die Krümmerdichtung (TCT) gerne mitbestellt und nicht nur den Kleinkram. Die wurde innerhalb der letzten 2 Wochen aber auf NFP gestellt!! ;) (habe immerhin ein NOS-Teil auf Ebay für kleines Geld gefunden...)

 

Und am Schluss noch was zum Lachen: Ratet mal, wie teuer eine originale Mutter zur Befestigung des Auspuffkrümmers sowie des Turboladers ist? 

 

 

8 Euro und noch was :D:D 

Geschrieben
Am 30.1.2017 at 07:32 , kroack sagte:

So lang es Pariser gibt mit denen man undichte Dieselhandpumpen abzudichten versucht, Korken um fehlende Batteriedeckel oder kleine Mülltüten und Haargummis  gibt um Waschbehälter abzudecken, es Draht und Zwirn und Kabelbinder und Alleskleber gibt, wird das nicht besser

Das Gruselkabinett des Schraubers... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...