Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Strom auf die unter dem Sitz liegenden Kabel kriege? Das Kabel gehört wohl zur Vorrüstung einer Sitzheizung/verstellung.

Ehe ich jetzt alle Möglichkeiten durchteste, weiß jemand, welcher Relaissteckplatz dafür vorgesehen ist?

Ich will einen Recarositz mit allen Spielerein einbauen und die vorhandenen Anschlüsse nutzen. Die Schaltpläne helfen nicht weiter, da diese Bauteile nicht bzw. nur teilweise aufgeführt sind.

Vielen Dank für eure Hilfe, Xantiaheinz (ACCM)

Geschrieben

Hi,

ich find den Titel für das Thema echt unangemessen.

Denk mal drüber nach, was das für einige Leute bedeutet hat, unabhängig

von deren Vorgeschichte, und dann merkste das schon.

Carsten (bin ich zu empfindsam ?)

Geschrieben

Nein, Carsten, du bist nicht zu empfindsam. Der Titel ist schlicht und ergreifend daneben. Da bin ich genauso humorlos wie du: Mit einer derartigen Assoziation spielt man nicht ...

Martin

Geschrieben

Sorry,

nur weil die überhandnehmende political correctness inzwischen überhaupt keinen Spaß/ Ironie mehr zuläßt, muß man nicht auch hier im Forum auf solchen Überschriften rumreiten. Ich fand's zumindest witzig, was aber keine Wertung bezüglich der echten Stühle ist.

Gruß

Bernhard

PS: Und sorry @Heinz, deine Frage kann auch ich nicht beantworten.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Tja, wir sind wohl auf dem Weg zurück in die katholische Adenauer-Ära ;-((((( mit all seinen Selbstkasteiungen und Selbstzensuren.

Geschrieben

auf einen elektrischen Stuhl mit 12 Volt setze ich mich jederzeit

Geschrieben

Ich finde es menschenverachtend.

Carsten

Geschrieben

Findest Du die 12 V. menschenverachtend oder die Sache an sich?

Meines Wissens ist das Gerät weltweit nicht mehr im Einsatz.

Kann es sein, daß Du ein bischen hypersensibel bist, eigentlich sollte beim Lesen klar werden, das ich nicht vorhabe meinen lieben Nächsten zu grillen sondern nur einen warmen Hintern will.

Geschrieben

Hallo,

meine Assoziation war ein Problem mit elektrostischer Aufladung...

Man kann Menschen mit sehr vielen Dingen töten:

- Zu viel, zu wenig Luft,

- zu wenig, zu viel Wasser,

- Strom, Zucker, Papier, Gemüse, Steine...

Selbst mit Autos werden allein in Deutschland jeden Tag im Schnitt 20 Menschen getötet. Etwa 2 % müßten statistisch gesehen auf Citroën - Autos gehen.

Was soll also dieses "ich bin ja so moralisch" Gesülze?

Geschrieben

@Carsten / @MALC5C3: Kleine Sensibelchen, wie?

Ich arbeite hin und wieder mit einem Papierschneider (Schlagmesser) und in der Beschreibung des Gerätes -zwar im Untertitel- wird das Ding als Guillotine bezeichnet.

Was soll ich jetzt machen? Das Gerät nicht mehr benutzen, oder den Hersteller verklagen, oder was?

Nichts für ungut!

Geschrieben

Hi Heinz,

die Amis benutzen das sicher noch.

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten, ich hab vor nicht langer Zeit in der Zeitung gelesen, daß jetzt auch (weiß nicht mehr welcher Staat der USA) als letzter von Strom auf Chemie umgestellt hat.

Geschrieben

Hallo,

eure Kommentare zu Carsten und mir sind mindestens so humorlos wie es unsere "Hypersensibilität" ist: "Sensibelchen", "überhandnehmende political correctness", "Gesülze", "Selbstkasteiungen" - und Letzteres auch noch im Zusammenhang mit der "katholischen Adenauer-Ära", die ich nun wahrlich auch nicht geschätzt habe, im Gegenteil, und von der ich fürchte, dass sie Peter hier in völlig falschem Zusammenhang anführt.

Lasst uns lieber über Autos schreiben. Ich kann die Frage von Xantiaheinz jedenfalls auch nicht beantworten.

Martin.

Geschrieben

selten so herrzlich gelacht.......

prima.....

habt ihr sorgen...

Geschrieben

Hi Xantiaheinz,

Was hälst Du von " Hydraulischer Stuhl mit elektrischem Nebenantrieb " ???

Paar Leitungen legen und alle ham Dich wieder lieb.

Kleb' Dir ein paar Sonnenblumen auf Deinen Xantia, zünde beim nächsten Treffen eine Friedenspfeife an, lade Carsten und Martin zum mitrauchen ein und die Welt ist wieder total in Ordnung.

Gib mir auch 'n Zug ab!

Gruß ACCM Gerald K.

Geschrieben

Hallo Carsten Bussmann,

ich finde den Namen für dein 73er 3.1-Liter-Fahrzeug auch echt unangemessen. Denk mal drüber nach, was das Kürzel für einige Leute bedeutet, unabhängig von deren Vorgeschichte, und dann merkste das schon.

Auch wenn man auf der Autobahn gerne mal die Peitsche rausholt und dem Motor Saures gibt, sollte man doch auch an die Menschen denken, die gefesselt und geknebelt im Bett liegen und stöhnend die Rute auf dem Rücken zu spüren bekommen.

Also bitte, benenne die Kiste um, aus Rücksicht auf unsere Sado-Maso-Mitbrüder und -schwestern.

Mit sexuellen Vorlieben zu spielen, ist schlicht und ergreifend daneben. Da bin ich genauso humorlos wie MALC5C3: Mit einer derartigen Assoziation spielt man nicht ...

Nicht umsonst ist das Fahrzeug nach kurzer Produktionszeit eingestellt worden. Die Intoleranz der Vergangenheit sollte man heutzutage nicht mehr unterstützen.

Peace

Geschrieben

Kann mich nur Mirtschi anschliessen. Ihr habt Sorgen!

Ueber den Titel kann man streiten, aber sich gegenseitig irgendwas vorzuwerfen ist

Bloedsinn!

Ruhig Blut Leute...

Alex

Geschrieben

Sagt mal, habt Ihr sie noch alle ?

1. Wer sich SM-Praktiken unterwirft, das ist dessen Ding.

Also muß das jeder selber sehen. Alles andere ist ein Verbrechen, Punkt.

2. Wie viele Unschuldige sind auf diesem Gerät buchstäblich gegrillt worden ?

Was soll das Hinmetzeln bringen, wo sind 150.000 Jahre Zivilisation hin ?

Wenn wir noch nicht mal das hinkriegen, meine Güte.

Mir reichts endgültig.

Empfindsam oder nicht, austreten wollte ich aus dem ACC eh. Das hat weitestgehend andere Gründe, z.B. die Sache mit der Zensur, oder das im neuen ACC-Heft rein GAR NICHTS über das C5-Bremsproblem sthet (und es wird Leute geben, die mit ohne Bremse und mit ohne Internet sind), im übrigen kaufe ich auf absehbare Zeit aus dem Laden kein neues Auto mehr.

Und das bisschen Jahresbeitrag, das steck ich dann lieber in Benzin für den SM. Da hab ich mehr von, und ihr anscheinend auch.

Naja, wie auch immer.

Carsten

Geschrieben

Vorher würde ich mich trotzdem noch über das Leistungsdiagramm freuen ;-)

ACCM Andreas Tornow
Geschrieben

Hallo alle zusammen. Eure Diskussion ist ja wohl ein Witz. Soviel Gesülze um nichts. Es geht doch wohl um ein paar Kabel und nicht darum, die Welt zu retten. Mag ja auch eine reizvolle Aufgabe sein, war aber hier nicht gefragt.

An Xantiaheinz: Bitte denke daran, das die Kabel auch zum pyrotechnischen Gurtstraffer gehören könnten und prüfe vorher sorgfältig, bevor es einen Knall gibt. Ich weiß nicht, ob es bei dir so ist, bzw. bei deinem Auto. Wenn Gurtstraffer, wie ist das dann bei Recarositzen. Gibt es eine Möglichkeit, die Dinger da anzubauen??????

Grüße aus Hamburg

Andreas Tornow

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...dieses Forum wird wirklich immer seltsamer...

Leute, die meisten von Euch hab ich immer gerne gelesen, was ist los mit Euch?

November-Depression? Gut, kenne ich auch, aber ehe man was niederschreibt, kann man doch nochmal denken?

Jürgen, der auf all die nutzlosen Diskussionen keinen Bock hat und leise den Kopf schüttelt.

Geschrieben

@Andreas, der Gurtstraffer bleibt in Funktion, die Gurt-Einheit wird wie am Originalsitz komplett an die Recarokonsole geschraubt und mit einem mitgelieferten Blech abgedeckt.

Beim X2 ist ein Einbau wegen der SAB nicht möglich, theoretisch kann man die Dinger zwar stillegen, praktisch gibts dafür aber keine Freigabe und damit auch keine ABE.

Das Beste an den Sitzen ist die Mittelarmlehne, die zumindest fü mich im Gegensatz zum Originalteil da sitzt wo sie hingehört. Außerdem ist es bei langer Ladung ganz praktisch, daß der Sitz geklappt werden kann.